Hallo,
Jonah hat seit gestern fast 40° C Fieber, also heute zum Arzt. Er hat eine Streptokokken Infektion, also Angina. Nun muss er Antibiotika nehmen, das erste in seinem Leben! Und bin reichlich überfordert! Wie bekomme ich das Zeug in ihn rein - 3x am Tag?? Erst fand er es ganz lustig dass der Saft rosa ist, aber nehmen wollte er ihn dann nicht. Habs dann halt irgendwie reinbekommen, aber das kann ich doch nicht jetzt 10 Tage lang so machen?? Kann ich das AB in einen Schluck Saft geben?
Danke von einer erschöpften Jonah-Mama (etwa 3 Stunden Schlaf heut Nacht... :groggy: )
Kommentare
25,096
Aber ich würde es in was süßes trink oder Eßbares mischen. ;-)
3,183
3,183
25,096
3,507
1,027
25,096
Felix hat es mir sogar als Soße über den Bohnen abgenommen. :shock:
3,183
Wir haben übrigens das mit Himbeer- Geschmack, vielleicht wäre Banane besser gewesen. :???: Aber jetzt ist ja auch noch Wochenende, war ja klar... Ach Mensch, alles blöd... :sad: Und ich hab in einer Woche Prüfung... :groggy:
25,096
Mehr als nicht wirken kann es nciht. Aber versuch wirklich soviel wie möglich rein zu bekommen.
Das wird schon werden. ;-)
508
fieber ist jetzt weg er nimmt das AB auch nicht ,ist auch himbeergeschmack ,am anfang hat er es auch genommen ,aber jetzt spuckt er mir alles aus,ich benutze auch die spritze.
und jetzt ist schon der dritte tag wo er NICHTS gegessen hat ,er will einfach nicht.
3 tage ist das nicht ein wenig viel ?
holt er sich das essen wenn er es braucht oder muss ich mir sorgen machen ?
25,096
Wenn ja kannst du so Kalorien versuchen rein zu bekommen. Und AB muß sein
508
joghurt hat er auch ausgebrochen ,und langsam fängt er an sich vor dem AB zu ekeln,das er auch erbricht,das hat er gestern abend zum beispiel gemacht,
ich hab ihn das vor dem bett gehen gegeben,dann hat er sich alle 4 finger im mund gesteckt und es kam nur noch braune flüssigkeit raus.
3,183
Jonah wurde grade mal wieder "zwangsmedikamentisiert"... :sad:
25,096
Und wenn es morgen nicht besser wird geh bitte zum Arzt
508
ach so und durchfall hatte er heute kam garnichts,wie denn auch ....ohne was gegessen zuhaben.
mein armer kleiner spatz
3,183
Ich danke Euch für Euren Zuspruch... Inzwischen ist es so, dass wir das AB wechseln mussten, da Jonah das andere nicht vertragen hat, waren deswegen gestern beim kinderärztlichen Notdienst. Er hat einen heftigen Ausschlag an Bauch und Rücken bekommen und starken Durchfall.
Jetzt haben wir Tabletten, in der Hoffnung, dass das besser geht als der Saft. Er nimmt es natürlich nach wie vor nicht freiwillig. :sad: Ich mache es jetzt halt so dass ich ihm die Tablette (ist ja sehr klein) in die Backe stecke und ihn zum Trinken bekomme. Irgendwie löst sie sich dann auf und so bekommt er einen Großteil davon ab. Aber er schreit und weint dabei wie verrückt, er tut mir so leid!!! Und danach ist er immer ganz apathisch, ich glaube er nimmt es mir sehr übel!!! Kann er davon eh kein Trauma bekommen, wenn ich das so unter Zwang machen muss??? Habe ihm vorher auch versucht zu erklären, dass die Tablette die Bakterien kaputt macht und möchte ihm nachher ein Buch kaufen, damit er es vielleicht etwas besser versteht. Meint Ihr, das bringt was? Ich glaube, er ist mir auf immer und ewig böse dafür... :sad: :sad:
508
3,183
508
GUte besserung auch an euch.
25,096
3,183
25,096
Würde gar nicht im ganzen Jogurt verrühren. Nur im ersten bissen. Wenn er dann meint schmeckt nicht kannst du ihn ja fragen ob er noch einen Löffel probiert... ;-)
3,183
ja, soweit, so gut. Und ich will jetzt echt nicht unfair werden, aber das klappt einfach nicht. Wenn ich es nicht verrühre und er bekommt "die volle Dosis" mit dem ersten Löffel, dann macht er den Mund auf und lässt alles wieder herauslaufen.
Und jetzt mal ganz ehrlich: Ich kann es ihm nicht verübeln! Ich habe heute abend mal nur 2 "Staubkörner" von der zerdrückten Tablette mit dem Finger probiert und das schmeckt soooo bitter! Ich habe danach Saft getrunken und hatte immer noch den Geschmack an der Zunge. Jetzt verstehe ich auch, warum Jonah mikroskopische Mengen sofort rausschmeckt und verweigert. Und ich werde langsam sauer auf die Ärzte! Warum kann mir nicht jemand was Kindgerechtes verschreiben?? Ich hatte als Kind oft Angina und musste Penicillin nehmen. Das war damals ein dickflüssiger Saft, der wie Himbeernektar schmeckte. Natürlich nicht besonders toll und ich habs auch nicht wirklich gerne genommen. Aber das verlange ich auch gar nicht, nur er muss halbwegs zu schlucken sein! Jonah versteht doch noch nicht, dass er nach Möglichkeit die Tablette oder das Pulver nicht lange im Mund behalten soll, sondern schnell trinken und weg isses! Ich kann ihm das nicht begreiflich machen, auch mit dem Saft, den wir vorher hatten nicht.
Ich verlange wirklich nicht, dass das Zeugs so gut schmeckt, dass Jonah es gerne nimmt, ich bin bereit, ihm es etwas unter Zwang oder mit seinem Widerwillen zu geben, er muss ja keinen Spaß dran haben. Aber ich werde morgen beim Arzt anrufen, ich will was haben, wo mein Kind nicht nach der Zwangsmedikation ne halbe Stunde völlig neben sich auf der Couch liegt und mich nicht einmal anguckt und es ihn noch ne Stunde lang immer wieder würgt. So war es heute und gestern früh, das kanns nicht sein!! :flaming01:
25,096
Ich verstehe auch nicht warum ihr Tabletten für so ein kleines Kind bekommen habt. Aber zuerst hattet ihr doch den süßen Saft. Den hat er doch auch nicht genommen. :???:
Frag mal ob es den Wirkstoff auch als Saft gibt.
Wie heißen denn die Tabletten?
3,183
25,096
Für den Geschmack ist die Pharmaindustrie verantwortlich. Und der KIA kann AB nicht nach Geschmack sondern nur nach Wirkstoff verschreiben. Wenn es dann vom benötigten Wirkstoff keinen anderen Saft gibt kann der KIA auch nix machen.. ;-)
3,183