Feigensenf

stephuniestephunie

880

bearbeitet 9. 08. 2007, 19:52 in wie macht Ihr das?
Hallo!

Ich war am Wochenende auf einer Hochzeit und da gab es zur Käseplatte Feigensenf. Das war der absolute Hammer. Hat vielleicht irgendjemand ein Rezept dafür oder (zur Not) weiß wo ich den zu kaufen bekomme? (ich wohn hier auf dem Land...)
liebe Grüsse

Kommentare

• NefertariNefertari

312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    such mal über google.. da findeste einiges.. ich denke nen link darf ich nicht hier reinsetzen
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn du selber machen willst ..

Feigensenf
    ergibt ca. 200 g

6 reife Feigen
    2 EL weißer Balsamicoessig
    1 EL Apfelessig
    100 g Rohrohrzucker
    1 EL Senfmehl
    2 EL Agavendicksaft

Feigen schälen, in kleine Stücke schneiden und mit 4 EL Wasser pürieren.

Essig und ZUcker zum Kochen bringen. Die Feigenmasse darin bei geringer Hitze unter Rühren etwa 10 min. köcheln.

Senfmehl mit Agavendicksaft und 3 EL Wasser gut vermischen.

Topf vom Herd nehmen und das Senfgemisch gründlich unterrühren.

Topf erneut auf die Kochplatte stellen und das Ganze weitere 5 min. unter Rühren erwärmen.

Den fertigen Feigensenf in verschließbare Gläser füllen und abkühlen lassen.

ansonsten hier kaufen

http://www.lecker-shop.de/index.php?func=detail&value=242000001&nav=2420&pos=0&style=coffee5
  • stephuniestephunie

880

cooooool! Dankeschön, da werd ich mal am Wochenende Schwiegermutters Garten räumen!
  • NefertariNefertari

312

gibts denn schon Ergebnisse?
  • stephuniestephunie

880

Leider nicht :sad: es war bis jetzt nur eine Feige reif und die hat meine Schwiegermutter schnell selbst gegessen...
    Wir haben uns aber mal welchen fertig gekauft um was da zu haben wenn uns die Lust übermannt, aber selber machen tu ich in jedem Fall noch, wenns denn irgendwann mal Feigen vom Baum gibt - ehe sie alle so gegessen wurden ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum