wir hatten einen flohmarktstand und konnten also recht gut beobachten:
geschätzte anzahl der baby-björn-träger: 1000 (davon 50% mit dem gesicht nach vorne)...
ganz viele noch sehr kleine babys in buggies, die sehr zusammengefallen drin saßen...
viele babys/kinder ohne mütze/sonnenschirm oder segel...
höhepunkt: habe zugeschaut, wie eine frau cola ins nuckelfläschchen gefüllt hat (das kind war sicher etwas jünger als peter...)
ansonsten war es aber sehr schön!
Kommentare
2,503
:shock: Also sowas gibts ja wohl nicht. Der Sohn meines Cousins ist dreieinhalb und trinkt Fanta aus der Nuckelflasche und das finde ich schon hammerhart. Aber Cola für ein Kleinstkind?? Solche Leute sind doch echt nicht mehr ganz sauber, sorry.
Jaja, die Babybjörnträger kenn ich auch zuhauf. Allein bei uns in der Kinderturngruppe waren drei Mütter / Väter mit BB. Natürlich auch alle Babies mit Gesicht nach vorn :flaming01: . Aber die finden das alle suuuupertoll und meinen noch, ich gönne meinem Kind nichts, weil ich es nicht mit dem Gesicht nach vorne trage (geht ja im Ergo GsD gar nicht) :fies02: .
Zum ohne Sonnenschirm und ohne Mütze fällt mir auch noch was ein: wir waren vor ein paar Wochen (noch im Mai) alle im Tiergarten in Nürnberg. Es war für Mai verdammt heiss (etwa 27 Grad) und die Sonne hat echt nur so runtergeknallt. Da war ein junges Paar (sie mit knallengem bauchfreiem Top, er mit Muskelshirt, beide total solariumverbrutzelt) mit einem ich würde sagen etwa sechs oder sieben Monate alten Kind. Dieses Kind saß mit kurzer Hose, ärmellosem Shirt, barfuß und ohne Mütze im Buggy, bei welchem das Sonnendach nicht vorgeklappt war. Also in der voll prallen Sonne. Wie kann man nur? Ich verstehs echt nicht.
Nene, unglaublich was es für Leute gibt. Gerade auf so Großveranstaltungen wird einem dann leider oft bewusst, dass man irgendwie ein Exot ist, wenn man seinem Kind Wasser zu trinken gibt und es nicht schon mit nem halben Jahr mit Limo und Eis vollstopft :traurig04: .
3,047
Meine Frau und ich sind da aber persönlich auch gegen.
Der Sohn unserer Bekannten kriegt seit er 6 Monate alt ist alles was man sich denken kann, Cola, Kaffee, Eis, Schoko...also da dreht sich mir der Magen bei um. :fingers:
2,322
Lukas hat sich letzte Woche ein halbes Glas Cola stibitzt (Nachlässigkeit vom Opa, der dachte, wenn er das Glas an den hintersten Rand zur Wand schiebt, kommt Lukas nicht dran :roll: ). Hat man ihm sofort angemerkt... :human03: :smoky:
In der Krabbelgruppe hatten wir allerdings auch so eine ansonsten Ete-petete-Mehrfach-Mami (ich bin ja sooo erfahren und aufgeklärt :ih: ), deren Sohn (20 Monate) beim Mami-Frühstück ganz selbstverständlich Mamas Milchkaffee schlabberte. Ich saß ihr gegenüber und sprrach Paul ganz entsetzt an: Sag mal,trinkst du etwa Kaffee?? Und seine Mama ganz selbstverständlich: Jaa, der trinkt ganz gerne mal Kaffee :erstaunt06:
Okay, Lukas' 1. Kaffeeerfahrung war mit ca 18 Monaten,aber unbewusst/-gewollt: Wir waren bei meinen Eltern,wo meine Mutter von ihrer Schwester Kuchen mitgebracht hatte. Lukas bekam ein Stück Kuchen, und als er nach ca 30 Min. so richtig derbe aufdrehte, fragte ich ihn: sag mal, war irgendwas im Kuchen???
Daraufhin wurde meine Mutter ganz blass und meinte nur: O Gott, das war Capuccinotorte :coffee:
3,896
20,547
2,503
Ausserdem muss ich aber mal sagen, ich hab schon vor meiner Forumszeit gewusst, dass man ein Kind eben nicht mit dem Gesicht nach vorne tragen soll. Gerade auf einem Fest o.ä., wo es wahnsinnig viele Eindrücke für so ein Kind gibt. Das steht eigentlich in fast jedem schlauen Buch, auch wenn da ansonsten ein ganzer Haufen Unfug drinsteht (wie ich mittlerweile weiss, hehe).
LG
Edit: Das kommt mir auch bekannt vor. Schwiegervater hat Leander neulich mal ein Cola Wassereis gekauft :roll: . Ich hätte ja nicht gedacht, dass man davon eine Wirkung spüren kann. Aber bei nem Zweijährigen merkt man das, wie ich jetzt weiss. Wahrscheinlich ist die Frau von Bratens Fest total verzweifelt, weil ihr Kind abends immer nicht schläft, wer weiss.
25,096
Gutes Gegenargument:
Schokolade wird auch verkauft und ist nicht gesund. ;-)
Wer einen Baby Björn daheim hat nutzt ihn auch öfter ..sonst bräuchter er ihn nicht. Und ja auch in 1-2 Stunden hängen die Füße runter und die Hüfte wird auch der Hüftpfanne gezogen...und bei Jungs die Hoden gestaucht.
Da schafft man sich doch besser gleich eine geeignete Tragehilfe an.
2,503
Ja stimmt. Und Zigaretten auch. Eigentlich ein Gegenargument, das auf der Hand liegt, aber irgendwie fällt mir sowas immer nicht ein, wenn ichs bräuchte ;-) .
LG
3,047
961
1,686
Nach vorne getragen hat er die Maus aber zum Glück nicht. Aber wegen der reizüberflutung hätte ich mal ne Nachfrage, im Buggy schauen die Kleinen ja auch nur nach vorn. Kann es da nicht zu einer Reizüberflutung kommen?
Ich weiß übrigens auch erst durch das Forum hier, dass der BB total schädlich ist ....
2,503
LG
3,369
2,503
LG
2,538
zum vorwärts-fahren: im buggy sind die kleinen ja dann auch schon älter und können es besser verarbeiten, bzw. man probiert es aus und wenn es nicht geht kann man viele wägen ja einfach auch andersherum fahren. im bb sieht man ja ganz kleine vorwärts drin hocken.
bei der cola im fläschchen muss ich allerdings sagen, da lasse ich nix gelten von wegen nicht gut informiert. ich kann mich nicht entsinnen, wann ich das erste mal davon gehört hab, das babyzähne durch gezuckerten tee (und andere gezuckerte getränke) geschädigt wurden. das muss sehr lang vor der konkreten familienplanung gewesen sein! und koffein, das ist ja eigentlich gut bekannt, gehört nun mal nicht unbedingt in kindermünder. meine cousine ist 10 und kann mittags keinen eistee trinken, weil sie davon abends nicht schlafen kann!
der vollständigkeit halber muss ich allerdings sagen: ich hab auch ca. 6 tragetuch-trägerinnen gesehen, eine frau mit ergo (allerdings zur der zeit ohne kind drin) und eine mit einem marsupi (da musste ich genau hinschauen, hab noch nie einen gesehen. hoffe es war nicht zu aufdringlich). und unsere standnachbarin ist ehemalige stillberaterin (die hatte mich letztes jahr noch gefragt ob mir bei der hitze nicht die milch rauslaufen würde...)
3,896
3,369
3,896
Dito :biggrin:
Naki, süchtelnd :oops:
165
Mit dem TT ist es ETWAS besser, aber auch hier gibt es echten Nachholbedarf.
