Nachdem ich mich jetzt zum wiederholten Male über die Praktiken der Telekom aufgeregt habe, suche ich eine Alternative.
Ständig bei Störungen stundenlang in Warteschleifen zu hängen, nie jemand kompetenten am Telefon zu haben, es nervt einfach.
Wir haben einen DSL und einen ISDN Anschluss bei denen, da auch meine Schwiegereltern mit dranhängen also auch 3 Telefonnummer und für die Telefone eine Flatrate (ich glaub für 40,00 EUR) für alle Gespräche ins Festnetz der Telekom und wir haben halt viele Bekannte in anderen Städten und ich telefoniere auch beruflich sehr viel von zu Hause aus.
Internetflatrate haben wir bei 1&1, da gab es auch noch nie Probleme.
Vielleicht kennt ja jemand eine vernünftige Alternative zur Telekom mit gutem Kundendienst und akzeptablen Tarifen. Der Dchungel ist so groß, dass ich lieber mal vorab nach Erfahrungen frage.
Bei 1&1 mit dem Internet würde ich allerdings gern bleiben und Internettelefonie stehe ich etwas skeptisch gegenübere. Oftmals ist die Verbindungsqualität nicht so hoch.
Kann jemand helfen?
Kommentare
59,500
Telefonieren ganz ohne Telekom geht ja eigentlich nur über Handy. Ich hab ein Handy von Base mit einer Flat, da kann ich für 20 Euro monatlich ins E-Plus-Netz umsonst telefonieren und ins deutsche Festnetz auch. Ist auch eine Alternative zur Telekom.
Aber den Telekom-Anschluß brauch ich ja auch für Internet, deshalb möchte ich da nicht drauf verzichten.
1,686
Ich bin es wirklich echt leid, bei denen stundenlang in der Warteschleife zu hängen, wenn es eine Störung gibt. Die Störung an sich ist nicht das schlimmste, aber 1 1/2 Stunden Warteschleife, um eine Störungsmeldung abzugeben sind mir wirklich eindeutig zu viel.
Base wäre sicher eine eine Alternative, aber da ich den Anschluss ja auch gewerblich nutze kommt es darauf an, ob die da mitspielen. Die Telekom macht da keinen Stress, da der Anschluss ja als Privatanschluss läuft, da eben auch die Schwiegereltern mit dranhängen und deren Nummer die Hauptnummer ist.
1,641
Was auch sonst?
GMX und 1&1 sind ein und die selbe Muttergesellschaft (United Internet AG).
Somit ist es mehr oder weniger egal, wen du da wählst, es antworten die teilweise die gleichen Mitarbeiter, nur mit unterschiedlichem Firmennamen unter der Unterschrift.
;-)
Es gibt noch Arcor als alternative, meine Schwägerin hat das und ist damit nach anfänglichen Installationsproblemen auch zufrieden.
Ich kann allerdings nichts mehr gegen die Telekom sagen, bin inzwischen sehr zufrieden mit Service und Leistung.
Denn wenn ich ein Problem mit der Leitung habe muss ich mich sowieso, wie du schon festgestellt hast, an die TCom wenden, weil alle anderen nur Reseller sind...
312
880
Wenn ihr Kabelanschluss habt wäre Kabel Deutschland eine Alternative. Wir haben 2 Leitungen, DSL (heißt bei KD anders), keine Downloadbegrenzung, Telefonflat und ich weiß nicht was noch für 49,99 Euro im Monat.
Das Internet über Kabel ist fast noch schneller wie normal und Kabel Deutschland Kunden telefonieren untereinander kostenlos.
Anlaufschwierigkeiten gab es, aber jetzt ist es einwandfrei.
185
Huhu,
es kann aber u.U. Probleme geben. Meine Eltern wollten diesel Kabel-Angebot haben, es hieß auch zunächst "kein Problem, wir regeln alles". Dann kam ein Herr wg. Installation usw., schaute sich die Leitungen im Keller an (Mehrfamlienhaus) und meinte man müsste ganz neue Kabel legen (im ganzen Haus!) was so überhaupt nicht realisierbar war, da die Leitungen über mehrere vermietete Keller durchgehen. Naja, war dann leider nix mit Kabel-Telefon!
LG
LaLoba
2,322
Bei uns ist das z.B. GelsenNet, die kooperieren mit Versatel. Kein Anschluss über TCom, eigene Leitungen.
Für eine 6000 Flat mit ISDN Anschluss (da haste eh 3 Leitungen) + Tel Flat kosten bei uns 39.95 €.
1,641
Das Leitungsnetz gehört soweit ich weiß der TCom.
Diese gibt die Leitungen dann an Arcor oder sonstwen (auch Reseller) ab (1&1 will glaube ich auch demnächst sowas machen wie Arcor).
Problem: wenn ihr irgendwann aus irgendeinem Grund zurück zur Telekom wolle, kann es sein dass die sagen: sorry, wir haben hier keine Plätze mehr frei (die legen ja ihre Knotenpunkte auch entsprechend der Nachfrage bzw Anschlüsse aus).
Nur mal so als Info.
1,686
Kabel haben wir leider nicht hier, wird auch hier in dem Wohngebiet nicht kommen.
Nach örtlichen Anbietern muss ich mal schauen und solche Vertreter wie Arcor werde ich mir jetzt mal genauer anschauen ....
Womit man sich aber auch ständig rumschlagen muss .... :biggrin:
955