Husten und Leni nimmt keine Hilfe an...

SteffijSteffij

194

bearbeitet 29. 06. 2007, 14:42 in Kranke Kinder
Meine Kleine hatte letzte Woche 4 Tage Fieber und leicht Belag auf der Zunge, aber der Doc meint, das geht schon wieder weg. Nun hat sie nachts ziemlich schlimmes Husten. Aber Madame lässt sich nicht helfen, sie trinkt keinen Tee mit Honig, keinen Fenchelhonig oder sonst irgendwas was sie nicht mag oder kennt. Sie probiert nicht mal und macht nur ein riesen Theater :roll: Ich verzweifel an ihr, dass sie nicht probieren will, was ihr gut tun könnte.... Habt ihr eine Idee, wie ich ihr das Leiden nehmen kann? Hab überall nasse Handtücher aufgehängt und Erkältungsöl in ne Duftlampe getan. Aber geholfen hats nicht.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für ein Erkältungs-Öl? Hast du es mit Thymian-Bäder versucht? Luft feuchthalten ist natürlich auch gut.
  • SteffijSteffij

194

Babix Inhalat heisst das Öl...
    Thymian-Bäder habe ich noch nicht probiert.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und das Babix sofort raus. AM besten wegschmeißen. Alles mentholhaltige kann die Bronchien verengen das sie erst recht keine Luft mehr bekommt.

Wenn dann nur Tymian als Bad und Tee. Und tagsüber pflanzlichen Hustensaft.
  • SteffijSteffij

194

Oh, das wusste ich nicht... Ist zum Glück eh leer. Sie lässt sich leider keinen Hustensaft "unterjubeln". Aber ich versuche es mal mit einem Thymianbad. Ich habe sowas noch nie gemacht. Werd erstmal gucken, wo ich sowas herbekomme. Danke
  • Caro2310Caro2310

20,547

• SteffijSteffij

194

War gerade in der Apotheke und das Einzige, was die hatten war Thymianöl. Geht das auch zum Baden? Oder ist das so schädlich wie das Erkältungsöl?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kannst du nehmen...

Aber auch einfach frischen Tymian..
  • SteffijSteffij

194

Nochmal dankö...
    Die letzte Nacht verlief ohne Husten. Davor die Nacht war schon viel besser, nachdem sie gebadet hatte. :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann weiter gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum