Hallo!
Irgendwie hab ich in der Suche nix richtiges gefunden, bzw. gar nix.
Eric, 27 Wochen alt, fängt jetzt an sich für seine Umwelt zu interessieren. Tragen auf dem Bauch geht fast gar nicht mehr und auf dem Rücken ist noch zu ungewohnt. Heute hab ich ihn dann mal auf der Hüfte getragen (im Ergo) das war sehr interessant.
Gestern waren wir mit dem KiWa unterwegs und da hat er sich auf den Bauch gedreht und, nachdem wir den "Deckel" runter gemacht haben, vorne rausgeguckt. Da wir hier auf dem Land leben, ist um uns rum nur pure Natur. Also keine Menschenmassen oder sowas.
Kann ich ihn jetzt ab und zu mal "umdrehen" oder ist es noch zu früh, wg. Reizüberflutung?
Liebe Grüsse
Kommentare
3,896
Kevin hat sich allerdings generell schon viel früher für das interessiert, was da so am KiWa vorbeirrauscht, also vermute ich, du musst das einfach austesten.
Hattest du denn den Eindruck danach, es wäre ihm zuviel gewesen?
25,096
880
nö, gar nicht. Er musste sich allerdings ziemlich anstrengen über das Verdeck rausgucken zu können. Wenn ich den Aufsatz rumdrehe ist das etwas einfacher, dann würd ich allerdings ihn auch von Anfang an weiter nach vorne guckend fahren lassen, also auch auf den Rücken liegend.
Aber ich bin ja froh das da jetzt eigentlich nix mehr dagegen spricht! Ich hab halt immer den Baby Björn vor Augen...
3,896
Ich mach bei mir das Verdeck immer hoch, dann kann Kevin da erstklassig vorne rausschauen und ich kann den doofen Sonnenschirm zulassen, weil das Verdeck dann den Sonnenschutz übernimmt Wobei wir sogar so ein Fenster im Verdeck haben, aber wie du schon sagtest, da muss er den Kopf schon ziemlich hoch kriegen, um da durchzukucken.
2,538
25,096
1 nciht machen wegen der Reizüberflutung aber auch wegen der Haltung.
Da wird der Rücken noch mehr geschädigt.
Deshalb wäre ja auch auf dem Abuch fahren besser. Da kann man das Kind wenn es ihm zuviel wird wieder umdrehen bzw sie sich selbst wenn sie das schon schaffen. ;-)
880
Wollte keine Verwirrung stiften!
3,896
25,096
Das Teil ist schädlich für die Hüften egal wie rum man ihn verwendet...der gehört auf den Müll
2,149
wir fahren auch am bauch im kiwa. schon alleine, weil sarah es hasst am rücken zu liegen wenns wackelt. ich kann nur auf wirklich ebenen asphaltwegen gehen mit kiwa. das gleiche im auto im maxi cosi.
die BL im kiwa liebt sie. wir können vorne voll aufmachen. hier gleich mal ein bild.
lg katja
11,944
25,096