Studenlanges Nuckeln

bearbeitet 28. 06. 2007, 23:42 in Stillen
Phuuu, jetzt ist es schon nach elf und unser Sohnemann ist seit ca. 19 Uhr wach und fast ununterbrochen am saugen. Hab es auf dem Rücken oder auf der Seite probiert, aber er scheint einfach nicht genug zu bekommen. Was allerdings nicht daran liegen kann, daß er zu wenig Milch bekommt!!!!!!!!!! Meistens läuft es schon von alleine raus :oops:
Jetzt haben wir ihn schon abwechselnd ducrh die Wohnung getragen, gewiegt, den Schnuller gegeben und dann wieder versucht ihn in sein Bettchen zu legen, wenn wir dachten, daß er schläft, aber kaum liegt er drin, fängt er wieder an zu quäcken :roll:

Falls er dann doch mal schlafen sollte, geht das ganze Theater nach gut 2h wieder von vorne los :sad: . Mein Mann und ich sind ehrlich gesagt am Ende mitt unserem Latein.

Ist das normal?????? Oder was könnten wir tun, damit etwas mehr Ruhe einkehrt??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatte vergessen zu schreiben, daß unser Sohnemann jetzt 16 Tage alt ist.

Das Theater hat sich noch über in paar Stunden hingezogen. Mein Mann hat es mit Fläschchen probiert, wollte er aber auch nicht. Keine Ahnung wann, schätze so um 3 rum, sind wir eingeschlafen, nachdem er nochmal bei mir genuckelt hat.
    Jetzt ist er wieder seit 6 Uhr wach und am saugen, außer daß er ab und und zu einnickt....

Er hat auch ganz normal die Windeln voll und Pupsen tut er auch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo

Ja das ist völlig normal. Auch das er spätestens nach 2h wieder trinken will. Stell dir mal vor der Magen von deinem Kleinen ist nicht viel größer als ne große Murmel. Und MUMI wird schnell und gut verdaut.

Du trinkst doch auch spätestens nach 2 Stunden wieder was. Kannst du ihn nicht mit zu dir ins Bett nehmen und im liegen stillen?
    Und hast du ein Tragetuch?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, habe ein Tragetuch. Aber ich kann ihn nicht sooo lange tragen, empfinde es als ziemlich schwer und ich schwitze da arg, weil der Kleine so viel Wärme abgibt.
    Im Bett stillen wir auch, aber das war heut Nacht alles nicht das Richtige. Er hat so laut geschrien, egal was man gemacht hat, es war alles nicht recht :shock:

Oder hat er vielleicht Bauchschmerzen?? Vorhin hat er sich jetzt endlich mal dazu hinreißen können und geschlafen, da hat er dauernd mit den Armen und Beinen gerudert, vor Schmerz :???:

Ist Fläschchen füttern da nicht einfacher :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Nein, Fläschchen füttern ist sicher nicht einfacher, da hat man meist noch größere Probleme. Du musst das Fläschchen erst mal fertig machen, auf die richtige Temperatur bringen, weißt nie wie viel du anmischen sollst, musst aufstehen, später Flaschen spülen und sterilisieren, sie schlucken an der Flasche mehr Luft, haben mehr Blähungen, werden öfter krank......

Hast du es mal mit Pucken probiert?

Und dann lies mal das hier:
    http://www.hebamme4u.net/baby-weint.html
  • LibertyLiberty

55

Wir haben auch sehr oft von 18/19 Uhr an mehrere Stunden am Stück mit Stillen verbracht. Nennt sich "Clusterfeeding" und ist wirklich ganz normal: da werden auch die Eindrücke des Tages verarbeitet.
    Pucken wäre auch etwas gewesen, was ich vorgeschlagen hätte. Da haben wir die ersten Monate auch sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Allerdings mit einem Pucksack. Mag aber nicht jedes Kind, würde ich also erst einmal mit Decke oder Badehandtuch ausprobieren.
  • SitaSita

434

Wenn ich so zurückdenke, dann wollte meine Kleine auch - besonders abends - immer sehr viel saugen. Einen Schnuller wollten wir nicht geben und nach längere Zeit an der Brust, brauchte ich auch mal einen kleinen Abstand, bzw. haben es meine Brüste verlangt, da ich Sorge hatte, dass sie wund werden. Wir haben ihr dann den kleinen Finger gegeben. Daran hat sie dann genuckelt und war ziemlich zufrieden. Auch haben wir häufiger die "Furz-Massage" gemacht :grin: Wir hatten einen Kurrs in Babymassage und da wurde uns diese Methode gezeigt. Man kann in der leichten Version auch einfach mit dem Fingern oder der Hand im Uhrzeigersinn (!!!) über den Bauch streichen/massieren. Alternativ kann man das auch mit den Beinchen/Knien machen, das solltest Du Dir dann aber von Deiner Hebamme genauer zeigen lassen. Aber meiner Kleinen hat es immer sehr geholfen und wir haben die Massagetechnik "Furzmassage" genannt, weil bei jeder Runde meist ein Fürzchen heraus kam :biggrin:

Aber Du wirst sehen, das gibt sich bestimmt bald. Die erste 4-6 Wochen fand ich am anstrengendsten, obwohl alle immer gesagt haben, dass man doch froh sein könnte, weil sie noch so viel schlafen. Ich fand es trotzdem wesentlich anstrengender als jede Zeit, die bisher kam (mal von ein paar Krankheitstagen abgesehen). Und diese Zeit habt ihr ja jetzt bald geschafft :applause:

Wünsche weiterhin viel Kraft und Ausdauer!

Sita
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum