Nur mit einer Seite stillen - Schmerzen auf der anderen Seit

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 29. 06. 2007, 10:51 in Stillen
Ich stille Fynn seit ein paar Tagen nur noch einmal am frühen Morgen. Die anderen Mahlzeiten haben wir nach und nach ersetzt, es gab auch im Grunde nie Probleme mit der Regulierung der Milchmenge.

Fynn stillt aber am liebsten nur auf der linken Seite, wahrscheinlich habe ich ihm deswegen in den letzten Tagen fast automatisch immer nur die linke Seite gegeben im Halbschlaf. Seit heute tut mir die rechte Brust weh, in den letzten Tagen hatte ich damit keine Probleme. Sie ist vermutlich relativ voll, aber es ist nichts hart darin. Fühlt sich einfach nur an wie ein blauer Fleck, wenn ich drankomme. Sollte ich Fynn beim nächsten Mal die rechte Seite geben oder geht die Milch dort von allein zurück, wenn ich nur links stille?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Brust jetzt in jedem Fall kühlen! Und ich würde sie auch als nächstes beim Stillen anbieten. Du kannst ja versuchen sie immer seltener anzubieten und somit langsam die eine Brust abzustillen. Aber wenn sie schmerzt ist das ein Zeichen, dass du auf einen Milchstau zusteuerst. Er muss sie ja auch nicht ganz leer trinken, einfach nur so dass der Druck weg ist. Oder du kannst natürlich auch etwas ausstreichen.
    Und kühlen!!
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ok, vielen Dank Eo. Dann bekommt er heute nacht/morgen früh die rechte Seite. Ich hoffe, das langt, damit kein Milchstau entsteht.
  • balou0204balou0204

925

Hallo,
    da möchte ich mich kurz anhängen. Inzwischen habe ich ja abgestillt, aber Leticia hat am Ende auch nur noch an einer Brust getrunken. Dadurch ist die rechte brust jetzt noch immer etwas größer als die linke. Hab vor ca. 3 monaten komplett abgestillt. geht der größenunterschied noch weg? Vorher hatte ich etwa gleich große brüste.

Danke und liebe grüße
  • EowynEowyn

27,156

da wirst du Geduld haben müssen. ich denke schon, dass sich das noch anpasst. aber wie lange das dauert und ob es sich vollständig anpasst kann ich dir leider nicht sagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum