warum jetzt übelkeit?

SylverSylver

197

bearbeitet 2. 07. 2007, 13:16 in Schwangerschaft
hallo
man sagt ja in den ersten 3 monaten haben viele frauen übelkeit, das hatte ich NIE, ich bin jetzt 18 ssw und mir ist ständig sooo übel denk immer ich muss brechen muss ich aber nie. manchmal wünsch ich es mir regelrecht damit diese übelkeit aufhört. oft kann ich den ganzen tag nicht essen und ich hab bis jetzt auch noch garnichts zugenommen is denn das alles so normal

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Übelkeit kann zu jeder Zeit der Schwangerschaft auftreten. Insofern ist das erst einmal ganz normal. Allerdings ist es sicher nicht hilfreich wenn du gar nichts isst. Viele Frauen machen die Erfahrung, dass ihnen weniger übel ist wenn sie regelmäßig etwas Kleines essen. Was dir da am besten bekommt musst du selber ausprobieren.

Trinkst du den Schwangerschaftstee?
  • SylverSylver

197

nein den kann ich mir beim besten willen nicht leisten
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

ich kann Dir auch nur raten, mehrere Kleinigkeiten zu essen. Mir haben eine Zeitlang saure Drops geholfen, so blöd das klingt. ;-) Oder diese Eisbonbons. Einfach um mal einen anderen Geschmack im Mund zu haben. Was essen solltest Du aber auf jeden Fall. Versuch es mal mit Globuli, das hat bei mir auch mäßig geholfen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kannst Du nicht dafür auf irgendetwas anderes verzichten, was Du Dir so normalerweise kaufst, denn der Schwangerschaftstee lohnt sich wirklich, in mehr als einer Hinsicht. Und mal ehrlich, so ein Päckchen ist nicht sooo teuer und man kommt ziemlich lange damit hin.
  • EowynEowyn

27,156

Sylver schrieb:
    nein den kann ich mir beim besten willen nicht leisten
    :shock: findest du €6,40 so teuer? Du brauchst ja davon keine Unmengen, der hält eine ganze Weile.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es einem meistens besser geht, wenn man was im Magen hat. Auch wenn ich keinen Appetit hatte, habe ich etwas kleines gegessen (Reiswaffeln oder Salzstangen standen bei mir hoch im Kurs). Mir war zwar dann immer noch übel, aber ich habe mich definitiv besser gefühlt.
  • SylverSylver

197

also hunger hab ich ja ständig nur auf nichts appetit, essen tu ich ja soweit ich kann is ja auch wichtig aber das is echt andtrengend
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hast du die Frage nach dem SS Tee gesehen?

Kannst du dir 6,50 wirklich nicht leisten?
  • SylverSylver

197

nein kann ich nicht und ich möchte mich deswegen auch nicht rechtvertigen müssen :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sylver, dir wollte mit der Frage keiner auf die Füße treten und du mußt dich auch nicht rechtfertigen.
    hier findest du auch noch ein paar Tipps gegen die Übelkeit.
    http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
  • SylverSylver

197

mach mir nur sorgen weil ich bis jetzt 4 kilo zugenommen hatte und es wider abgenommen hab und diese übelkeit macht das nicht gerade besser
  • babybiestbabybiest

201

Ich hab in meiner ersten SS auch erstmal abgenommen. Genau in der 18. SSW war mir plötzlich total übel und ich hatte null Appetit. Hatte dann sogar weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft. Hab mir auch ziemlich Sorgen gemacht.

Zum Glück ging die Übelkeit relativ rasch wieder weg und am Ende kam ein 3770g schwerer Bursche raus. Er hat sich in der Zeit alles genommen was er brauchte...

Hoffe dir geht es auch bald wieder besser!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum