Hallo,
war so eben bei meinem Gyn. . Wer trinkt jetzt erst mal einen Schnaps mit mir ? *scherzmach* Nein !! Werd ich natürlich auf keinen Fall machen.
Mir wär nur danach. :roll:
Mich hats grad ganz schön von den Socken gehaun. Mein Arzt machte einen U-Schall. Dann ging alles ganz selbstverständlich und vor allem
Knall auf Fall.
Bin noch ganz leer im Kopf. Erstmal drüber schlafen. Er meinte Sohnemann-Baby läge nicht mit dem Kopf im Becken. Das würde auch nix mehr werden.
Mit 1,50 bin ich und mein Becken zu klein. :shock:
Dann drückte er mir ne Überweisung in die Hand. Nächsten Mittwoch , 17 Uhr ... :groggy:
Ich war so perplex. Sagte ich müßte da erstmal drüber schlafen. Er meinte "naja so plötzlich käme das ja nicht". Klar, er hats mir ja schon von anfang
an auf den Kopf zugesagt. :flaming01:
verwirrten Gruss
Kommentare
27,156
961
2,503
Naja, jedenfalls würde ich wirklich noch zu nem anderen Arzt gehen bzw. auf jeden Fall auch mit meiner Hebamme nochmal sprechen.
Viel Glück und alles Gute!
LG
38,644
59,500
vielen Dank für euren Beistand ! Mein Kopf " tickt " wieder etwas klarer.
Ich werde das auf keinen Fall auf " uns " sitzen lassen !!! Irgendwie empfinde ich die Meinung bzw. die Aussage meines Arztes als ganz schön
dreiste. Auf der einen Seite. Auf der anderen ist man als Laie natürlich schon auch verunsichert. Aber ich denke ich mache das einzig Wahre.
Ich hole mir noch ein paar Meinungen ein !!!
Mit "meinem" Arzt möchte ich mich jetzt allerdings nicht herumschlagen.... ein weiterer den ich anrief hatte Aufnahmestop und wollte auch in meinem Fall partout keine Ausnahme machen
.
Jetzt muss ich nur zusehen das ich eine Überweisung beischaffe auf die schnelle.
Hab grad mit der Ambulanten Gynäkologischen Abteilung
unsres Klinikums telefoniert. Die nette Frau von der Ambulanten Abt. meinte das sie mal mit ihren Chefs spricht und mich jetzt dann noch zurückrufen
wird ob sie etwas für mich tun kann ! Die sind für solche Fälle zuständig.
Gruss Kerstin
.
Drückt mir die Daumen. Ich wär nicht ich, wenn ich mir von jedem dahergelaufenen irgendwas aufschwatzen lassen würde ! Nee!
So einfach nicht. Mein Gehirn funktioniert wieder. *g*
Vielen Dank und Gruss
Kerstin
59,500
Gruss Kerstin
38,644
8,312
Ich vermute allerdings auch fast eher, so wie Leanders_Mama, dass es sich "erstmal" um einen Gesprächstermin zur weiteren besprechung/Planung des Vorghehens handelt, was da am nächsten Mittwoch stattfinden soll(te).
59,500
ich bin an eine supernette Ärztin geraten. Es wurde nochmals ein U-Schall und auch Doppler gemacht. Als ich ihr meinen Fall schilderte verdrehte
sie die Augen und meinte sehr sehr höflich "mein Arzt" würde spinnen. *g*
Es sei völlig normal das Bauch Sohn noch nicht so tief im Becken sitzen würde. Gerade bei Frauen die schon Kinder zur Welt gebracht haben... sprich
zweites , drittes usw. , wär es recht normal das die Babys sich erst etwas später senken würden. Und das was ihr hier ja auch schon sagtet,
es hat absolut nichts mit der größe der Frau zu tun... Der Kopf läge auch nicht auf oder so etwas... alle optionen noch offen . Ganz normal soweit !
Gewicht schätze sie genauso wie " mein Arzt". Ein ganz " normal " grosses Baby.
Baby-Mann geht es gut. Fruchtwasser ist etwas mehr. Ich soll mal versuchen Weizen wegzulassen. Süsskram eh. Kann helfen , muss nicht. Ich werde
es durchziehen, auch wenn s schwerfällt.
Wieso "mein Arzt" jetzt schon einen KS vorschlägt ... das findet sie absurd. In dem Klinikum haben sie einen gesunden Menschenverstand, würd ich mal
sagen. Es wird vorher alles versucht, eine spontane Geburt zu erreichen bevor man einen KS macht. Ich sprach auch meine Sorgen an, das sich
Bauch Baby wieder nicht von allein mit Wehen meldet. Und das man damals nicht nachschauen hatte können... laut den Ärzten.
Sie meinte das man das doch locker durch einen Doppler U Schall sehen könnte. Das hat mich beruhigt. Nun werde ich schön abwarten und meinem
Baby alle Zeit der Welt geben. Aber wachsam bleiben und ggf. auf so einen Doppler U Schall pochen, nicht das das Fruchtwasser wieder grün wird!
Dieses Mal werde ich AUF KEINEN FALL Wehen einleiten lassen. Wenn sich so gar nichts tun sollte, werde ich glaub ich, freiwillig gleich einen KS
machen lassen. Da steckt die Angst dann doch zu tief. Aber bis dahin fliest noch viel Wasser den Fluss hinunter. Aber nur im äussersten Notfall.
Fazit : Mir ist ein megagrosser Stein vom Herzen gefallen . Ich werde meine Vorsorgetermine nur noch bei meiner Hebamme machen . Am ET werde ich
in das Klinikum gehen und mich dort mal vorstellen. CTG machen lassen . Mein Geist bleibt zwar für einen evtl. doch notwendigen KS offen...
aber ich hoffe so sehr auf eine spontane Geburt in einer Geburtsbadewanne. Und dann ab nach Hause. Ambulant. Das wär mein Traum.
Gruss Kerstin
27,156
59,500
Mhh. Gut möglich. Glaub auch. Hab mit einer Freundin gesprochen die dort drei Kinder per KS entbunden hat. Die meinte das man erst zum besprechen
hingeht. Dann nochmal eine Nacht nach Hause und am nächsten Tag würde es dann sehr früh losgehen mit dem KS. Erfuhr ich gestern abend noch von ihr.
Auf der Überweisung steht was von " Mißverhältnis" . Ich erfuhr auch das man in dieser Klinik den Mann normalerweise nicht dabeihaben würde, wenn ein
KS gemacht würde, auch nicht bei einem geplanten mit PDA!
Das käme für uns eh nicht in Frage. Aber das Thema mit DIESEM Arzt und DIESER Frauenklinik hat sich für uns so wieso nun erledigt.
Gruss Kerstin
38,644
:cool:
Und träumen darf man ruhig!