Hallo,
wir haben nach vielen Sorgen und Aufregungen nun viel Freude !!!!! :jubel: und wollten es euch gern berichten.
Mein Jüngster (15 Monate) wurde 6 Wochen zu früh geboren.
Nach diesem Schreck lief alles vorerst gut bis er sich nicht so richtig weiterentwickelte was Motorik und Größe und Gewicht betraf.
Meine Kia meinte immer nur das klappt schon noch und das wars. Ich wechselte also und dann ging alles schnell:
Der neue Kia nahm unsere Sorgen ernst und tat nun auch mal etwas, Blutabnahme, da evtl. Verdacht bestand auf Zöliakie, GOTT SEI DANK nicht bestätigt, laut Blutuntersuchung.
ABER erheblicher Eisenmangel (nun habe ich gehört, das das viele Frühchen haben und ich etwas grübel warum meine EX-Kinderärztin da nicht mal dran gedacht hat).
Nun bekommt er (wurde langsam gesteigert) 4x 8 Tropfen Ferro sanol und ihr glaubt es nicht, er ist um 180 Grad gewandelt.
Er ist viel fröhlicher (war nur am quengeln) er futtert wie ein Irrer (sogar große Gläschen, das es Stückchen sind stört gar nicht) und er fängt an sich zu bewegen in einem unheimlichen Tempo, als wolle er alles auf einmal aufholen. Allein hinsetzen, hochziehen, an den Möbeln lang laufen, an meiner Hand seit gestern robben und heute 4 füßler stand. :table4:
Man kommt gar nicht hinterher, jeden Tag soviel neues.
Nach den wirklich anstrengenden letzen 6 Monaten ist das ein wirklich tolles Gefühl. Und man kann sich einfach freuen und ist endlich mal Sorgenfrei.
Ich hoffe anderen die auch ähnliches erleben Mut gemacht zu haben, nicht aufzugeben und auch mal beim Kia sich durchzusetzen oder wie ich zu wechseln. :eek02:
:triste:
Liebe Grüße Anne
Kommentare
25,096
Schön das er jetzt fitter ist und das der Eisenmangel behoben ist. Aber ob das mit der Motorik zusammenhängt kann man natürlich nicht sagen. Vielleicht hätter er die Entwicklung so auch gemacht.
Macht ihr KG?
Und wir waren denn die Eisenwerte?
252
klar weiß man das nicht so genau, aber es hat damit den Anfang gemacht. Eisenwerte weiß ich leider nicht, sie sagte nur die Eisenspeicher sind auch schon "angegriffen". Morgen ist das Ergebnis vom 2. Bluttest da, dann kann ich mal nachfragen.
Wir hatten 10 Stunden KG von April bis Mai, allerdings hat sie mir nur Übungen gezeigt, weil er bei ihr nur geweint hat, aber da fing er langsam an mehr zu tun. Richtig los geht es erst seit Anfang diesen Monats.
Grüße Anne
1,176