Durchzug in der Wohnung?

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 7. 06. 2004, 14:25 in Kranke Kinder
Ich frage mich angesichts der zu erwartenden Temperaturen nächste Woche, wie ich die Wohnung kühl halten soll ohne Durchzug. :?: Wir wohnen im Dachgeschoss und die Wohnung ist sehr offen geschnitten. Sobald wir nur 2 Fenster offen oder gekippt haben, fegt die Luft durch. Das hat uns letztes Jahr im Jahrhundertsommer halbwegs am Leben gehalten, aber jetzt ist ja die Kleine da und wie soll das nun gehen? Im Schlafzimmer gibts nur eine Balkontür, aber da dort die Sonne am Längsten draufknallt und wir keinen Rollo haben, ist es natürlich super heiss abends. Wie handhabt ihr das denn so? Achja, Wohnzimmer, Flur und Küche sind ein L-Form geschnitten und durch keine Tür getrennt, da muss ich mindestens zwei Fenster aufmachen, aber dann ziehts halt. :sad:

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ihr eine Badewanne mit Dusche habt, dann zunächst über die Dusche kaltes Wasser in die Badewanne strahlen lassen, am besten oben befestigen und laufen lassen, und das Wasser in der Badewanne aufsammeln. Das kann man so stehen lassen oder wiederholen, wenn es wieder zu warm wird, bis man die Badewanne wieder anders benutzen möchte. So kann man es zumindest etwas kühler halten in der Wohnung!

Oh je, ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt! :lol:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hm, das wird wahrscheinlich nicht viel bringen, dafür liegt das Bad zu ungünstig und hat zudem eine super schmale Tür. Unsere Wohnung ist auch recht gross mit 90 qm Bodenfläche, wir haben ja viele Schrägen und teilweise ziemlich hohe Decken. Trotzdem danke für den Tipp!
  • AnonymousAnonymous

59,500

versuchs mit einem zimmerbrunnen oder einem halboffenem aquarium
  • coracora

6,187

durch stehendes Wasser wird die Wohnung kühler ? echt ? merklich kühler ? hab ich noch nie gehört, muss ich mal ausprobieren...

wie halte ich denn daneben das kind möglichst kühl, falls es wirklich so 35 Grad und schwül werden wird...???

nur body anziehen, ok. Aber spazierengehen ist doch dann schon viel zu warm tagsüber... autofahren - wie mache ich das ? ich finds schon zu heiß im Wagen ohne AC, aber wie ist das für ihn? Ich nehme nicht an, ich darf totalen Durchzug im Auto machen??

wie habt ihr es letztes Jahr gemacht, in der Wohnung und draußen??
  • AnonymousAnonymous

59,500

zimmerbrunnen und aquarium ist bewegtes wasser...

die grade weiß ich nicht,aber es ist eine merkliche kühlung
  • IngaInga

753

Stehendes kaltes Wasser haben schon die alten Ägypter als Klimaanlage benutzt ;-)
    Hilft wirklich!
  • AnonymousAnonymous

59,500

man nutzt die verdunstungskälte ;-)
  • coracora

6,187

natürlich ist es bewegtes wasser - wie dumm von mir ! :oops: :oops:
    was ist denn besser - stehendes oder bewegtes?

ich finde diese Zimmerbrunnen sowieso sehr schön, mich hat nur bisher das Plätschern abgehalten, einen zu bauen.... aber wenn das wirklich merklich kühler ist, nehme ich das oft-auf die-toilette-rennen gern in Kauf.... :lol:

was gibts denn noch für tips :?:
  • AnonymousAnonymous

59,500

wenn du immer schaust daß genug destiliertes wasser im brunnen ist plätschert er gar nicht ;-)

und das aqua dest verhindert,
    daß du 2 mal im jahr eine verkalkte wasserpumpe tauscht :smile:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was die Sommertemperaturen angeht, so vertragen die Kinder das besser als wir.
    Fürs Auto gibt es doch so gitterabdeckungen fürs Fenster.
    spazierengehen, kann man doch auch morgens oder am späten Nachmittag.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum