Guten Morgen,
ich bin erst in der 6. Woche und ich habe Durst Durst Durst, besonders abends. Natürlich renne ich auch dauernd auf die Toilette (besonders nachts....)
Ist das normal in diesem frühen Stadium. Ich habe zwar gelesen, dass man oft zur Toilette muss, aber momentan ist da doch quasi noch gar nicht viel in meinem Bauch.....
Jetzt habe ich nämlich auch was von Schwnagerschaftsdiabetes gelesen. Kann man die auch so früh bekommen? Ich hatte nie Probleme mit Zucker, jetzt auch überhaupt keinen Heißgunger auf Süßes (wenn sowas überhaupt ein Indikator für Diabetes ist....?) aber eben dieser Durst.
Ach so, ich trinke ca. drei Liter am Tag, wenn ich meinem Durst nachgebe, manchmal "ignorier" ich das schon, damit ich dauernd laufen muss.....
Mein nächster FA Termin ist erst in 3 Wochen, deswegen bin ich etwas verwirrt....
LG Sonnenblume
Kommentare
59,500
du brauchst jetzt sehr viel flüssigkeit,
denn dein körper produziert auf hochtouren mehr blutvolumen
und das geht nur mit vermehrter flüssigkeitsaufnahme :!:
3,093
Besser wäre Du trinkst noch mehr :!:
Und warum ignorierst du ab und zu den Durst?
Wenn Dein Körper sagt er braucht Flüssigkeit
um das alles was in dir vor sich geht zu schaffen,
dann solltest du ihn nicht ignorieren!
Über die Diabetes würd ich mir jetzt noch keine
Sorgen machen. Wie gesagt 3 Liter ist das was
der Körper eigentlich braucht.......
Ich kenn einige mit einer SS Diabetes und da
war nix mit viel Trinken zu merken ;-)
80
also ich bin am anfang auch fast "verdurstet" und geflitzt...vorallem nachts.
dann kam eine phase da hat es sich fast wieder normalisiert.
jetzt 28. woche ist das auch schon lange wieder vorbei...trinken und turnübungen von würmchen und das flitzen tag und nacht hält wohl dauerhaft an :???:
gruß heike
3,093
ich bin seit der 34.SSW jede Nacht
im Stundenrhytmus aufs Klo :twisted:
1:36; 2:36; 3:36..........
es war so schlimm, das ich eine Nacht
auf dem Fußboden vor der Toilette
verbracht hab :flaming01:
Böses Kind hab ich immer nur gedacht :lachen03:
Aber sobald sie geflutscht sind, kann man
wieder gaaaaaanz lange nicht auf Klo gehen :bounce02:
Das war schön :roll:
471
Ich ignoriere es nicht "böswillig", wie es halt so ist.... man sitzt am Schreibtisch und arbeitet und vergisst es einfach..... oder ich bin draußen im Garten und habe einfach keine Lust, jetzt reinzugehen, Hände waschen usw. Natürlich nehm ich mir auch mal ein Fläschchen mit raus... wenn ich dran denke.....
Dachte nur, dass in der sechsten Woche ja noch nicht soooo viel gebraucht wird.... :oops:
LG Sonnenblume
3,093
Unterschätz das nicht ;-)
Ich hab zu dieser Zeit nur geschlafen und geschlafen
und geschalfen! Der Körper braucht jetzt einfach alle
Power die er hat! Und bei dir holt er sich die eben
aus der Flüssigkeit :razz:
4,530
das finde ich ja lustig.
Ich hatte am Anfang genau das gleiche, so dass ich meiner Frauenärztin sagte: Ich habe keinen Heißhunger, aber Heißdurst.
Einmal war es sehr extrem. Wir waren in einem Möbelhaus für unseren Hochzeitstisch und von jetzt auf gleich hatte ich so einen Durst, dass ich hätte weinen können. Mein Mann ist dann mit mir zu der Kantine gestürzt und ich habe getrunken, bevor wir zahlen konnten. An dem Tag habe ich übrigens meinen Schwangerschaftstest gemacht, der dann ja positiv war.
7,772
471
Dein Mann ist ja süß...... meiner hätte es auch so gemacht.... "bevor die Olle wieder ausrastet oder in Tränen ausbricht.... " ;-)
Pflichtschuldig habe ich mir gerade erstmal Wasser aus der Leitung gezapft....... 0,5l direkt getrunken..... und noch ein Glas mitgenommen... habe immer noch Durst.... das ist ja pervers.....
Meine Schwiegermama schwingt noch veraltete Reden und hat mir letztlich noch mitgeteilt, dass wenig trinken Wassereinlagerungen verhindert..... nee, is klar.......das weiß ja sogar ich, dass das schon längst überholt ist......
Außerdem, so oft und viel ich muss, kann sich bei mir eh nix einlagern....
LG Sonnenblume
4,530
habe jetzt nachdem ich gelesen habe, dass Du 0,5 l Wasser getrunken hast, mir auch etwas geholt, damit ich das Pensum erfülle.
Aber glaube mir, solche Weisheiten, wie von Deiner Schwiegermutter, werden Dir die ganze Schwangerschaft über den Weg laufen und vielleicht auch das eine oder andere Mal verunsichern. Am besten gleich hier ins Forum schreiben, erstens können dann alle mitlachen und zweitens wirst Du dann gleich aufgeklärt.
Ich habe es bis jetzt jedenfalls so gemacht! ;-)
3,093
der Wurm erst einmal auf der Welt ist :flaming01:
4,530
3,093
der wird dir sehr schnell und sehr häufig über den weg laufen :twisted:
Liebe schwangere wappnet Euch jetzt schonmal und übt Eure
Ohren in Durchzug halten, sobald irgendein Spruch in dieser
Richtung auftaucht :lachen06:
471
Schwiegermama über die Nachricht im Februar.... "oh wie nett, aber sei nicht traurig, wenn es nicht klappt"
Schwiegermama über die Nachricht Fehlgeburt eine Woche später " siehst Du, habe ich mir gleich gedacht"
PENG Und jetzt beim zweiten Mal (wir wollten es ihr eigentlich gar nicht sagen, aber Lieblingstante aus der Schweiz war da und wir haben die Gelegenheit genutzt, es der persönlich zu erzählen) wollte sie wieder anfangen.
Aber da habe ich sie ziemlich harsch unterbrochen und ihr gesagt, dass ich so einen Scheiß nicht hören will. Da hat sie ziemlich doof geguckt, aber so eine Schwarzmalerei kann ich nicht haben. Ich will mich genauso freuen wie beim ersten Mal und nicht warten, ob wieder was passiert. Das hat das kleine Etwas in mir nicht verdient!
Und traurig und verzweifelt ist man hinterher sowieso, dass muss ich nicht vorher noch zum Exzess treiben....
SO! Der habe ich es jetzt gegeben......
Ach ja, und der Tipp von ihr.... "trink nicht soviel Alkohol", woraufhin ich meinte, ach, so eine Flasche Wein pro Woche ist doch o.k., oder?
Und sie..... ach ja, nur nicht gerade eine halbe Flasche jeden Abend....
WÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRG !
LG Sonnenblume
4,530
Ich liiiiiiiiiiebe ja solche Leute!!! Die denke ja sooooooooooo viel mit!!! :traurig08:
471
Mir wurde schon ganz komisch... hatte auch keinen Wasserbauch oder so, bin halt immer zum Klo aber ansonsten wurde das wohl alles irgendwo gebraucht..... :shock:
LG Sonnenblume
3,151
Warum du am Anfang den Toiletten-Drang schon so hast, habe ich auch mal gelesen--die Gebärmutter dehnt sich schon mal, und sie dehnt sich natürlich auch Richtung Blase.
Schwiegermuttersprüche sind echt toll--von meiner Schwiegermutter hatte ich sie ja auch erwartet, aber als meine kluge, intelligente, generell absolut tolle Mutter mit "Streck dich nicht, sonst erhängt sich das Kind an der Nabelschnur" kam, dachte ich, ich spinne. Aber denk dran--bei denen ist das halt alles ein bisschen her!
Jenny
20. SSW
ET von Timo: 29. 10. 04
4,530
3,151
4,530
445
471
oje oje..... von Übelkeit bin ich weitestgehend verschont; sie ist da, aber beeinträchtigt mich nicht.
Ich hatte jetzt irgendwie nur Schiss, weil das von jetzt auf gleich kam - früher hatte ich nie Durst...... habe halt immer so meine zwei Liter am Tag getrunken, aber jetzt bin ich gerade bei 3,5 Litern und das ist für mich echt abartig, zumal der große Durst meist abends kommt.... ich habe also noch einiges vor heute....
Und irgendwie hatte ich mal gelesen, dass man bei diabetes auch Durst hat und dann dunkle Erinnerungen..... da gab es sowas wie Schwangerschaftsdiabetes.... au weia....
Aber scheinbar ist das ja alles "normal", wenn ich das so höre.... also hör ich auf meinen Körper und saufe wie eine Bergziege....
LG Sonnenblume
142
Also weiter saufen. Tut gut, besonders bei dem Wetter. Und immer an die denken, die sich die Flüssigkeit reinzwingen müssen.