so langer zyklus und nicht schwanger?

kruemel85kruemel85

277

bearbeitet 30. 06. 2007, 19:18 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich schreibe hier für eine Freundin, die ich in einem anderen Forum kennen gelernt habe, die mich ganz verzweifelt angerufen hat.

Sie verhütet mit NFP seit längerer Zeit, möchte auch in nächster Zeit nicht unbedingt schwanger werden. Ihre Zyklen waren bisher immer zwischen 35 udn 40 Tage lang, Eisprung hatte sie meist zwischen dem 15. und 18. Tag. Jetzt ist sie sage und schreibe bei Tag 69 im Zyklus, sie hat an Tag 47 und 51 einen SS-Test gemacht, soweit ich sie richtig verstanden habe. Beide Tests waren aber negativ. Doch ihre Periode will einfach nicht kommen. Sie ist schon total am Ende, die Frauenärztin ist in Urlaub, wo anders möchte sie nicht hin gehen. Den Eisprung hat sie sicher an Tag 15 ermittelt.

Ist das normal? Kann ein Zyklus so lange sein ohne dass sie schwanger ist? Vor allem weil der Zyklus vorher immer regelmäßig war. Was gibts da für Ursachen?

Wär schön wenn ich sie ein bisschen beruhigen könnte, aber ich weiß leider nicht wie!

Gruß Kruemel

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie denn wirklich eindeutig am 15. Tag einen Eisprung gehabt? Und ist die Temperatur immer noch oben? Wenn du einen Link zu ihrer Kurve hast kannst du ihn mir ja mal per PN schicken.
  • kruemel85kruemel85

277

sie hat immer noch Temperaturhochlage bzw. sie sagt es hätte etwas geschwankt aber nicht so stark. Sie führt die Kurven auf Papier, daher kein Link. Aber es ist total seltsam, jeder SS-Test sagt negativ, trotzdem bekommt sie ihre Periode nicht.
  • unauna

837

Hallo!

Ich habe PCOS. Meine Zyklen waren schon immer lang, also 35 Tage. Mttlerweile ist mein "Zyklus" irgendwo zwischen 66 und 90 Tagen... Vllt. hat deine Freundin ein ähnliches Problem?

LG
  • EowynEowyn

27,156

Also wenn da tatsächlich ein Eisprung stattgefunden hat, dann sollte eigentlich auch die Mens kommen oder nach so langer Zeit ein Test positiv sein. Was für Tests hat sie denn benutzt?
    Oder es hat vielleicht doch gar kein Eisprung stattgefunden.
  • kruemel85kruemel85

277

an PCOS hatte ich auch schon gedacht! Hmm..... Ich werde es ihr auf jeden Fall mal durchgeben.

eowyn: zumindest laut Temperatur und Zervixschleim hatte sie einen Eisprung. Sie hatte einen Clearblue Test und einen anderen, weiß nicht mehr wie der hieß. Und wie du sagst, eigentlich müssten die inzwischen positiv sein.

Naja ich schick sie wohl doch besser mal nächste Woche gleich zum Arzt. Seltsam ist das schon.
  • EowynEowyn

27,156

na dann berichte mal, wenn es etwas neues gibt.

PCOS kann zwar zu verlängerten Zyklen führen, aber da hat man in der Regel keinen Eisprung oder eher eben einen sehr späten.
  • kruemel85kruemel85

277

Hallo!

Meine Freundin war Donnerstag bei der Frauenärztin, sie hat pflanzliche Tropfen für die Regelmäßigkeit vom Zyklus empfohlen bekommen (PCOS hat sie wahrscheinlich eher nicht, lt. Frauenärztin) und - die Blutung hat heute eingesetzt auf die Tropfen. Nun ich hoffe es bringt ihr etwas! Seltsam ist das ganze schon. Aber schwanger ist sie definitiv nicht.

Gruß & Danke nochmal eowyn

Krümel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum