Platzwunde, blaues und geschwollenes Auge - hilft Arnika?

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 27. 06. 2007, 12:00 in Kranke Kinder
Hallo,

heute ist der Horror passiert!
Moritz fiel vom Wickeltisch (trotz Aufsicht)...
Nachdem wir jetzt in der Kinderklinik zum Kleben der Platzwunde am linken Auge waren und das Auge natürlich schön dick und bunt wird, ist mir gerade die Frage gekommen, ob da nun Arnika Globulis helfen würden?!

Lieben Gruß Ivonne

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja mit Arnica kenne ich mich nicht aus, aber trotzdem gute Besserung dem kleinen Mann! :troest:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

"Arnica gilt als Hauptmittel bei fast allen inneren Verletzungen, die durch Einwirkung von stumpfen Gegenständen entstanden sind. Häufig geht es um Verletzung mit Blutergüssen, die sich nach einem Sturz, Stoß oder Schlag bilden."

Hamam......:(weiß nicht ob ich den Namen nennen darf) - Platzt als Folge einer Prellung oder eines Schlages die Haut auf und tritt viel Blut aus wird besser Hamam....als Arnica gegeben.

Ich denke, Arnica wär auf alle Fälle richtig gewesen.

Liebe Grüße

Salzkristall
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kannst du geben und wenn du hast Schüsslersalze..Silicea.
  • ToetouchToetouch

1,024

Ok, danke!

Lohnt sich das auch noch morgen früh? :oops: Habe vor lauter Sorge um den kleinen Mann heute nicht mehr ins Internet geschaut, sondern die ganze Zeit Moritz beobachtet. So war ich heute nicht mehr in der Apotheke...

Aber ihm scheint es gut zu gehen. Verhält sich normal, lacht, krabbelt... wird gerade wach um zu essen...

Mal sehen wie die Nacht wird!

LG Ivonne
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na wie geht es ihm?

Und ja kannst du heute noch geben.
  • ToetouchToetouch

1,024

Die Nacht war wie immer (schlaflos ;-) ) ! Es scheint ihn also "nur" am Auge erwischt zu haben. Gott sei Dank!!! Da steht Mann daneben, hält Moritz fest und dennoch schafft dieser Satansbraten sich da durch zu winden. Ich glaube wir ziehen hier einen Lemming groß... :flaming01:

Nein im Ernst, er scheint es gut weg zu stecken. Sein Auge sieht natürlich aus, wie nach einem Rendevouz mit irgendeinem Boxer. Sein erstes Veilchen mit knapp 8 Monaten! Aber er reibt dran, wenn er müde ist und es scheint ihn nicht weh zu tun...
    Nächste Woche werde ich mich mit ihm mal zu unserem KiA begeben. Zur Nachkontrolle, wollen ja in 14 Tagen in Urlaub fliegen...

Ich werde jetzt gleich mal in die Apotheke stiefeln und Arnika und Schüsslersalz besorgen!

Vielen Dank Euch

LG Ivonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum