Mit dem Sex klappts nicht mehr...

mali74mali74

217

bearbeitet 27. 07. 2004, 00:26 in Nach der Geburt
hallo, eine etwas intime frage,
aber ich/wir sind schon echt verzweifelt...
meine geburt liegt nun 13. wochen zurück.
ich hatte einen inneren scheidenriß- keinen dammriß.
dann hatte ich irgendein merwürdiges muskeltrauma an den harnröhren muskeln und eine blasenentzündung.
nun fühle ich mich wieder ganz fit, habe aber immer noch schmerzen am scheideneingang und bei der harnröhre, wenn ich dort leicht hinfasse. sex ist überhaupt nicht möglich, obwohl ich große lust darauf habe- es ist auch, als ob der eingang zu klein wäre??? und dann bekomme ich eben wieder diese schmerzen, wenn der penis an die stellen stößt. bald traue ich mich gar nicht mehr es zu versuchen, weil es dann immer so weh tut. nach 13. wochen müßte aber doch nun wirklich alles abgeheilt sein, oder? meine hebamme ist im mutterschutz und mein arzt im urlaub...
nun mache ich mir echt große sorgen, weil ich auch gelesen habe, das manche frauen nach einer geburt immer schmerz beim sex hatten- noch jahre danach??? vielen dank für eure antworten!!! liebe grüße

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh mein Gott :eek01:
    Da hast du aber ein schönes Ammenmärchen ausgegraben :traurig08:
    Wo zum Teufel hast du das denn gelesen :?:

Also, ich finde 13 Wochen nicht viel!
    Du mußt Deinem Körper Zeit geben sich zu regenerieren.
    Eine SS kommt 9 Monate und geht 9 Monate :!:
    Was die Hormone und Co angeht bist Du erst nach 9
    Monaten wieder "unschwanger" ;-)

Laßt Euch Zeit und alles wird sich finden :razz:
  • CheesalCheesal

111

Hallo Yasmin!

Ich hatte auch einen inneren Scheidenriss und kenne Dein Problem nur zu gut! Ich habs seither nicht mehr versucht...aber bei mir tats auch beim OB einführen weh - was inzwischen nicht mehr weh tut!
    Wir werdens wohl bei nächster Gelegenheit wieder versuchen *grins*! Ich kann ja dann berichten obs geklappt hat! :lol: Aber mach Dir keine Sorgen, ich denke auch, dass das einfach eine gewisse Zeit braucht!!

LG, CHEESAL
  • mali74mali74

217

... danke für eure ermunterung! ob einführen geht bei mir auch noch nicht wirklich... irgendwie ist alles auch so trocken?! kommt das evt. vom stillen?
    die eine seite wirkt völlig "hart" (die, die schmerzt und wo die narbe ist/war) und wenn man versucht miteinander zu schlafen ist es zu eng! ich dachte, nach einer geburt wäre das gegenteil der fall. das man nicht "durchkommt" :oops: hätte ich nie gedacht. also ihr meint, das gibt sich noch... :???: herrjeeeeeee...
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Mali,
    dass die eine Stelle wo die Narbe war, hart ist, ist völlig normal. Das ist Narbengewebe und das braucht eine Zeit, bis es wieder weich wird! Also keine Bedenken ;-)

Was den sex angeht... ich hatte keine normale Geburt sondern einen Kaiserschnitt. Álso wurde mein Intimbereich überhaupt nicht in Mitleidenschaft gezogen. Dennoch fange ich grade erst wieder an meinen Mann an mich ranzulassen und die Geburt ist nun schon etwas über 5 Monate her!
    Es war eine schwere Zeit, für ihn, für mich... aber es hat sich gelohnt. auch jetzt ist noch nicht alles problemfrei. Aber es wird... auch wenn ich das vor 10 Wochen noch nicht glauben wollte ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann für das Narbengewebe Dammmassage machen.
  • lolalola

1,094

was um himmelswillen haben denn die hormone mit narben zu tun, und was nützt die dammassage beim scheidenriss?

ich habe das problem auch, aber ich denke, ein heilungsprozess braucht einfach zeit.

aber, wenn die schmerzen stärker werden, lass einfach mal nachschauen wenn dein doc wieder da ist.

lg mel
  • ArmanaArmana

7,364

@ lola: ... ich denke Yasmin meinte eher, die Psyche bezüglich der Hormone... ;-) die spielt ja bei solchen Sachen auch nicht unbedingt ne nebenrolle ;-)
    Hm...hier war die Frage, dass es zu eng ist....und die Massage macht man ja von innen, also durchaus auch in der Scheide.
  • lolalola

1,094

oh, von innen? da hab ich das wohl verkehrt gemacht :???: kein wunder das es nicht half :lol:

okydoky. danke!

lg mel
  • AurynellaAurynella

187

Ich bin auch in der Scheide ziemlich schlimm gerissen und ich habe vor noch ein paar Wochen nicht einmal einen Gedanken an Sex zu verlieren!
    Ich hab so schon Alpträume, von wegen die Naht geht auf und ich bin untenrum löchrig wie schweizer Käse :lol:

Aber die Zeit wird wie immer alle Wunden heilen, darauf kann man sich verlassen - also nur keine Ungeduld ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo,

ich hatte auch einen Scheidenriss der genäht werden musste. Beim Sex stelle ich mir mein "Innenleben" dann auch noch bildlich vor und schon tuts weh ! Aber ich schiebe diese Gedanken schnell weg !

Wenn alles gut verheilt ist, es aber immer noch schmerzt, dann ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit, die Psyche. Die neuerliche Angst vor Schmerzen.
    Und dass man unten nicht so feucht wird liegt ganz einfach an den Hormonen, jedenfalls wenn man stillt.

Du musst einfach versuchen, die Sache ganz entspannt anzugehen. Lass dich noch mal untersuchen um sicher zu gehen, dass alles okay ist.
    Nach einer Geburt ist der Sex wieder wie beim ersten Mal.
    Aber auch das vergeht und dann ist alles wieder wie vorher.

Viel Spass
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stillen kann, muss aber nicht immer im Zusammenhang mit zuviel Trockenheit stehen. Es reicht auch schon die "ganz normale" Hormonumstellung nach der Schwangerschaft. Das kann bis zu einem Jahr oder noch länger dauern.

Setze dich nicht zu sehr unter Druck, die Psyche übt eine viel stärkere Kraft auf den Körper aus als man oftmals vermutet.
    Wenn bei dir vom Heilungsverlauf alles in Ordnung ist - wovon ich jetzt einfach einmal ausgehe - dann sollten du und dein Mann einfach einmal überlegen, ob ihr nicht eine Zeitlang auf andere Spielarten der Liebe ausweicht. Es muss doch nicht immer im GV enden... ;-)

:byebye01:

Gisela
  • quandelequandele

1,868

Huhu,

ich häng mich hier einfach mal dran, kommt dieses Thema ja auch wieder langsam näher. Auch wenn bei mir wohl alles gut verheilt ist, mach ich mir so meine Gedanken. Mein Mann leider auch - in die für mich nicht so passende Richtung - er wird langsam etwas "ungeduldig". Wie macht Ihr das mit Euren Männern? Bei uns ist das leider manchmal eh so ein Reizthema und wie erklär ich's ihm jetzt, dass ich verdammt Schiss habe?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Esther,

ich kann ja von zwei Männern "berichten". Mein Ex und Vater von den drei Großen war auch der Typ "Ungeduld" in Person. :???: Am liebsten hätte er schon wieder in der Zeit als ich noch Wochenfluß hatte. :sad: Verständnis für meine Situation, Sorgen und Ängste hatte er nie. Das gab bei jedem Kind (bzw. bei den beiden Großen, beim dritten war ich danach Gott sei Dank alleinerziehend) ein riesen Trara und Streit, weil ich ihm eben nicht nachgab. :traurig04:
    Mein jetziger Mann ist das genaue Gegenteil. Er war derjenige, der nach der Geburt des Kurzen Angst hatte, dass er mir weh tun könnte. :shock: Ich war für ihn zu dieser Zeit so etwas wie eine unberührbare Heilige. :lol:

Der einzige Tipp, den ich dir geben kann: Rede ruhig mit ihm, erzähle ihm einfach, dass du noch nicht wieder soweit bist und er sich doch bitte vor Augen halten und überlegen soll, welch körperliche Meisterleistung du mit der Geburt hingelegt hast. Ich kann deinen Mann ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Die Geburt liegt noch nicht einmal zwei Monate zurück und er wird schon ungeduldig? :shock: Wenn alles nichts hilft, schick ihn doch ins Forum. ;-) Oder schnapp dir doch deine Hebi, dass sie sich ihn zur Brust nimmt, wenn er gänzlichst uneinsichtig ist...

Liebe Grüße

Gisela
  • eugenieeugenie

742

Gisela schrieb:
    Ich kann deinen Mann ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Die Geburt liegt noch nicht einmal zwei Monate zurück und er wird schon ungeduldig? :shock:

Ist doch vielleicht auch ein Kompliment?!
    Ich fand's schon wichtig, daß mein Partner mich nach der Geburt noch attraktiv findet...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ein normalveranlagter Mann Lust hat, seiner Frau (die ihm gerade ein Kind geschenkt hat) Schmerzen zu bereiten...

Eugenie
  • AnonymousAnonymous

59,500

eugenie schrieb:
    Ist doch vielleicht auch ein Kompliment?!
    Ich fand's schon wichtig, daß mein Partner mich nach der Geburt noch attraktiv findet...
    Was bitte haben meine Attraktivität mit Sex zu tun? Bitte entschuldige, aber wenn mein Mann mir ausschließlich über Sex zu verstehen geben will/kann, dass ich nach wie vor attraktiv bin, dann kann es nicht wirklich weit her sein...
    Für mich hat Attraktivität ein erheblich weiter gefächertes Spektrum als das reine Reduzieren auf die Vereinigung. Mein jetziger Mann fand mich auch nach der Geburt nach wie vor attraktiv und erotisch, nur war er imstande, das anders auszudrücken als über ein vergrößertes Körperteil... :traurig04:
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ein normalveranlagter Mann Lust hat, seiner Frau (die ihm gerade ein Kind geschenkt hat) Schmerzen zu bereiten...
    Ich kenne nicht wenige Männer, bei denen das leider der Fall ist... :sad:

Gisela
    Tja die Psyche. Da kann ich auch ein "Lied von singen".
    Mit Sex läuft bei uns noch gar nichts. Ich hab einfach kein Bedürfnis danach. Inzwischen kann ich es wieder ertragen das er mich steichelt. bis vor kurzem bin ich bei jeder Annäherung in Tränen ausgebrochen.
  • eugenieeugenie

742

Gisela schrieb:
    Mein jetziger Mann fand mich auch nach der Geburt nach wie vor attraktiv und erotisch, nur war er imstande, das anders auszudrücken als über ein vergrößertes Körperteil...
    :lol: Ja, ja, schon klar - kommt natürlich auch darauf an, wie's rüberkommt...
    Sexuelle Annäherung will ich eigentlich nie bedrängend erleben!
    Gisela schrieb:
    Ich kenne nicht wenige Männer, bei denen das leider der Fall ist... :sad:
    So einen wollte ich aber gar nicht zu hause haben - der könnte dann gleich seinen Koffer packen und sich die geschlechtliche Vereinigung in die Haare schmieren (huch ;-) igitt-igitt!)!

Eugenie
  • quandelequandele

1,868

Nein, mein Mann würde mir nicht wehtun wollen, das ganz sicher nicht. Er hat halt "nur" mal angefragt wie's denn mit der Heilung ausschaut und wann "damit" zu rechnen sei. Eigentlich ja nun legitime Fragen, die mich jedoch etwas unvorbereitet getroffen haben. Meine Hebi hatte ihm gesagt, dass es dauern kann und das weiß er auch. Vielleicht ist es eher der Druck, den ich dennoch empfinde seit der Frage - ich habe zwar ein sehr großes "Kuschelbedürfnis" aber bitte bloß nicht mehr!
  • mali74mali74

217

hallo, interessant, wieviele doch das gleiche problem haben, gut, das ich hier ins forum damit bin! fühle mich gleich besser weil verstanden...
    ich war heute beim f-arzt und der meinte, es sei alles super verheilt und keine stelle zu finden, die diesen schmerz erklären würde. ob ich denn nicht LOCKER genug an die sache rangehe... haha, ICH bin ja schließlich die, die unbedingt will!! ICH BIN DOCH NICHT BESCHEUERT UND BILDE MIR DAS EIN DAS ES HÖLLISCH WEHTUT :neutral:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Manche Ärzte haben wirklich ein Feingefühl wie... :twisted: :traurig08:

Mein Tipp: Gib deinem Körper einfach noch etwas Zeit und weicht solange auf andere Spielarten aus. Es gibt doch sooo viele schöne Dinge, ohne es zum GV kommen zu lassen. ;-) Hat deine Hebamme schon einmal nach dir gesehen? Im übrigen können die Schmerzen von Irritationen der Nervenbahnen kommen, die sich erst langsam wieder finden müssen. Vielleicht läßt du in einigen Wochen von einem anderen, sensibleren Arzt nachsehen, wenn bis dahin keine Besserung eingetreten ist. Bis dahin sei dir und deinem Körper gegenüber einfach etwas geduldiger, gerade nach Verletzungen im Vaginalbereich, einer der empfindlichsten Regionen unseres Körpers...

@quandele: Wie wäre es, wenn du diesen selbst auferlegten Druck ganz schnell wieder aus deinem Kopf streichst? ;-) Vergiß nicht, dass du nicht "nur" die Schwangerschaft und Geburt erst hinter dich gebracht hast, sondern auch dein ganzes Leben seither vollkomen auf den Kopf gestellt ist. Ich kann dich sooo gut verstehen, dass dir augenblicklich nicht nach mehr als "nur" Kuscheln ist... :smile: Geht mir im nichtschwangeren Zustand auch hin und wieder so und mittlerweile mache ich mir keine Gedanken bzgl. meines Mannes mehr. Er akzeptiert und versteht es, dass ich oft einfach zu kaputt für X-eln bin und kuschelt dann einfach "nur" mit mir.

Gisela
  • SallySally

56

Liebe mali74,

mir geht es genau wie dir. Ein Wunder, dass sich endlich jemand findet, die genauso empfindet und ich mir nicht völlig bekloppt vorkomme.

Zum Thema Ammenmärchen: Mein kleiner ist über 1 Jahr - und nun meine Geschichte. Mir tut es innen weh, weil auch einfach kein Platz ist und mein Mann ständig an meinen Muttermund gungst. Die Mutterbänder haben sich wohl zu weit gedehnt und es ist so geblieben. Die Frauenärztin meinte, dass ich ja doch noch zu jung für eine Totaloperation bin. Das wäre wohl ihr Vorschlag gewesen, wenn ich älter wäre (bin 35). Dann habe ich Schmerzen um den Harnausgang - genauergesagt die Klitoris. Berühren schmerzt - also äußerlich die Haut, ich habe aber auch den Eindruck innen. Das klingt vielleicht komisch, ist aber so. Ich hatte schon drüber nachgedacht, ob beim Blasenkatheder etwas kaputt gegangen sein könnte - es ist ja alles die selbe "Gegend".

Ich habe die Ärztin gewechselt. Die neue FÄ hat zwar festgestellt, dass "kein Platz" mehr ist, dass die Klitoris aussieht, wie rohes Fleisch und hat mir bereits 2 Salben auf Privatrezept verschrieben, die nicht geholfen haben, auch bei längerer Anwendung. Weiter weiß sie sich auch keinen Rat. Ich ebenfalls nicht. Es ist bei mir ebenfalls so, dass ich diejenige bin, die eher verrückt auf mehr als Kuscheln ist. Und nun kann ich das nur noch bedingt genießen. Der O... schmerzt, dass ich das Bett zerkloppen könnte. Aber ohne den ist ja auch keine richtige Befriedigung da.

So, das war nun ziemlich lang und seeehhhhr intim. :oops: Aber es ist mal raus.

Liebe Grüße, Sally
  • steffiisteffii

1,316

@Sally: Mit der Auskunft der FA würde ich mich auf keinen Fall zufrieden geben !!!! Ich würde mal eine Krankengymnastin kontaktieren und fragen, ob es nicht bestimmte Übungen für Deine Mutterbänder gibt.

Dieses Klitorisproblem hatte ich während des Wochenflusses auch. Es war tierisch heiss und dann immer die Feuchtigkeit. Das war superätzend, denn es tat sogar beim sitzen weh. Mir hat am besten frische Luft geholfen: Unterwäsche nur wenn es sein muss, dann aber ganz weite, natürlich aus reiner Baumwolle. Nach dem Duschen / Waschen an der Luft trocknen lassen und wann immer es ging eben "ohne" rumlaufen.
  • SallySally

56

Liebe Steffii,

ich habe Krankengymnastik verschrieben bekommen und war auch dort. Habe auch zu Hause die Übungen gemacht, bringt aber nicht viel.

Übrigens: Tampons kann ich auch nicht benutzten. Die rutschen immer raus. Die Frauenärztin sagt aber, das ansonsten alles in Ordnung wäre.

Liebe Grüße, Sally
  • steffiisteffii

1,316

Sally schrieb:
    Liebe Steffii,

ich habe Krankengymnastik verschrieben bekommen und war auch dort. Habe auch zu Hause die Übungen gemacht, bringt aber nicht viel.

Übrigens: Tampons kann ich auch nicht benutzten. Die rutschen immer raus. Die Frauenärztin sagt aber, das ansonsten alles in Ordnung wäre.

Liebe Grüße, Sally

"In Ordnung" ist ja wohl offensichtlich nichts. Deshalb würde ich die Meinung einer anderen Fraunärztin einholen oder einfach mal Deine Hebamme anrufen.

Eine Periodenblutung bei entzündeter Klitoris und ohne Tampons ist natürlich ein Problem. Kannst Du nicht größere Tampons nehmen? Hast Du eigentlich mal eine Blutuntersuchung machen lassen? Wie sind die Entzündungswerte dort? Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber könnte das nicht auch ein Pilz, ein Bakterium oder ein Virus sein? Das müsste man doch über einen Abstrich feststellen lassen.
    Sally, das ist nicht normal, und das mußt Du auch nicht den Rest Deines Lebens hinnehmen.
    Zuerst gibt es aufbauende Beckenbodengymnastik, und sollte das wirklich nicht zu beheben sein, kann man operieren, ohne die Gebärmutter zu entfernen. Mann kann die Mutterbänder "liften" und damit auch das Blasenproblem beheben. Was hast Du denn für eine Ärztin??? :shock:
    Für die Klitoris mach mal Sitzbäder mit Teebaumöl, aber nur wenig. Evtl. im Wechsel mit Arnikatiktur.
    Kannst Du sehen, ob etwas entzündet ist??
    Wir leidensfähig seid Ihr eigentlich??
  • SallySally

56

Liebe Marlies, liebe Steffii,

das ist ja schon die 2. Frauenärztin. Die sieht wenigstens, dass die Klitoris komisch aussieht, aber entzündet ist sie wohl nicht, auch kein Pilz.Ich kann einfach nur sagen, dass sie bei Berührung schmerzt und aussieht wie rohes Fleisch - nicht wie der andere Bereich da unten. Sie hat sie sehr genau untersucht (unter Mikroskop). Ich bin aber auch schon am Rätseln, ob ich nicht noch eine 3. Frauenärztin fragen soll. Die 1. hat gar nichts festgestellt, die 2. etwas, die 3. findet vielleicht das Problem.

Das mit den Mutterbändern kürzen (liften) habe ich immer im Scherz so gesagt, aber das man das wirklich machen kann, wußte ich nicht. Das muss sicher die Frauenärztin entscheiden. Und wird man dafür angeritzt (aufgeschnibbelt)? Wird so etwas unter Vollnarkose, stationär oder ambulant gemacht? Wisst ihr da was drüber?

Ach so: Größere Tampons sind auch länger und die bekomme ich schon gar nicht nach hinten. Vom Scheideneingang bis zum Muttermund sind es ca. 3,5 - 4 cm (habe gemessen).

Liebe Marlies,

was bedeutet das?: "Wie leidensfähig seid ihr eigentlich?"

Liebe Grüße Sally, die für alle Hinweise dankbar ist

verwende bitte icon_edit.gif
    um doppelpostings zu vermeiden :!: :arrow: forumsknigge

lg
    yeshe.dolma

i.a.hebamme4u
  • steffiisteffii

1,316

Hallo Sally,

ich kenne mich leider nicht aus, kann daher auch nur mutmassen und überlegen, was ich an Deiner Stelle tun würde und das wäre auf jeden Fall: Den Rat von Marlis befolgen und wenn es dann nicht besser wird den Rat weiterer Hebammen, Fachärzte und Fachärztinnen einholen. Vielleicht kannst Du irgendwie herausbekommen, wer in Deiner Gegend einen guten Ruf hat. Vielleicht versuchst Du es auch einfach mal mit der Ambulanz einer Uniklinik. Schliesslich hast Du ein Problem das auf Dauer nicht toleriert werden kann.

Steffii
    Naja....leidensfähig insofern, dass man sich damit abfindet, und die Schmerzen in Kauf nimmt... :cry:
    Wenn Du so etwas nicht gesagt bekommst, bedeutet das für mich, dass Du nicht richtig ernst genommen wirst. So eine Operation kann oft durch die Scheide gemacht werden, aber die Methode wird im KH entschieden, und auch ob eine Vollnarkose nötig ist oder nicht. Heutztage ist das wirklich kein Drama mehr. Evtl kann man auch moderne Variationen anwenden..da musst Du Dich kundig machen. Ich weiß auch nicht ob das nötig ist, aber es wäre eine Möglichkeit.
    Beginne mal mit den Sitzbädern, vielleich hilft das schon ein wenig bei der Klitoris.
  • SallySally

56

Liebe Marlies,

da hast du Recht. Ich bin nicht richtig ernst genommen worden bis jetzt. Die 2. Frauenärztin hat mir zwar die Salben verschrieben, aber irgendwie hat sie mir das Gefühl vermittelt, ich wäre die einzige auf dieser Welt mit diesem Problem (Klitoris). Sie hat ja auch gesagt, wenn ich nichts gesagt hätte, wäre sie nie auf die Idee gekommen, dass da etwas nicht stimmen könnte. Rundrum wird eher immer gemeint, sowas sei sicher psychisch. Aber Fakt sind die 3,5 cm bis zum Muttermund und Fakt ist, dass mir nach einem Jahr immernoch die Klitoris schmerzt. Ich mochte Sex schon immer. Damit fällt für mich der psychische Faktor, dass ich damit dem Sex aus dem Wege gehen wöllte, weg. Nur leider kann ich den Sex durch die Schmerzen eben nicht mehr so genießen wie früher.

Liebe mali74,

wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Hast du die Schmerzen noch? Oder geht es hoffentlich schon besser.

Liebe Grüße, Sally
    Hast Du mit den Sitzbädern begonnen?
  • CarryCarry

100

Hallo Mali74,

habe mal über das nachgedacht, was Du hier geschrieben hast.

Vielleicht hast Du einen Lichen sclerosus. Das würde zumindestens Deine Beschwerden bzgl der Klitoris erklären. Bei dieser Erkrankung wird die Haut atrophisch, daß heißt sie wird ganz "dünn" und empfindlich. Die betroffenen Patienten klagen dann häufig darüber, daß GV z. B. nicht mehr möglich ist, weil es zu große Schmerzen bereitet. Leider gibt es wohl zu wenig Ärzte, die an dieses Krankheitsbild denken, weil es auch ziemlich selten ist.

Ich würde Dir auch empfehlen, eine Uniklinik aufzusuchen, da die meistens einen eigene Sprechstunde für die Erkrankung haben (zumindest weiß ich, daß die Uniklinik in Hannover am OststadtKrankenhaus einen spezielle Sprechstunde hat), weil diese Erkrankung auch ein Risikofaktor für Krebs sein kann und die kennen sich am besten mit der Behandlung aus.

Oder Du wendest Dich an einen guten Hautarzt, die denken da meistens eher dran.

Gute Besserung

Carry
    Ferndiagnosen sollte man nicht stellen, ich habe bereits vorgeschlagen zu wechseln :!: :!:
  • CarryCarry

100

Hallo Marlies,

ich wollte keinesfalls eine Ferndiagnose stellen, nur einen Tip geben, da die meisten Ärzte nicht auf so etwas kommen :!:

Und wenn sie dann die Ärzte direkt darauf anspricht, tut sich vielleicht etwas.

Carry
  • SallySally

56

Liebe Carry,

lieben Dank für den Hinweis. Es ist doch wirklich so, dass man die Ärzte darauf ansprechen muss. Ich habe ja schon die Frauenärztin gewechselt und es ist nichts rausgekommen dabei. Das allein hilft also auch nicht immer, liebe Marlies.

Ich werde euch auf jeden Fall schreiben, was nach meinem nächsten Frauenarztbesuch rausgekommen ist.

Liebe Grüße, Sally

Liebe Marlies,

ich konnte leider noch nicht mit den Teebaumöl-Sitzbädern beginnen, da wir erst in Urlaub waren (daher die Antwort so spät) und ich derzeit eine Pilzinfektion habe (aus dem Urlaub mitgebracht). Mache ich aber, sobald es wieder möglich ist.

Liebe Grüße Sally
  • SallySally

56

Hallo, Ihr Lieben,

so, nun war ich also beim 3. Frauenarzt. Ein Mann diesmal - eigentlich sogar mein alter Frauenarzt aus meiner Heimatstadt. Ja, bin ca. 80 km gefahren, um wieder meinen Frauenarzt zu haben, dem ich vertraue und ich dachte, wenn er mir nicht helfen kann, dann wahrscheinlich keiner mehr.

Er hat also festgestellt, dass ich bis zur Klitoris gerissen bin, daher eine Narbe dort ist und die schmerzt so sehr. Die haben mir nach der Geburt nicht mal gesagt, dass ich nach oben gerissen bin.

Die 2. Sache ist etwas komplizierter: Den Schmerzpunkten nach nimmt er stark an, dass Gebärmutterschleimhaut über meine Eierstöcke nach außen "runtergefallen" sind und sich an der Außenseite der Gebärmutter angesiedelt hat und dort wächst und abbaut und wächst und abbaut - wie der Zyklus halt. Wenn das durch einen Lang-Zyklus nicht weggeht, sollte eine Bauchspiegelung gemacht werden, um sicher zu gehen, dass es das auch wirklich ist und muss ggf. operativ entfernt werden.

Die Gebärmuttersenkung ist definitiv. Ich habe ihn nach diesem Lifting gefragt. Er möchte aber erst abwarten, was mit obiger Sache wird, da er der Meinung ist, dass die Schmerzen nicht von der Gebärmuttersenkung kommen.

Ich blute auch schon das 2. Mal seit Mai über mehrere Wochen (4 Wochen). Die Einnahme einer anderen Pille (seit heute) scheint dies gestoppt zu haben. Aber ich warte mal die nächsten Tage erst ab. Da der Arzt ja nun so weit weg ist, kann ich auch nicht mal schnell hin. Aber zumindest ist etwas rausgekommen und er wird etwas tun, damit die Beschwerden zurückgehen.

Viele liebe Grüße von Sally
    Na also...das wurde auch mal Zeit...Ich habe doch gesagt, da kann etwas nicht stimmen :shock:
    Ähm...und das ist keinem aufgefallen??? Ich fasse es nicht :traurig08:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum