Hallo!
Ich weiß nicht, ob mir jemand weiterhelfen kann. In 2 Wochen feiern wir unsere kirchliche Trauung zusammen mit der Taufe. Natürlich trage ich ein Kleid und nun stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich mein Kind füttern kann, ohne mich vor allen Leuten oben rum nackich ausziehen zu müssen... :roll:
Hannah ist fast 6 Monate alt, trinkt nicht aus der Flasche (ich hab´s immer wieder versucht, aber das Geschrei ist nach kurzer Verwunderungsphase groß) und das mit der Beikost haut auch nicht wirklich hin...
Macht es Sinn, jeden Tag wirklich konsequent die Flasche anzubieten vorm Stillen?? Ich hab Angst, daß sie dann die Flasche mit Zwang in Verbindung bringt...
Hilfeee, was soll ich nur tun!!! Noch dazu stillt sie momentan fast alle 2 Stunden... :groggy:
Ich hab alle möglichen Flaschen ausprobiert, Avent, Nuk mit Sauger, Nuk mit diesem schmalen Nuckelteil, Nuby.....
Manchmal trinkt sie einen Schluck Wasser aus der Nukflasche mit dem schmalen Nuckelteil.
Soll ich ihr mal die abgepumpte MuMi ausm Glas geben??
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Liebe Grüsse!
Kommentare
2,538
schöne feier wünscht kathrin
ps. viel wichtiger ist noch: hast du jemanden, der auf die kleine aufpassen kann? evtl. auch wickelt, in den schlaf fährt, ins bett bringt? weil das kann sonst sehr stressig sein (weiß ich aus eigener erfahrung!)
27,156
Ich denke aber du solltest dich darauf einrichten, dass du an dem Tag in jedem Fall auch irgendwann stillen musst. Ich denke für ein voll gestilltes Kind, dass auch nicht die Flasche gewöhnt ist, wäre das ganz schön heftig einen ganzen Tag ohne Brust auskommen zu müssen. Und deine Brust würe das sicher auch nicht so einfach mitmachen, die läuft dir dann sicher irgendwann aus. Also überleg dir lieber, wer dir wo eventuell etwas beim Ausziehen zur Hand gehen kann. Das muss sich doch irgendwie einrichten lassen.
38,644
18
Ja, ich stelle mich aufs Stillen ein. Hat ja eh keinen Sinn, was erzwingen zu wollen. Bei unserer Kleinen ist sowieso alles anders.
Sie macht ein Theater, wenn irgendwas nicht nach ihrer Nase läuft.... Wahrscheinlich wird der Tag nur stressig...
Ich hatte halt auch die Hoffnung, daß sie irgendwann mal wenigstens eiiiineiniziges Mal aus der Flasche trinkt... nur einmal... wir haben noch Karten für eine Woche danach für ein Konzert, das können wir auch knicken, weil sie nur 3 Std. am Stück schläft und dann wieder an die Brust will.... da wird die Oma verrückt...
Ich hab momentan das Gefühl, daß ich nie wieder ohne :hmmmm: sein werde.... :sad: Hab momentan voll die Krise... zumal alle um mich rum, blöd reden und sogar mein Mann... denen ist das peinlich und was weiß ich noch, daß wir noch stillen. Mir persönlich machts jetzt nicht so viel aus, außer, daß ich schon langsam mal mit abstillen beginnen wollte. Aber wie gesagt, Brei is auch nix für sie. Und ich will sie um Himmelswillen zu nix zwingen!!!
903
Deine kleine verkraftet den Stress an eurer Feier bestimmt auch viel besser und entspannter wenn sie zwischendurch an die Brust darf.
Wünsche euch eine schöne Feier!
27,156
Hast du dich mal nach einer Stillgruppe umgeschaut? Vielleicht könntest du dir da etwas Unterstützung holen und deinem Mann dann auch nochmal deutlich machen, dass es auch für größere Babys wichtig und gesund ist gestillt zu werden.
2,444
Wir haben auch kirchlich geheiratet als unsere Kleine 5 Monate alt war. Sie hat zwar schon etwas Beikost bekommen aber natürlich nicht genug. Meine Mutter wich nicht von meiner Seite, wir hatten einen ruhigen kleinen Raum für uns und es ging eigentlich ganz gut. Meine Mutter und meine Schwiegermutter (aber hauptsächlich meine Mutter, auf die steht meine Kleine) haben sich super um sie gekümmert und ich hab mir null Sorgen machen müssen!
Ich wünsch euch eine traumhafte Hochzeit!
4,431
Bei zuviel Stress riskierst Du ohnehin einen Milchstau. Also versuchs IRGENDWIE, dass Du an dem Tag auch ein paar Minuten für Dich hast. Das Stillen ist dafür eigentlich ganz gut ;-) ...
Und erwarte nicht zuviel von dem Tag. Ich fand meine Hochzeit eigentlich nur furchtbar, also versuchs einfach auf dich zukommen zu lassen.
Soviel zu meinen Überlebenstipps...
2,340
War zwar nicht kirchlich. aber trotzdem eine besondere, extra angemietete Lokalität. Da habe ich auch später im Trausaal gestillt, als die anderen Leute sich draußen verlustiert haben. Den retslichen Tag mit der Feierei hatten wir geschickterweise auf Schwiegerelterns Haus und Hof gelegt, so daß ich da einfach reingegangen bin, wenn ich Lust und Laune hatte (oder die Schn.. voll von dem Rummel).
Prinzipiell ist es doch so, Du bist die Braut, alle haben nach Deiner Pfeife zu tanzen. Wenn Du sagt, geht alle raus, dann haben alle rauszugehen :biggrin:
Mach Dir nicht so einen Kopf darum.
Ich habe mein Kind an meiner Hochzeit kaum gesehen, die ganze Verwandschaft hat sich über sie hergemacht. Und die Kleine fand es toll. So alle zwei Stunden habe ich mir gedacht "Wo ist eigentlich mein Kind?"
Das wird schon!
18
Danke für Euren Zuspruch!
Langsam find ich mich damit ab und ich überleg schon, wie ich mir das alles organisieren kann! Hab mir auch schon gedacht, daß es für die Kleine bestimmt willkommene Verschnaufspausen sein werden, die sie dringend brauchen wird. Und ich wahrscheinlich auch...
Ich vermute mal, daß es einfach die Nervosität ist und die Unsicherheit, ob mit der Kleinen alles gut geht, es ihr nicht zu viel wird, etc...
Vielen Dank nochmal an Euch alle!!! :knutsch01: