Nächte/Blähungen werden schlimmer

moenimoeni

787

bearbeitet 27. 06. 2007, 09:29 in Stillen
Hallo ihr lieben...

Kiano ist ja nun 15 Wochen alt, und es wird alles nur schlimmer :sad:

Seit den 12er Schub kackert er nur noch höchstens einmal in der Woche, pups ganz viel, stinkt ganz schön und hat Mega-Probleme mit Schlafen!

Das das einschlafen der Horror ist, da hab ich mich mit abgefunden... Das er tagsüber nur an mir (Marsupi) oder neben mir weiterschläft (nach dem Stillen o rumtragen) da hab ich mich auch mit abgefunden...

Nur die Nächte... Wenn er Abends einmal eingeschlafen ist, kann ich zum Glück weg, und vor dem 12er hat er dann auch immer brav seine 5-7 Stunden geschlafen, und danach auch wieder 3-4 Stunden... Aber seitdem quält er sich wieder besonders mit dem Bauch und wird alle 1,5 Stunden wach, und ich stille ihn dann wieder in den Schlaf...

Das geht total über meine Kräfte, da ich auch nicht einfach weiterschlafen kann...

Wie kommts das es schlimmer geworden ist? Wird es denn wieder besser? Was kann ich tun??

Liebe Grüsse Moeni

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ein ganz typisches Alter für diese Änderung des Schlafverhaltens. Viele Babys, die in den ersten drei Monaten relativ gut schlafen fangen zu dieser Zeit an häufiger aufzuwachen. Und ja, das wird wieder besser. Ich kann dir nur nicht voraussagen wie schnell das geht.
  • moenimoeni

787

Du meinst es hat nichts mit den wieder vermehrt auftretenden Blähungen zu tun??
  • EowynEowyn

27,156

nein, das muss wirklich nichts miteinander zu tun haben.

ich denke die Blähungen hat er, weil er nicht jeden Tag Stuhlgang hat. Das kenne ich zumindest von Jolanda. Wenn die mal wieder ein paar Tage gesammelt hat *g* gab es jede Menge übelriechender Pupse. Leider kann man da wenig machen, weil das einfach mit der Reifung des Darms zusammen hängt. Fuß- und Bauchmassage kannst du aber in jedem Fall machen.
  • moenimoeni

787

Hmmmm, gut, dann werd ich mich mal ans massieren geben :roll:

Das riecht wirklich erbärmlich :oops: :biggrin:

Nun gut, dann harren wir der Dinge, auf dass es dem Darm bald wieder geht, mit dem Nachtschlaf muss ich mich ja dann arrangieren :???:
    Ich habs ja zum Glück schon hinter mir und weiss das es IRGENDWANN besser wird :groggy:
  • moenimoeni

787

Hey Eowyn

Also die Nacht habe ich mal extrem Acht gegeben...

Er ist die selbe Uhrzeit aufgewacht wie immer, und hatte Verdauungsschwierigkeiten... Also das merkte man richtig, ich habe ihm dann die Beine in den Bauch gedrückt, KÜmmelzäpfchen gegen, gestillt (was er aber wieder erbrochen hat) und dann ist er nach 10 min jammer/weinen/brüllen, nach 1.5 Stunden Kramerei, wieder eingeschlafen (und schläft noch)

Ich glaube zwar auch das sich das Schlafverhalten ändert, aber ich bin überzeugt das er nicht wach werden würde (also komplett) wenn er nicht diese Schwierigkeiten hätte...

Nun frage ich mich ernsthaft ob es normal ist, das er auf einmal so starke Schwierigkeiten hat, so schlimm wars noch nie seit der Geburt... Mal zum Arzt oder ist das normal??
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde das für normal halten.

Ist vielleicht doch irgendetwas an deiner Ernährung anders? Isst du zur Zeit viel Süßes?

Es kann einfach auch beides zusammen kommen: er ist in einem Alter wo sie leichter wach werden und wenn man dann eben schon so einen sanften Schlaf hat merkt man es eher, wenn es einem im Bauch drückt. Und dann ist es auch schwieriger wieder in den Schlaf zu finden. Vielleicht hat es vorher auch im Bauch gedrückt, er hat es nur nicht gemerkt, weil er tiefer geschlafen hat.
  • moenimoeni

787

Ja, das hört sich sehr logisch an!

Ich esse nicht anders wie sonst auch... Er pupt ja erst soviel seit er nicht mehr jeden Tag kackert...

Nun, dann mach ich mir jetzt keine Gedanken mehr

Lieben Dank :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum