Frage zur Hebamme allgemein

bearbeitet 6. 06. 2004, 23:47 in Schwangerschaft
Habe auch mal ne Frage, wie sieht das eigentlich aus, habe mich bei einer Hebamme angemeldet, die ich noch nie gesehen habe und mein Kurs fängt am 26.Juli an, da bin ich in der 25. woche, d.h. ende 6. Monat...

Ist das zu spät, oder kommt mir das nur so vor...
Wie ist das eigentlich,kommt die hebamme mit ins KH, habe jetzt von bekannten gehört, das die nur in Holzminden im KH hilft, ich gehe
aber in Alfeld zur Entbindung...sollte ich mir eine andere Hebi suchen ???

Was meint ihr ???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es kommt drauf an ...
    :arrow: willst bei ihr auch VU's machen lassen :?:
    :arrow: gibt es in dem KH wo du entbinden willst beleghebammen :?:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wann sollte man sich denn für einen Geburtsvorbereitungskurs anmelden???
    Oder ist das unterschiedlich???
    Ich bin nämlich noch nicht angemeldet. Meine Hebamme macht keine Kurse, deshalb wollte ich es im Krankenhaus machen!?
  • AnonymousAnonymous

59,500

die zeit sollte nicht allzulange sein vom ende des kurses und der geburt,
    damit das erlernte auch noch greifbar ist
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich rufe ´mal die Woche bei meiner Hebi an, die kennt ja hier das Krankenhaus in dem ich entbinden möchte sehr gut. Weil ich glaube, dass ich mich zumindest früh anmelden sollte, weil die Kurse oft überfüllt sind und wenn es zu knapp ist, bekomme ich (und mein Mann ;-) ) am Ende keinen Platz mehr.
  • AnonymousAnonymous

59,500

schaden tuts auf keinen fall :smile:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meine VU wollte ich nur bei meinem Arzt machen lassen, weil das bisher der einzigste ist, den ich auch so an mcih ran lasse...bei den anderen Ärzten habe ich mich immer wie Frischfleisch gefühlt...und da ich die Hebamme persönlich noch nicht kenne, habe ich mich das eigentlich noch nicht wirklich gefragt....

Was ist denn eine Beleghebamme ???

:roll: Boah ich bin so unwissend ...

Ich bin auch nur durch zufall in der Suchmaschine fündig geworden, das ich mir eine Hebi suchen sollte...habe dann die tele von einer Bekanntene bekommen...

Wollte eigentlich einen Vorbereitungskurs machen,im wasser, aber ich habe bei uns hier sowas nciht gefunden....

Jeder User hat die Möglichkeit
    seine eigenen Beiträge zu ergänzen
    und zu korrigieren :!: :arrow: Forumsknigge

lg
    Yasmin

i.a.Hebamme4u
  • YasminYasmin

3,093

eine Beleghebamme betreut dich in der SS, geht mit ins KH indem
    du entbindest und begleitet dich bei der Geburt und macht ebenfalls
    die Nachsorge.
    Also ein Rundumpacket ;-)
    Ich hatte meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs (ein Wochenende) ca. in der 30 SSW. Ah jetzt fällt mir gerade ein, wir hatten Samstags mit 10 Pärchen angefangen und Sonntags waren wir nur noch 8. 2 hatten es übereilig und in der selben Nach jeweils die Babys bekommen.

Unsere Hebamme hat dann vor lauter Schreck Sonntags kaum noch Übungen gemacht.

Den Mamas und Babys ging es aber super :grin:
    Ich danke euch für eure Antworten und Hilfe....

Sorry,hoffe nicht wieder was falsch gemacht zu haben... :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum