Ist mein Sohn eigentlich der Einzige????

MelusineMelusine

535

bearbeitet 27. 06. 2007, 16:30 in Stillen
Ihr Lieben,

mein Sohn hat sich endgültig abgestillt vor ein paar Tagen. Ich hatte das ja schon seit ein paar Wochen vermutet, daß das bald kommen würde, aber da man mir hier sagte, es sei sicher nur eine Phase, habe ich ihm die Brust immer und immer wieder angeboten zuletzt mit dem Resultat, daß ich gebissen wurde... :roll:
Ist mein Sohn irgendwie unnormal, oder gibt es hier auch noch andere Babys die irgendwann beschlossen haben: HA-Milch und Breie sind mir einfach lieber als das Genuckle an der Brust????

Ich bin schon sehr gespannt zu hören ob es noch weitere Exemplare wie meinen Sohn gibt... :biggrin:

Kommentare

• roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    mein Sohn hat auch von einem Tag auf den anderen beschlossen, dass er nicht mehr gestillt werden will. Ich war zwar traurig, weil ich es irgendwie wie eine Zurückweisung von mir empfunden haben (heute würde ich das nicht mehr so eng sehen). Beim Babybrei war es vor zwei Wochen genauso: Alles breiförmig wird abgelehnt. Da sieht man halt, dass die Kleinen, auch in diesem Alter, schon genau wissen, was sie wollen und was nicht.
    roblchen
  • milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Marek wollte nach 10 1/2 Monaten nicht mehr an die Brust. Ich weiß nicht genau woran das lag, ich habe verschiedene Erklärungen. Er war eigentlich ein begeisterter Brusttrinker, ließ dich dadurch prima beruhigen, nachts weiterschlafen ging nur mit Stillen. NAchdem er so 9 Monate alt war, habe ich ihm nachts aber immer wieder Schnuller, und wenn das nicht gereicht aht, das Trinkfläschchen (mit Trinklerntülle) angeboten. Mit 10 Monaten hat ihm das gereicht. 2 Wochen später hat er beim Stillen immer nur genuckelt und mich dann angegrinst, also mehr mit meiner Brust gespielt. Ich war damals wieder schwanger, d.h. in der 12. Woche. Es ist daher möglich, dass ihm die Milch nicht mehr geschmeckt aht. Oder es hat ihn irritiert, dass er an der Brust richtig saugen muß, während es aus der Flasche von alleine rauströpfelte.
    Ich hätte ihn auch gerne noch länger gestillt, aber dieses Spielen und nur nuckeln für wenige Sekunden, das wars dann auch nicht mehr.
    Grüße Mlichbart
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum