Fiona hat auch einen Ausschlag aber vorne im Windelbereich, hinten ist alles normal. Wir waren gestern bei der U6, die Ärztin hat nichts weiter dazu gesagt, nur eine Salbe aufgeschrieben "Mykoderm" ...leider schaut das ganze heute irgendwie mit der Salbe schlimmer aus als vorher.
Die Bilder sind ein wenig verzerrt, ich hoffe, man kann darauf trotzdem etwas erkennen.
Sollte ich damit lieber zum Hautarzt?
Due KiÄ sagte nur, wenn es nach einer Woche nicht weg ist, sollen wir wieder kommen ....
Die Kleine kratzt sich auch immer, sobald ich die Windel abmache oder sie ohne Windel krabbeln lasse ....
Kommentare
2,322
Bei Lukas wurde es damit auch schlimmer statt besser :???:
Geholfen hat der Spüli Tipp: Ein wenig Spüliwasser machen und die betroffenen Stellen damit abtupfen. Anschließend Trockenfönen oder an der Luft trocknen lassen. Dauert zwar etwas, aber besser als die Chemiekeule!
2,503
Btw: Mich nervt das ja auch immer, wenn einem die Damen und Herren Ärzte nur ein Rezept in die Hand drücken und nicht sagen, gegen was das überhaupt is :roll: .
Gute Besserung!
LG
1,686
Ja ist schlimm, wenn man dazu nichts gesagt bekommt. Sie sagte halt nur, dass man bei der Haut immer aufpassen muss.
Nach der Mykodermsalbe hat die Maus sich gekratzt wie verrückt .... also doch lieber die sanfte Variante. Ich hoffe, das geht bald weg ....
25,096
Warum fragt ihr eigentlich nicht nach wenn ihr ein Rezept bekommt? ;-)
2,503
LG
20,547
1,686
Drin bei der Ärztin hab ich ihr den Ausschlag gezeigt und die sagte, sie schreibt eine Heilsalbe auf, von Windelpilz sagte sie nichts .... normal erklärt sie eigentlich alles, deshalb dachte ich wirklich, das wäre nur eine einfache Hautreizung.
Ein Rezept bekomme ich immer Blanko bekomme und das wird dann erst vorne ausgedruckt am Empfang ... und da war so viel los, dass ich das nachfragen über den anderen Fragen vergessen habe.
20,547
1,202
Ärztin sagte auch "Heilsalbe", weil Amy eine Pilzinfektion im Genitalbereich hat.
Ich habe aber das Gefühl das wird schlimmer und nicht besser. Erst war es nur auf der
Schnecke und jetzt zieht es weiter Richtung Po. Habt ihr dagegen auch einen
alten Hausfrauentip für mich? Anja wenn du willst kann ich dir auch ein Foto
per PN schicken!
25,096
Spühlmittellauge.
Also Handspühlmittel mit Wasser mischen auf dem Po verteilen und antrocknen lassen...
Dauert einige Tage wirkt aber wunder. ;-)