meine tochter nimmt die avent-sauger 0-3 monate. da ich für diese 2 nuckel nicht extra den noch orginal verpackten sterilisator auspacken wollt, habe ich die nuckel bisher immer ausgekocht. leider sammelt sich in dem silikonteil der nuckel aber immer wasser, was nicht vollständig wegtrocknet. kann man was dagegen tun ? ich habe schon probiert, die nuckel auseinader zu bauen, aber das geht scheinbar nicht. kennt jemand das problem und hat eine lösung ? wäre das im steri anders gewesen ?
Kommentare
633
1,473
Wieso machst du dir die Arbeit mit dem Auskochen? Geht doch im Sterilisator viel schneller und man kann fast alles (Kühlbeißringe nicht) hineinlegen...nach spätestens 12 Min. ist alles sterilisiert. ;-)
LG!
10,947
danke euch !
12
also: raus aus der packung und rein mit den nuckeln.
liebe grüße
sabine
10,947
880
10,947
ich kann ja mal die antwort von AVENT einkopieren:
Sehr geehrte Frau ..... ,
vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihre Anfrage zum AVENT Beruhigungssauger.
Dazu möchten wir Ihnen einige Tipps geben:
· Waschen Sie den Beruhigungssauger täglich in warmem Seifenwasser (hab ich nicht gemacht :oops: )
(Möglichst keine antibakteriellen Reiniger benutzen. Diese sind sehr aggressiv und können das Material angreifen.)
· Drücken Sie das Rest-Wasser aus dem Silkon-Sauer. (hab ich gemacht :cool: )
· Legen Sie den Sauger auf ein sauberes Tuch und lassen Sie ihn trocknen. (s.o.)
· Legen Sie den Beruhigungssauger nicht in direktes Sonnenlicht. (s.o.)
· Bitte prüfen Sie den Sauer vor jeder Nutzung auf Risse und Schwachstellen. (hab ich nicht gemacht :oops: )
· Tauschen Sie die Beruhigungssauger generell alle 4 Wochen aus. (hab ich nicht gemacht :oops: )
3,896
10,947
880
10,947
10
168
Hallo,
ich benutze keine Aventsauger, weiss also nicht, wie das bei denen ist.
ABER in dem "Beipackzettel" unserer Nuckel (2 verschieden Marken, weiss jetzt aber nicht, welche) steht drin, dass man die NICHT in den Sterilisator tun darf. Gibt es da Unterschiede bei den einzelnen Marken? Oder Materialunterschiede? Unsere sind aus Silikon.
Deshalb koche ich die Nuckel immer aus. Wasser bleibt da immer im Saugteil. Das drücke ich aus. Da es abgekocht ist, mache ich mir da auch keine Gedanken...
Sabine