statistik unseres stadtfestes...

bratenbraten

2,538

bearbeitet 2. 07. 2008, 23:56 in Plauderecke
wir hatten einen flohmarktstand und konnten also recht gut beobachten:

geschätzte anzahl der baby-björn-träger: 1000 (davon 50% mit dem gesicht nach vorne)...

ganz viele noch sehr kleine babys in buggies, die sehr zusammengefallen drin saßen...

viele babys/kinder ohne mütze/sonnenschirm oder segel...

höhepunkt: habe zugeschaut, wie eine frau cola ins nuckelfläschchen gefüllt hat (das kind war sicher etwas jünger als peter...)

ansonsten war es aber sehr schön!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    höhepunkt: habe zugeschaut, wie eine frau cola ins nuckelfläschchen gefüllt hat (das kind war sicher etwas jünger als peter...)

:shock: Also sowas gibts ja wohl nicht. Der Sohn meines Cousins ist dreieinhalb und trinkt Fanta aus der Nuckelflasche und das finde ich schon hammerhart. Aber Cola für ein Kleinstkind?? Solche Leute sind doch echt nicht mehr ganz sauber, sorry.

Jaja, die Babybjörnträger kenn ich auch zuhauf. Allein bei uns in der Kinderturngruppe waren drei Mütter / Väter mit BB. Natürlich auch alle Babies mit Gesicht nach vorn :flaming01: . Aber die finden das alle suuuupertoll und meinen noch, ich gönne meinem Kind nichts, weil ich es nicht mit dem Gesicht nach vorne trage (geht ja im Ergo GsD gar nicht) :fies02: .

Zum ohne Sonnenschirm und ohne Mütze fällt mir auch noch was ein: wir waren vor ein paar Wochen (noch im Mai) alle im Tiergarten in Nürnberg. Es war für Mai verdammt heiss (etwa 27 Grad) und die Sonne hat echt nur so runtergeknallt. Da war ein junges Paar (sie mit knallengem bauchfreiem Top, er mit Muskelshirt, beide total solariumverbrutzelt) mit einem ich würde sagen etwa sechs oder sieben Monate alten Kind. Dieses Kind saß mit kurzer Hose, ärmellosem Shirt, barfuß und ohne Mütze im Buggy, bei welchem das Sonnendach nicht vorgeklappt war. Also in der voll prallen Sonne. Wie kann man nur? Ich verstehs echt nicht.

Nene, unglaublich was es für Leute gibt. Gerade auf so Großveranstaltungen wird einem dann leider oft bewusst, dass man irgendwie ein Exot ist, wenn man seinem Kind Wasser zu trinken gibt und es nicht schon mit nem halben Jahr mit Limo und Eis vollstopft :traurig04: .
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich als Vater habe jetzt schon öfter gehört das viele diese Baby Björn Tragen nur für Feste usw. nehmen wo sie mit Kinderwagen schlecht durchkommen würden. Also das müssen ja nicht alles schlechte Eltern sein, man weiß es ja nur vorher nicht ob sie das Kind da immer damit tragen oder nur mal 1-2 Stunden, einmal im halben Jahr oder so. Oder schadet das nach so kurzer Zeit auch schon?

Meine Frau und ich sind da aber persönlich auch gegen.

Der Sohn unserer Bekannten kriegt seit er 6 Monate alt ist alles was man sich denken kann, Cola, Kaffee, Eis, Schoko...also da dreht sich mir der Magen bei um. :fingers:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Cola find ich auch hammerhart :shock:
    Lukas hat sich letzte Woche ein halbes Glas Cola stibitzt (Nachlässigkeit vom Opa, der dachte, wenn er das Glas an den hintersten Rand zur Wand schiebt, kommt Lukas nicht dran :roll: ). Hat man ihm sofort angemerkt... :human03: :smoky:
    In der Krabbelgruppe hatten wir allerdings auch so eine ansonsten Ete-petete-Mehrfach-Mami (ich bin ja sooo erfahren und aufgeklärt :ih: ), deren Sohn (20 Monate) beim Mami-Frühstück ganz selbstverständlich Mamas Milchkaffee schlabberte. Ich saß ihr gegenüber und sprrach Paul ganz entsetzt an: Sag mal,trinkst du etwa Kaffee?? Und seine Mama ganz selbstverständlich: Jaa, der trinkt ganz gerne mal Kaffee :erstaunt06:

Okay, Lukas' 1. Kaffeeerfahrung war mit ca 18 Monaten,aber unbewusst/-gewollt: Wir waren bei meinen Eltern,wo meine Mutter von ihrer Schwester Kuchen mitgebracht hatte. Lukas bekam ein Stück Kuchen, und als er nach ca 30 Min. so richtig derbe aufdrehte, fragte ich ihn: sag mal, war irgendwas im Kuchen???
    Daraufhin wurde meine Mutter ganz blass und meinte nur: O Gott, das war Capuccinotorte :coffee:
  • NanakiNanaki

3,896

Schimpft doch nicht immer so über die Baby Björn Nutzer... ich könnt mir vorstellen, dass viele einfach gar nicht wissen, dass der so schlecht ist. Hab das ja auch erst hier gelernt ;)
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Nanaki, ich auch :oops: Und da waren meine aus dem Alter raus. Ich denke was fehlt ist einfach die Aufklärung. Um so erstaunter war ich, das heute ausgerechnet bei "Britt" die Vorzüge des Tragetuches gegenüber des Baby-Björn gezeigt wurden :shock: Und ich denke solche Sendungen erreichen manchmal mehr als irgendwelche Foren.
    Ja okay, der BB ist jetzt sicher nicht soooo schlimm. Aber es fällt einem halt einfach auf, dass sooooviele den BB haben und nur soooo wenige ein Tuch oder einen Ergo oder sowas in der Art. Wobei ein BB ja neu genausoviel kostet. Das Problem ist, dass dafür halt wesentlich mehr Werbung gemacht wird und er von daher viel präsenter ist. Wenn ich mir da meine Frau Babyausstatterin anschaue, da hängen zehn BB Modelle im Geschäft, aber Tragetücher oder andere Tragehilfen muss sie erst extra bestellen :roll: . Und wenn ich dann mal wieder gefragt werde, was denn das für eine Tragehilfe ist und warum ich die habe, und ich sage dann, weil ein BB total schlecht für die Hüften ist, heisst es "Ach was, sonst würden die doch nicht verkauft werden, wenn das nicht gut wäre". Mhm.

Ausserdem muss ich aber mal sagen, ich hab schon vor meiner Forumszeit gewusst, dass man ein Kind eben nicht mit dem Gesicht nach vorne tragen soll. Gerade auf einem Fest o.ä., wo es wahnsinnig viele Eindrücke für so ein Kind gibt. Das steht eigentlich in fast jedem schlauen Buch, auch wenn da ansonsten ein ganzer Haufen Unfug drinsteht (wie ich mittlerweile weiss, hehe).

LG

Edit:
    Lukas hat sich letzte Woche ein halbes Glas Cola stibitzt (Nachlässigkeit vom Opa, der dachte, wenn er das Glas an den hintersten Rand zur Wand schiebt, kommt Lukas nicht dran ). Hat man ihm sofort angemerkt...
    Das kommt mir auch bekannt vor. Schwiegervater hat Leander neulich mal ein Cola Wassereis gekauft :roll: . Ich hätte ja nicht gedacht, dass man davon eine Wirkung spüren kann. Aber bei nem Zweijährigen merkt man das, wie ich jetzt weiss. Wahrscheinlich ist die Frau von Bratens Fest total verzweifelt, weil ihr Kind abends immer nicht schläft, wer weiss.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ach was, sonst würden die doch nicht verkauft werden, wenn das nicht gut wäre". Mhm.

Gutes Gegenargument:
    Schokolade wird auch verkauft und ist nicht gesund. ;-)
    Oder schadet das nach so kurzer Zeit auch schon
    Wer einen Baby Björn daheim hat nutzt ihn auch öfter ..sonst bräuchter er ihn nicht. Und ja auch in 1-2 Stunden hängen die Füße runter und die Hüfte wird auch der Hüftpfanne gezogen...und bei Jungs die Hoden gestaucht.

Da schafft man sich doch besser gleich eine geeignete Tragehilfe an.
    AnjaH schrieb:
    Ach was, sonst würden die doch nicht verkauft werden, wenn das nicht gut wäre". Mhm.

Gutes Gegenargument:
    Schokolade wird auch verkauft und ist nicht gesund. ;-)

Ja stimmt. Und Zigaretten auch. Eigentlich ein Gegenargument, das auf der Hand liegt, aber irgendwie fällt mir sowas immer nicht ein, wenn ichs bräuchte ;-) .

LG
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Also wir haben Bekannte die einen Baby Björn haben und ihn wirklich nur zu Festen nehmen. Sie wissen selber das er nicht gut ist. Die Frage wieso sie dann nichts anderes gekauft haben wurde damit beantwortet das es nichts anderes gab. Und das stimmt ja auch. Die Teile werden überall verkauft, andere gute nicht, wieso eigentlich nicht??? Ich denke auch das viele gar nicht wissen, dass das Ding schlecht ist.
  • KäferleKäferle

961

Ich finde den BB auch nicht gerade prickelnd, hab ich aber auch erst hier im Forum gelernt warum. Aber ich muss sagen, dass ich hier in der Gegend wesentlich mehr Mütter mit Babys im Tragetuch sehe, wo die Kleinen total schepps drinhängen, weil das Tuch schlecht oder schlichtweg falsch gebunden ist. Und das ist mit Sicherheit dann auch nicht gerade gesund für die Zwerge. Aber ich wage mich nicht mehr, da jemanden drauf anzusprechen! :fingers: Standesrechtliche Erschießung und gleichzeitiges Aufhängen sind vorprogrammiert... :roll:
  • RomanceRomance

1,686

Mein Mann hatte auch einen Babybörn gekauft. Ich hab ihm gesagt, wie schädlich der ist, seitdem liegt der hier rum. Ich trau mich nicht mal den weiterzuverkaufen. Zurückbringen hat er irgendwie vergessen. Allerdings hat er den auch ganze 2 mal zwischendurch benutzt, je für ca. 30 min - 1 Stunde. Mein Tragetuch mag er irgendwie gar nicht.

Nach vorne getragen hat er die Maus aber zum Glück nicht. Aber wegen der reizüberflutung hätte ich mal ne Nachfrage, im Buggy schauen die Kleinen ja auch nur nach vorn. Kann es da nicht zu einer Reizüberflutung kommen?

Ich weiß übrigens auch erst durch das Forum hier, dass der BB total schädlich ist ....
    Im Buggy sind die Kleinen aber meiner Meinung doch noch ein bisschen "geschützt" resp. können sich ein bisschen zurückziehen, wenn es ihnen zuviel wird. Durch das Verdeck wird ja auch einiges an Eindrücken "abgehalten". Im BB mit Gesicht nach vorne haben die Kleinen ja gar keine Chance sich abzuwenden.

LG
  • GretchenGretchen

3,369

Man informiert sich doch aber, bevor man so ein Trageteil für ein Baby kauft, oder? Ich persönlich durchforste erstmal das Internet, bevor ich mir so ein Teil zulege. Warum machen das denn die Leute nicht? Für jeden Fernseher, jede Mikrowelle, die man kauft, werden Testberichte durchgelesen, Preise verglichen etc. - und bei Sachen, die Babys betreffen wird nichts gemacht. Da geht man in den Laden und kauft einfach was. Das verstehe ich beim besten Willen nicht :roll:
    Ich denke viele verlassen sich da auf die Beratung im Geschäft. Und wenn man in nem Babygeschäft nach ner Tragehilfe fragt, wedeln die doch sofort mit dem BB und preisen ihn an. Und dann denken die Menschen eben, wie ich oben schonmal erwähnt habe, wenn es nicht gut oder babygerecht wäre, würde es nicht verkauft werden. Wenn man sich in den Geschäften mal umsieht und die ganzen Gehfreis und sonstigen Baby Bespaßungsschaukeln und was weiss ich noch alles so anschaut, geht vielleicht so manchem ein Licht auf, dass es auch hier in erster Linie ums Geld verdienen geht und nicht um die Gesundheit der Kinder. Aber leider bei weitem nicht jedem. Es gibt ja auch heute noch Leute, die Gehfreis für ihre Kinder kaufen und einen so :shock: anschaun, wenn man sagt, dass man sowas niemals kaufen würde, weil es nicht nur schädlich, sondern auch gefährlich ist.

LG
  • bratenbraten

2,538

hhm, also ich gehöre ja auch zu den leuten, die sich bei fast jeder anschaffung durch 1000 internetseiten kämpfen... von daher war mir das mit dem bb auch schon vor dem forum klar. und der preis ist ja auch wirklich nicht (viel) niedriger als bei einer "gescheiten" trage. und vor allem die kurze nutzungsdauer. naja, man kann nur hoffen das die leute so rückenschmerzen davon bekommen, dass sie sich was anderes suchen.

zum vorwärts-fahren: im buggy sind die kleinen ja dann auch schon älter und können es besser verarbeiten, bzw. man probiert es aus und wenn es nicht geht kann man viele wägen ja einfach auch andersherum fahren. im bb sieht man ja ganz kleine vorwärts drin hocken.

bei der cola im fläschchen muss ich allerdings sagen, da lasse ich nix gelten von wegen nicht gut informiert. ich kann mich nicht entsinnen, wann ich das erste mal davon gehört hab, das babyzähne durch gezuckerten tee (und andere gezuckerte getränke) geschädigt wurden. das muss sehr lang vor der konkreten familienplanung gewesen sein! und koffein, das ist ja eigentlich gut bekannt, gehört nun mal nicht unbedingt in kindermünder. meine cousine ist 10 und kann mittags keinen eistee trinken, weil sie davon abends nicht schlafen kann!

der vollständigkeit halber muss ich allerdings sagen: ich hab auch ca. 6 tragetuch-trägerinnen gesehen, eine frau mit ergo (allerdings zur der zeit ohne kind drin) und eine mit einem marsupi (da musste ich genau hinschauen, hab noch nie einen gesehen. hoffe es war nicht zu aufdringlich). und unsere standnachbarin ist ehemalige stillberaterin (die hatte mich letztes jahr noch gefragt ob mir bei der hitze nicht die milch rauslaufen würde...)
  • NanakiNanaki

3,896

Und so intensiv wie "wir" das Inet für solche Recherchen nutzen, tun das bei weitem auch nicht viele. Sehe das immer wieder in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis. Die kucken immer so :shock: wenn mein Mann und ich im Internet gefunden/rausgefunden/sonstwas haben.
  • GretchenGretchen

3,369

Stimmt auch wieder. Ich werde auch oft gefragt, wo ich das oder jenes denn schon wieder gefunden habe. Dabei macht doch "Recherche" im Internet auch richtig Spaß - mir jedenfalls :grin:
  • NanakiNanaki

3,896

Gretchen schrieb:
    Stimmt auch wieder. Ich werde auch oft gefragt, wo ich das oder jenes denn schon wieder gefunden habe. Dabei macht doch "Recherche" im Internet auch richtig Spaß - mir jedenfalls :grin:

Dito :biggrin:

Naki, süchtelnd :oops:
  • Susi1001Susi1001

165

Was mich wirklich ärgert ist, daß man EBC oder TT gar nicht überall kaufen kann. Den BB dagegen bekommt man schon fast im Supermarkt ;-) Ich suchte gerade einen EBC - und da ich immer ziemlich ungeduldig bin, wenn ich was haben will :biggrin: und dann etwas gerne auch zumindest 1x ausprobiere, bevor ich irgendetwas dafür zahle, habe ich also nach einem Geschäft in meiner Nähe (und ich wohne nur 15km von Stuttgart) gesucht, daß den EBC hat. Was soll ich sagen -- GIBT ES NICHT!!!!!!!!!! Keines der Baby-Geschäfte in meiner näheren und mittleren Umgebung hat das Ding. Im Internet gibt es zwar einen Haufen Adressen von EBC-Anbietern, wenn man die aber anruft und nachfragt, hat keiner einen vorrätig. Baby-Walz und Baby1One führen ihn überhaupt nicht und andere Babyfachmärkte eher auch nicht.

Mit dem TT ist es ETWAS besser, aber auch hier gibt es echten Nachholbedarf.

Was man aber in absolut JEDEM Babyfachmarkt, egal wie sie alle heißen, bekommt, ist ein BabyBjörn.

Was ist die Folge? Nun, die meisten Leute kennen ein TT kaum und von einem "EBC" haben praktisch alle noch nie was gehört - vermutlich halten die das für eine europäische Behörde :biggrin:

Da soll es mich nicht verwundern, wenn es so viele BB-Träger gibt und die anderen (besseren) Tragehilfen praktisch unter den Tisch fallen. Armes Deutschland....

Gruss, Susi
    (die richtig sauer ist :grin:
  • tinattinat

11,944

Da hast du echt Pech, in Stuttgart gibts sogar gleich mehrere Läden, die den Ergo Carrier führen (sollen). Wir wohnen in einem kleinen Stadtteil im Randbezirk von Stuttgart und bei uns gibts eine Dame, die den Carrier verkauft - bei sich in der Wohnung im Obergeschoß hat sie so ein Minilädchen eingerichtet, das ist praktisch nur drei Straßen von uns entfernt. Da konnten wir das Teil in Ruhe ausprobieren, sie hat uns Tipps gegeben usw... Vielleicht gibts ja sowas auch bei euch, hast du mal (na ja, hast du bestimmt) auf der Webseite geschaut vom Ergo, bei den Händlern?
  • agripinaagripina

963

tinat schrieb:
    Da hast du echt Pech, in Stuttgart gibts sogar gleich mehrere Läden, die den Ergo Carrier führen (sollen).

kannst du mir da mal die Adressen geben? Ich würde den Ergo nämlich auch sehr gerne kaufen, nur mag ich ihn vorher mal sehn und wusste bisher nicht wo ich den hier bekommen kann.

LG
    Du kannst hier bei der Tragemaus auch Probepakete ordern, und Dich dann entscheiden.
    http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... efid%3Dh4u

Der Versand ist megaschnell.
  • bratenbraten

2,538

also wer aus stuttgart ein kleines stückchen fahren will, kann gerne vorbei kommen und probetragen... tragetuch, ergo und seit neuestem easy rider (hüfttrage für kurze strecken) sind vorhanden... kaffee und kuchen auch gerne ;-)
  • Susi1001Susi1001

165

@Marlies - da war ich natürlich auch schon, aber das ist halt das Problem mit so ungeduldigen Leuten wie mir - ich will mich ins Auto setzen, hinfahren, ausprobieren, kaufen. Auf Versand zu warten, macht mich immer ganz wuschig :biggrin: Leider hatten die bei der Tragemaus nicht meine Farbe(n) bzw erst ab voraussichtlich Mitte Juli - und wir fahren am 20.07. in den Urlaub, für den ich den Ergo eigentlich schon gerne nehmen würde... da wurde mir die Sache zu eng & ich hab einen auf 3....2.....1.....meins ersteigert.

Daher @braten - danke für das Angebot, aber das hat sich halt jetzt schon erledigt ;-)

Und natürlich habe ich im Internet nach Händlern in der Umgebung gesucht, aber wie gesagt - hatte einige von denen angerufen, und keiner hatte das Ding vorrätig!! Ich verstehe halt wirklich nicht, wieso der EBC nicht wie der BB auch in "ganz normalen" großen Babyfachmärkten erhältlich ist, sondern offensichtlich nur von motivierten Einzelkämpfern aufgestöbert werden muß.... :flaming01:

Gruss, Susi
  • bratenbraten

2,538

ich muss das mal aus der versenkung rauskramen, es war nämlich wieder stadtfest! und dieses mal war das bild doch etwas anders: baby björn (und konsorten) und ergo/manduca/tragetuch wurden etwas gleichviele gesehen!! es gab auch nicht mehr ganz so viele zusammengekrümmte buggy-babies - dafür massig eltern, die einen leeren kiwa geschoben haben und das kind auf dem arm hatten. und: wir hatten am flohmarkt-stand flyer von der tragemaus ausgelegt, mein mann hat sogar einer schwangeren extra einen mit in die tüte gepackt (hab ihn erfolgreich missioniert...)
  • EowynEowyn

27,156

Na das ist doch mal was :grin:

Ich sehe auch immer häufiger mal Leute mit einem Ergo. Und letztens auch wieder einen Papa mit Tragetuch. DAs finde ich immer ganz besonders schön.

Aber da sagst du was, eventuell sollte ich zum Flohmarkt am Samstag auch noch Flyer mitnehmen. :roll:
  • JullaJulla

5,464

Ich hab auch das Gefühl, dass es sich echt bessert. Ich bekomme auch nur noch positive Reaktionen aufs Tragetuch. Sogar ältere Leute freuen sich richtig darüber. Und ich sehe auch immer mehr Ergos. Es passiert mir auch immer öfter, dass ich darauf angesprochen werde. Neulich sogar von zwei schwangeren Frauen, die auch direkt gefragt haben, ob das besser ist als ein BB. Ich konnte sie überzeugen :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Ja, habe auch den Eindruck, dass sich die Lage insgesamt bessert. Den Ergo habe ich schon des öfteren gesehen. Aber im Vergleich zu den BB-Trägern immer noch viel zu selten!
    Hier in der STadt fällt mir aber auch auf, dass unglaublich häufig ganz ganz kleine Kinder in furchtbar schrabbeligen Buggies durch die Gegend gekarrt werden. Da man in die Dinger dank Blickrichtung nach vorn immer wurnderbar reinschauen kann, sieht man leider, dass die Kinder noch keine paar Monate alt sind. Und was ich auch furchtbar finde, ist die Tatsache, dass diese dämlichen Maxi-Taxis immer häufiger auftauchen. Die Kinder tun mir allesamt leid.
    Ich denke bei vielen zählt nur das Argument, was praktisch ist und im Alltag mit Kind möglichst wenig einschränkt. Denen wird doch als super toll verkauft, dass man das Baby aus dem Auto direkt im Maxi-Cosi liegen lassen kann, ab damit in das Fahrgestell und das Baby schläft weiter. Ob es für das Kind gut ist, ist Nebensache.
    Mir geht es in Bezug auf das TT genauso, vor allem ältere Damen sind begeistert. Und letztens bin ich sogar auf dem Parkplatz gefragt worden, ob ich Hilfe beim Binden bräuchte :biggrin: Manche fragen auch, ob sie mir dabei zuschauen dürfen, find ich total klasse.
  • milchbartmilchbart

2,721

ja, das stimmt die Reaktionen sind meist positiv. Aber ich hatte auch die ein oder andere ältere Dame, die mich darauf hinwies, dass es doch für den armen Rücken des Kindes nicht wirklich gut sei :groggy: Aber das kam schon eher selten.
    Manche sind da besonders nett. Eine Freundin von mir mußte diese Erfahrung auch schon machen (sie wohnt ein Dorf weiter). Da meinte eine ältere Dame zu ihr, daß ihr Kind im Tuch ersticken würe, weil es sich so angekuschelt hatte. Sie meinte dann halt nur, daß sie schon seit einer Stunde so unterwegs wär und der Kleine immernoch atmen würde und ist weitergegangen. Ich glaub, daß ist einfach nur Ignoranz, daß es auch andere Lösungen gibt, als die, die sie selbst beigebracht bekommen haben.
  • bratenbraten

2,538

ich habe bisher eigentlich nur positive reaktionen bekommen, besonders gern von frauen "mittleren alters" sogar neulich, da war ich mit dem schlafenden peter auf dem rücken und offensichtlich schwanger in frankfurt unterwegs sind einige frauen mit verzücktem lächeln an mir vorbeigegangen und haben positive kommentare abgegeben.

was am anfang hier wohl verwirrend war: wir hatten so einen plüschigen anzug für den peter mit ohren an der kapuze, die haben dann oben aus dem tuch hervorgeschaut und die leute dachten offensichtlich, ich würde meinen hund herumtragen. als es dann wärmer wurde war das aber erledigt...
  • JullaJulla

5,464

Runkelrübe schrieb:
    Ich glaub, daß ist einfach nur Ignoranz, daß es auch andere Lösungen gibt, als die, die sie selbst beigebracht bekommen haben.

Naja, vielleicht hat sie sich wirklich Sorgen gemacht. Genauso mit dem Rücken. Ich kläre sie dann einfach auf. Gerade was die Luft und den Rücken angeht, gibts doch supergute Argumente. Da konnte ich eigentlich noch jeden Überzeugen.
  • milchbartmilchbart

2,721

braten schrieb:
    was am anfang hier wohl verwirrend war: wir hatten so einen plüschigen anzug für den peter mit ohren an der kapuze, die haben dann oben aus dem tuch hervorgeschaut und die leute dachten offensichtlich, ich würde meinen hund herumtragen. als es dann wärmer wurde war das aber erledigt...

lachen10.gif
    klasse! Die Gesichter hätte ich gerne gesehen!

Das mein Kind im TT nicht atmen könnte, das habe ich auch ab und an zu hören bekommen. Woher sollen grad die Älteren es denn auch wissen.
    Wenn gerade von älteren Damen solche Kommentare höre wundert es mich, dann gerade die älteren sagen: "Ach, wie früher!" Vielen ist das wirklich noch bekannt, halt nur in Vergessenheit geraten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ich kann das auch nur bestätigen. Auch ich bekomme positive Resonanz aufs TT. Gerade hier bei uns im Ort bin ein Hingucker und Exot. Hier werden nämlich alle Babys nur im Wagen gefahren. Oder man geht mit dem MaxiCosi einkaufen. Und da ich jetzt die Rückentrage beherrsche, überlegen natürlich immer alle, wie denn nun das Baby da hinten auf meinen Rücken kommt und mit wieviel Schwung ich es denn wohl da raufwerfe. :biggrin:
    Auch ich wurde schon gefragt a)ob das Baby Luft bekommt und b) ob man mir beim Binden helfen kann.
    Heute habe ich mal wieder TT Werbung im Kiga gemacht. Da ist eine Mutter schwanger und überlegt, wie sie demnächst die Hände freihaben kann für das ältere Kind. Na, da hatte ich doch direkt ne Lösung parat. :biggrin:
    Wenn ich Sontje auf dem Rücken trage, werde ich auch oft gefragt, wie ich das hinbekomme und ob ich das allein schaffe. Ich find es immer gut, wenn die Leute neugierig sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum