Hallo Ihr lieben Mitmütter!
Ich freue mich Euer Forum entdeckt zu haben und hoffe nun gleich auf Eure gute Ratschläge
Mein Niklas ist sieben Wochen alt und trinkt Tag und Nacht alle 2 Stunden.... :???:
Er ist mit 4850 g auf die Welt gekommen und wiegt mittlerweile über 6 kg... Er ist gesund und ich habe genug Milch und zum Glück auch (noch) keine Brustwarzenprobleme, aber so ein bisschen Entspannung wäre doch ganz schön, oder
Wer weiß, wie ich mein Kind dazu bringe, zumindest nachts mal 4-5 Stunden am Stück zu schlafen, ohne Hunger zu haben?
Er wacht auch nach 2 Stunden auf, wenn er vorher an beiden Seiten 15-20 Minuten gelegen hat....
Vielen Dank im voraus für Eure Beiträge ,
Gaby
Kommentare
59,500
dann habe ich einiges für dich zu lesen
:arrow: Empfehlungen zur Babyernährung
:arrow: Wichtiges zum Verständnis von Schlaf- und Essverhalten
:arrow: Suchen
:arrow: archiv und archivsuche
411
Vergrößern sich die Abstände denn irgendwann von alleine, oder stille ich in einem halben Jahr immer noch alle zwei Stunden (evtl. bei Schüben auch öfter)?
59,500
411
3,584
6,187
Als ich am Anfang ziemlich fertig war, hat mir der KiA für nachts geraten, die Abstände mit abgekochten Wasser zu verlängern, das kann dann auch mal jemand anderes geben....
Hier im forum wird das nicht so empfohlen, das System von Angebot und Nachfrage der Mumi kommt halt dabei durcheinander; aber vielleicht rettet es dich mal vorm Zusammenbruch, damit du einmal mehr schlafen kannst ... :???:
Übrigens: meiner hat am Anfang auch alle 2 Stunden getrunken, ist dann nach und nach auf so 4 stunden gegangen (außer im Schub, der hat leider grad 4 Wochen angedauert..), die babies meiner Freundinnen im selben Alter schlafen teilweise schon 6 stunden durch...
also, es gibt Hoffnung, nicht den KOpf hängen lassen und abwarten!
Bei uns gibt übrigens eine Mahlzeit nachts der Kindsvater, damit ich ein bissel Schlaf bekomme, wird jeden Abend abgepumpt und ich habe dadurch einmal frei ... - wär doch auch `ne Idee für dich, falls du jemanden hast, der dir einmal abnimmt!
411
Dann trinkt er zwei Schlucke, guckt erst verdattert, weil die Flasche so doof riecht und auch gar nicht so kuschelig ist, und wenn er dann den Geschmack erfasst hat, motzt er los.
Das gleiche gilt für Fencheltee, obwohl er den wenigstens nimmt, wenn er RICHTIG gesüßt ist :???: und bei extremem Hunger.
Das mit dem Abpumpen gehen wir an, das geht aber auch nur am Wochenende, weil mein Mann selbständig ist.
Manchmal denke ich, ich schaffe es nicht einen Tag länger, an anderen Tagen wiederum nehme ich mir vor, ihm alle Experimente zu ersparen bis er drei Monate alt ist und die Koliken erstmal weg sind...
Nun hat er auch noch Schnupfen...armer Wurm...
LG, Gaby
6,272
??? Kannst du mir das bitte erklären? Was hat der Beruf deines Mannes mit einer Milchpumpe zu tun? (hab heut scheinbar meinen blonden Tag... :oops: )
411
Ja, du hast recht, ziemlich bescheuerte Formulierung.....
Es ist wichtig, dass er morgens fit ist (mein Mann, meine ich), und deswegen soll er nur am Wochenende nachts füttern.
ok?
1,643
@ Jauchzerle - blonder Tag - ich schmeiß mich weg! Der kommt in meine Sprüchsammlung!!!!
6,272
3,579
ich möchte dir ein wenig Hoffnung machen, dass es doch mal besser wird mit den Stillabständen.
Nino war auch so ein - alle 2h- Stillkind. Dann haben sich die Abstände Nachts verlänget auf 4h, dann plötzlich auf 6h - Und mit c.a. 12 Wochen schlief er von 20.00 bis 6.00 durch.
Allerdings sieht es im Schub natürlich wieder anders aus.
3,584
:byebye03:
wenn du das mit dem Abpumpen machen willst, solltest du jetzt schon damit anfangen, denn anfangs bekommst du keine komplette Mahlzeit abgepumpt. Bei mir waren es beim 1. Mal Pumpen gerade mal 20 ml. :shock: Du kannst die Milch 24 h im Kühlschrank sammeln und dann einfrieren. Ich habe übrigens noch gaaaanz viele Einfriertüten von Avent, die sind steril. Wenn du ein paar davon brauchst, kannste ja hochkommen und sie dir holen. :roll: Und wenn du noch andere Fragen zum Pumpen hast, kannst du ruhig jeder Zeit bei mir klingeln. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! Vielleicht sieht man sich ja mal im Treppenhaus. Hm, ich bin ja heute ohne Kind, ich könnte eigentlich mal kurz bei dir vorbeischauen, falls ich störe schmeisste mich einfach wieder raus. :biggrin:
38,644
1,868
Ich kann das Abpumpen nur empfehlen - wir füllen gerade unsere Kühltruhe ;-) Wenn Du sagst, Du hast gut Milch, vielleicht kannst Du- mit etwas Übung - auch während der Mahlzeit auf der anderen Seite etwas abpumpen. Mit der Zeit klappt das bei uns ganz gut und danach kommt aus der gepumpten Brust offensichtlich immer noch reichlich. Zudem gibt es wunderbare Brustschalen von Avent - ich bin nämlich ein "Auslaufmodell", d.h. die eine Seite gibt lockere 30 ml Milch her, wenn Max auf der anderen Seite trinkt. Und die fange ich in den Schalen auf, so dass ich in 5 Mahlzeiten eine Mahlzeit "raus" habe. Und einfacher geht's ja nun wirklich nicht - das Kind übernimmt die ganze "Arbeit".
Vielleicht kann ja auch dann jemand aus dem Freundeskreis oder der Nachbarschaft ;-) mal eine "Schicht" übernehmen, dann hast Du mal vier Stunden am Stück Zeit.
Alles Gute und vieeel Durchhaltevermögen!!!
3,584
:roll: Würde ich ja machen, nur meine Kleine steckt auch gerade im Schub fest. ;-)
411
@huetchen: die Tüten hole ich mir gerne mal, zumal ich bei Baby-One natürlich erstmal die falschen gekauft hatte.... :???:
Dann wird jetzt auch mal die Gefriertruhe gefüllt....
Wie warm füttert Ihr abgekochtes Wasser bezw. Milch? Müssen es 37Grad sein, oder geht auch Zimmertemperatur? (hab ich gehört...)
59,500
411
Ja, aber geht Euch das nicht auch so, dass Ihr zumindest die Abende mit Euren Männern verbringen wollt? Zusammen Abendbrot essen, mal einen Film sehen... Ich müsste ja ins Bett sowie der nach Hause kommt... :sad:
bitte nicht den BBCode oder die smilies deaktivieren :!:
lg
yeshe.dolma
i.a.hebamme4u
59,500
Aber denkst du nicht, dass es hin und wieder schon sinnvoll wäre, mit den Hühnern auf die Stange zu krabbeln und den Kopf ins Gefieder zu drehen? ;-)
Wenn du das nur 1 - 2 mal wöchentlich machst, geht es dir bestimmt bald ein ganzes Stück weit besser!
:byebye01:
Gisela
411
Kann man eigentlich nachts das Fenster offen lassen, oder habe ich dann am nächsten Morgen ein doppelt verschnupftes Kind?
Bei nur einem Fenster offen bekommt er doch eigentlich keinen Zug ab, oder? Wärmer verpackt natürlich....
38,644
6,187
hilfe, der erstickt mir ja vor hitze, wenn ich das mache..
ich habe Fenster offen in unserem Zimmer und er ist ganz dünn angezogen, Sommerschlafsack und Body, weil es nachts jetzt schon brütend warm ist... geht das?
59,500
Solange der Zwerg nicht Zugluft ausgesetzt ist und die Temperaturen durch das offene Fenster erheblich absacken, muss er auch nicht wärmer angezogen werden...
:byebye01:
Gisela
411
Aber wie hier schon gesagt: Überhitzung ist echt schlimmer als mal ein Schnupfen, oder?
Wahrscheinlich können die Babies viel mehr ab als wir ihnen zutrauen!
:bounce01:
3,584
Heiss und feucht -> er ist zu warm angezogen
kalt -> er ist zu luftig angezogen ;-)
Und so wie ich das bisher mitbekommen habe, melden sich die Kleinen schon, wenn sie frieren. Aber nicht wenn es ihnen zu heiss ist!
38,644
3,584
:roll:
411
38,644
3,584
Übrigens war ich gestern zu müde, um runterzukommen. Sorry! :roll: