Hallo,
wir versuchen seit ca. 1 1/2 Jahren, Kind Nr. 2 zu produzieren, aber leider klappt es überhaupt nicht :???: . Ein paar mal hatte ich auch schon das Gefühl, das mein Körper "zum Sprung ansetzt", aber dann irgenwas nicht gepasst hat. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil von allen Seiten tausend Tipps kommen, was frau tun soll. Deshalb hier meine Liste der besten, vielleicht kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich sinnvoll ist:
1. Magnesium und Folsäure nehmen VOR der Schwangerschaft - soll dieser auf die Sprünge helfen
2. Absolut kein Alkohol mehr :fingers: (nicht mal am Abend ein Glas Rotwein auf der Couch)
3. :oops: 10 Tage um den Eisprung herum jeden Tag Sex (sorry für die Offenheit) --> mein Mann ist leider viel unterwegs
Bin für alle Anregungen dankbar!!!
Kommentare
27,156
Den Verzicht auf Alkohol kenne ich vor allem als Empfehlung für den Mann. Wobei ich einen 100%igen Verzicht dann doch übertrieben finde. Ab und an mal ein Gläschen (also nicht gerade täglich) sollte der Fruchtbarkeit nun auch nicht so stark schaden.
Und jeden Tag Sex halte ich auch für übertrieben. Es gibt auch Studien die sagen, dass dann eher weniger Spermien da sind, da sie ja auch nachgebildet werden müssen. Im Grunde reicht einmal Sex zum richtigen Zeitpunkt zum schwanger werden aus ;-) Und wenn man nicht genau weiß wann der Eisprung ist kann man über den möglichen Zeitraum ja mit alle 2-3 Tage Sex genug Treffsicherheit erzeugen. *g*
Ich halte eher eine gesunde Ernährung, ein gesundes Maß an Bewegung und eine Minimierung des Stress (wobei das nicht immer einfach ist) für sinnvoll.
Wie steht es denn um deinen Zyklus?
633