Was man aber in absolut JEDEM Babyfachmarkt, egal wie sie alle heißen, bekommt, ist ein BabyBjörn.
Was ist die Folge? Nun, die meisten Leute kennen ein TT kaum und von einem "EBC" haben praktisch alle noch nie was gehört - vermutlich halten die das für eine europäische Behörde :biggrin:
Da soll es mich nicht verwundern, wenn es so viele BB-Träger gibt und die anderen (besseren) Tragehilfen praktisch unter den Tisch fallen. Armes Deutschland....
Gruss, Susi
(die richtig sauer ist
11,944
963
kannst du mir da mal die Adressen geben? Ich würde den Ergo nämlich auch sehr gerne kaufen, nur mag ich ihn vorher mal sehn und wusste bisher nicht wo ich den hier bekommen kann.
LG
38,644
http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... efid%3Dh4u
Der Versand ist megaschnell.
2,538
165
Daher @braten - danke für das Angebot, aber das hat sich halt jetzt schon erledigt ;-)
Und natürlich habe ich im Internet nach Händlern in der Umgebung gesucht, aber wie gesagt - hatte einige von denen angerufen, und keiner hatte das Ding vorrätig!! Ich verstehe halt wirklich nicht, wieso der EBC nicht wie der BB auch in "ganz normalen" großen Babyfachmärkten erhältlich ist, sondern offensichtlich nur von motivierten Einzelkämpfern aufgestöbert werden muß.... :flaming01:
Gruss, Susi
2,538
27,156
Ich sehe auch immer häufiger mal Leute mit einem Ergo. Und letztens auch wieder einen Papa mit Tragetuch. DAs finde ich immer ganz besonders schön.
Aber da sagst du was, eventuell sollte ich zum Flohmarkt am Samstag auch noch Flyer mitnehmen. :roll:
5,464
2,721
Hier in der STadt fällt mir aber auch auf, dass unglaublich häufig ganz ganz kleine Kinder in furchtbar schrabbeligen Buggies durch die Gegend gekarrt werden. Da man in die Dinger dank Blickrichtung nach vorn immer wurnderbar reinschauen kann, sieht man leider, dass die Kinder noch keine paar Monate alt sind. Und was ich auch furchtbar finde, ist die Tatsache, dass diese dämlichen Maxi-Taxis immer häufiger auftauchen. Die Kinder tun mir allesamt leid.
Ich denke bei vielen zählt nur das Argument, was praktisch ist und im Alltag mit Kind möglichst wenig einschränkt. Denen wird doch als super toll verkauft, dass man das Baby aus dem Auto direkt im Maxi-Cosi liegen lassen kann, ab damit in das Fahrgestell und das Baby schläft weiter. Ob es für das Kind gut ist, ist Nebensache.
885
2,721
885
2,538
was am anfang hier wohl verwirrend war: wir hatten so einen plüschigen anzug für den peter mit ohren an der kapuze, die haben dann oben aus dem tuch hervorgeschaut und die leute dachten offensichtlich, ich würde meinen hund herumtragen. als es dann wärmer wurde war das aber erledigt...
5,464
Naja, vielleicht hat sie sich wirklich Sorgen gemacht. Genauso mit dem Rücken. Ich kläre sie dann einfach auf. Gerade was die Luft und den Rücken angeht, gibts doch supergute Argumente. Da konnte ich eigentlich noch jeden Überzeugen.
2,721
lachen10.gif
klasse! Die Gesichter hätte ich gerne gesehen!
Das mein Kind im TT nicht atmen könnte, das habe ich auch ab und an zu hören bekommen. Woher sollen grad die Älteren es denn auch wissen.
885
59,500
Auch ich wurde schon gefragt a)ob das Baby Luft bekommt und b) ob man mir beim Binden helfen kann.
Heute habe ich mal wieder TT Werbung im Kiga gemacht. Da ist eine Mutter schwanger und überlegt, wie sie demnächst die Hände freihaben kann für das ältere Kind. Na, da hatte ich doch direkt ne Lösung parat. :biggrin:
885