Hilfe --- Er ist mit dem Kopf aufgeschlagen

steffiisteffii

1,316

bearbeitet 19. 08. 2005, 00:28 in Plauderecke
Mein Sohn - 11 Monate - war heute fast den ganzen Tag an der frischen Luft und das war wohl etwas viel. Jedenfalls war wohl so kaputt, dass er beim Spielen einfach umgefallen ist. Er ist dann mit dem Hinterkopf auf unsere Fliesen geknallt. Es hat wirklich ganz laut gerumpst. Er hat lange geweint, liess sich dann aber wieder beruhigen und hat auch wieder ein bischen gespielt und gekuschelt. Ich habe ihn eine halbe Stunde später ins Bett gebracht und er ist eingeschlafen. Bis dahin verhielt er sich wie immer, wenn er müde ist. Kann es sein, dass ihm bei dem Aufschlag etwas passiert ist? Worauf muss ich achten? Ist es gefährlich, wenn er jetzt schläft, da ich vielleicht etwas nicht merke? Ich habe grosse Angst.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur wenn er blass wäre oder erbricht mußr Du zum Arzt....die Kinder sind meist härter im Nehmen als man denkt.
  • steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Er schläft ja jetzt. Soll ich ihn lieber wach machen um zu beobachten ob er erbricht oder würde er das auch im Schlaf tun?

Mit dem Erbrechen ist das sowieso so eine Sache ... Völlig untpyischer Weise wollte er heute Abend (vor dem Sturz) nichts essen. Er war wohl zu erledigt. Dafür hat er dann (vor dem Sturz) 400(!) ml Pre-Milch getrunken und wollte vor dem Schlafen wie immer noch zusätzlich gestillt werden. Da ist dann gar nichts zum erbrechen in seinem Bauch.
    Das würde er auch im Schlaf machen, und es ist immer etwas da...ganz bestimmt.
  • steffiisteffii

1,316

Da bin ich aber erst mal wieder beruhigt. Er schläft bei uns im Schlafzimmer und falls er gleich noch mal wach werden sollte auch bei mir im Bett. Da würde ich mitbekommen, wenn er erbricht. Ansonsten habe ich gerade mit einer starken Taschenlampe mal sein Gesicht beleuchtet. Blass ist er bisher jedenfalls nicht.
    Er wird noch öfter um- und hinfallen...warte mal ab und wappne Dich ;-)
  • steffiisteffii

1,316

Das weiss ich schon, aber er muss ja dabei nicht unbedingt mit dem Hinterkopf auf die Fliesen aufschlagen. Rasen oder Sand wären mir bedeutend lieber. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Steffi,

mein Zwerg ist gestern auch mit dem Kopf gegen die Stuhllehne geknallt, die ist aus Metall :roll: ... naja ich hab auch nen gehörigen Schreck bekommen... aber der geht bei den Kids meist schneller vorbei als bei uns... ;-)
    Vor ein paar Tagen hat er sich so schnell von seiner Krabbeldecke runtergerollt, dass ich gar nicht hinterherkam und bums, ist der Kopf mit der Nase voraus auf den PVC-Boden geknallt... manchmal geht so was schneller, als man reagieren kann ;-)

Alles Gute euch zwei ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Hatte neulich auch die Kleine (2) von meiner Schwester zum Aufpassen da
    und sie ist irgendwie vom Stuhl gefallen und mit dem hinterkopf auf die Fliesen gedonnert :shock:
    Ich hab mich so erchrocken und sie hat auch tierisch geweint sodass ich aus Mitleid auch weinen musste und dann meinte sie plötzlich zu mir : Warum weinst du ich hab doch aua!!
    Da war alles vergessen und jetzt denke ich mal dass die das wirklich schneller wegstecken als man denkt...
  • ChousyChousy

116

Hallo,

keine Bange - Kinderköpfe sind robuster als man denkt - sagt mein KiA zumindest.

Yannik (2) ist auch oft hingeknallt bis heute ist er noch völlig normal und gesund. Dominik hingegen knallt sehr oft irgendwo hin, auch unter anderem wenn sein Bruder zu grob mit ihm umgeht. Das bleibt leider nicht immer ganz ohne blaue Flecken, Beulen oder kleine Wündchen aus. Die ersten paar Male bin ich zum KiA gefahren, aber mittlerweile weint Dominik nur noch kurz.

Meist ist der Schock grösser als der Schmerz, kennt ihr Arnica Salbe oder Gluboli?? Das verabreiche ich als vorallem die Arnica Salbe hilft echt bei Beulen und blauen Flecken!!
  • steffiisteffii

1,316

Pascal scheint auch alles gut überstanden zu haben. Gott sei Dank. Arnikasalbe kenne ich leider nicht. Kann man die einfach so ein der Apotheke kaufen? Und Globuli? Welche denn?
    Ja kannst Du, von Weleda, und Globuli Arnika C30.
  • steffiisteffii

1,316

Und die kann man einfach so geben? Ich dachte immer, bei Homöop. müsste man alles mögliche vorklären, bevor man herausbekommt, welches Mittel sich genau für eine bestimmte Person eignet. Anders eben als bei klassischen Medikamenten, wo man sagt: Dies ist gegen a, jenes beseitigt b?
  • MimiMimi

1,643

gibt ganz wenig homöopathisches was für alle gilt. Arnika und Vibrucol gehört dazu, meines Wissens...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stimmt, Miriam... ;-)

:byebye01:

Gisela
  • steffiisteffii

1,316

Danke für die Info. Bei der Geschwindigkeit, mit der mein Sohn zur Zeit zunehmend mobiler wird gehe ich wohl besser mal bei der nächsten Apotheke vorbei :lol:
    Virburcol ist ein sog. Komplexmittel, das aus mehreren bestandteilen zusammengesetzt ist, und auch für verschiedene Anwendungen gedacht ist.
    Arnica ist eins der wenigen rein homöopathischen Wirkstoffe, die alle Menschen vertragen.
  • InfernoInferno

1,361

Ich habe für alle Fälle Arnica D6. In der Apotheke sagte man mir ich kann 3 Globulis geben, damls war Philipp ca. 11. Mon. Jetzt ist er 20 Mon.!
    Wieviel kann ich ihm geben?
    och 5 Kügelchen reichen.
  • InfernoInferno

1,361

Danke! Dann lag ich ja bei 4 nicht verkehrt! :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum