Die erste Beule...

tinattinat

11,944

bearbeitet 26. 06. 2007, 20:25 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

das erste vom Bett-fallen haben wir ja schon hinter uns, aber heute können wir den Tag der ersten Beule verkünden... :roll: Papa wollte Tochter trösten, weil die beim Krabbeln umgefallen war, hebt sie hoch und *klonk* war die Stirn am Türrahmen. An der betreffenden Stelle ist es etwas blau geworden. Meine Frage: sollte/darf man die Stelle kühlen, wenn ja, wie am besten - mit normalen Kühlpads? Ich weiß ja nicht ob das für knapp 6-Monate-alte Babys irgendwie anders zu handhaben ist als für Erwachsene, man weiß ja nie. Das Kind ist ansonsten fit, hat nach zwei Minuten alles wieder vergessen gehabt (Muttermilch wirkt Wunder) und wir beobachten das natürlich, aber vielleicht kann man mit Kühlen noch was richten, dass die Beule nicht zu groß wird?

Grüße

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... hab grad noch mal geguckt, sah wohl doch nur im ersten Moment wie eine Beule aus. Wird wohl eher eine Art Schramme oder blauer Fleck werden. *seufz*
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na Glück gehabt. Lege dir schon mal Arnika oder Schüßler Salze Nr. 3 oder 11 parat. Die nächste Beule kommt bestimmt. ;-)
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/
  • tinattinat

11,944

Arnikasalbe! *patsch* Sehr gute Idee. Gibts da was für so kleine Möpse schon? Schau mir mal diesen Shop an, danke :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum