Ich frage mich angesichts der zu erwartenden Temperaturen nächste Woche, wie ich die Wohnung kühl halten soll ohne Durchzug. :?: Wir wohnen im Dachgeschoss und die Wohnung ist sehr offen geschnitten. Sobald wir nur 2 Fenster offen oder gekippt haben, fegt die Luft durch. Das hat uns letztes Jahr im Jahrhundertsommer halbwegs am Leben gehalten, aber jetzt ist ja die Kleine da und wie soll das nun gehen? Im Schlafzimmer gibts nur eine Balkontür, aber da dort die Sonne am Längsten draufknallt und wir keinen Rollo haben, ist es natürlich super heiss abends. Wie handhabt ihr das denn so? Achja, Wohnzimmer, Flur und Küche sind ein L-Form geschnitten und durch keine Tür getrennt, da muss ich mindestens zwei Fenster aufmachen, aber dann ziehts halt. :sad:
Kommentare
4,530
Oh je, ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt!
3,584
59,500
6,187
wie halte ich denn daneben das kind möglichst kühl, falls es wirklich so 35 Grad und schwül werden wird...???
nur body anziehen, ok. Aber spazierengehen ist doch dann schon viel zu warm tagsüber... autofahren - wie mache ich das ? ich finds schon zu heiß im Wagen ohne AC, aber wie ist das für ihn? Ich nehme nicht an, ich darf totalen Durchzug im Auto machen??
wie habt ihr es letztes Jahr gemacht, in der Wohnung und draußen??
59,500
die grade weiß ich nicht,aber es ist eine merkliche kühlung
753
Hilft wirklich!
59,500
6,187
was ist denn besser - stehendes oder bewegtes?
ich finde diese Zimmerbrunnen sowieso sehr schön, mich hat nur bisher das Plätschern abgehalten, einen zu bauen.... aber wenn das wirklich merklich kühler ist, nehme ich das oft-auf die-toilette-rennen gern in Kauf....
was gibts denn noch für tips :?:
59,500
und das aqua dest verhindert,
daß du 2 mal im jahr eine verkalkte wasserpumpe tauscht
25,096
Fürs Auto gibt es doch so gitterabdeckungen fürs Fenster.
spazierengehen, kann man doch auch morgens oder am späten Nachmittag.