Der Wunsch ist zu stark - wir versuchen es noch mal

karlakarla

48

bearbeitet 28. 06. 2007, 19:34 in Kinderwunsch
Ich habe einige Male vergeblich auf eine Schwangerschaft gehofft und viel Zuspruch von euch bekommen, aber dann musste ich mich erstmal komplett zurückziehen. Leider habe ich bemerkt, dass ich immer erst dann wieder ins Forum schaue, wenn die Hoffnung wächst. Das werde ich ändern. Schließlich erwarte ich auch ein paar Streicheleinheiten ...

Nichtsdestotrotz brauchte ich eine Verschnaufpause vom Thema Kinderwunsch, nachdem ich bemerkt habe, dass ich anfange, das Thema verkrampft anzugehen und unser Liebesleben drohte, nach dem Kalender geführt zu werden. Wir versuchen jetzt seit 3 Jahren, ein Kind zu bekommen. Vor einiger Zeit hatten wir beschlossen, dass wir wohl ein Leben ohne Kinder zu akzeptieren haben und haben angefangen, uns darauf einzurichten. Ich habe mir ein schickes kleines Auto mit nur zwei Sitzen zugelegt, das vorgesehen Kinderzimmer wurde neu möbliert und für unsere Zwecke eingerichtet.

Nun haben Freunde eine Behandlung in einer Kinderwunschpraxis begonnen und sind relativ schnell erfolgreich gewesen. Das und der doch intensiv vorhandene Wunsch nach eigenen Kindern hat uns bewogen, doch noch einmal anzugreifen. So waren wir vor 14 Tagen auch zu einem Beratungsgespräch in der Praxis und seitdem warte ich auf meine Regel, um einen Termin für eine Durchlässigkeit der Eierstöcke zu vereinbaren. ABER: die Regel kommt nicht. Die Hoffnung ist wieder da. Ich kann leider nicht sagen, ob ich schon "drüber" bin, da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe. Heute ist Tag 36. Die letzten 3 Zyklen lagen bei 33 Tagen, aber davor gab es auch welche mit 40 oder 50 Tagen. Außer tierischen Brustschmerzen keinerlei Anzeichen, das wäre aber auch für die einsetzende Regel nicht ungewöhnlich. Den Funken Hoffnung greife ich jetzt erst einmal und hoffe sonst, dass die Untersuchungen in der Kinderwunschpraxis uns weiterhelfen.

Habt ihr auch schon Erfahrungen in einer Kinderwunschpraxis gesammelt? Ich war erstaunt, wie viele "Patienten-Paare" dort im Wartezimmer gesessen haben!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum