bei mir schon, weil ich einen Miniavantar habe...Es wurde doch gewünscht, dass er hinter den Bildern liegt, weil es sonst so stört. Evtl. geht es so nicht anders. Aber das muss ich fragen.
Es wird aber vorerst leider so bleiben. :???:
Dafür sind jetzt die Faben wieder anders...also anders blau, und die Navigation rundherum etwas dicker und hoffentlich lesbarer.
Kann es sein, dass sich alle Links im selben Fenster öffne, wie dieses Forum? Also dass das Forum verschwindet? Finde ich bei externen Links nicht so schön :???: Oder ist das nur bei mir so?
Nein, das ist bei mir auch so! :???:
Ich weiß nicht, wieviel Mal ich schon aus Versehen das ganze Forum geschlossen habe, anstatt nur den Link. Ich bin total darauf "dressiert", dass sich etwas v.a. externes in einem Extrafenster öffnet.
Vielleicht könnte man das wirklich wieder so herrichten, da hätte ich mir schon manchen Fluch sparen können. ;-)
Ähem, ich habe das gerade beim Verfassen eines anderen Beitrags gemerkt (ich "Blitzmerker" :oops: ) - kann man keine ISBNs bzw. einen Link direkt zu Amazon mehr schalten? Das fand ich doch sehr praktisch und anschaulich. Auch, wenn ich's zugegebermaßen nicht ständig genutzt habe, aber manchmal war es schon sehr hilfreich. ;-)
Oder ist das schon mal diskutiert/angesprochen worden und ich hab's schon wieder vergessen? :oops: (Das passiert mir nämlich ständig in letzter Zeit...)
also wenn ich bei neue beiträge einen beitrag anklicken möchte zb einen orangenen wird der weiß unterlegt...kann das so schlecht ausdrücken aber ich find das störend - war plötzlich ehute da :-( beim hellgelben feld wirds auch weiß...
Es ist schon länger so, dass wenn man über die Foren im Index den Mauszeiger wandern lässt, dass das Forum, auf dem der Mauszeiger gerade steht, weiß hinterlegt wird.
Kann man gut finden - ich bin da eher gespalten. Wenn mir mal jemand sagt, was genau das für eine Funktion ist und ob man die irgendwie abschalten kann, wäre ich sehr dankbar ;-)
Das ist ein Hover-Effekt, der ist in den Stylesheets für die Tabellenzeilen so angelegt. Grundsätzlich hat so ein Effekt u.a. den Zweck, die Übersichtlichkeit zu erhöhen, weil er ein Orientierungsmerkmal darstellt ("Hier bin ich also gerade!"). Im aktuellen Fall kann man sich drum streiten, ob er nötig ist; möglicherweise finden unerfahrene Nutzer ihn hilfreich. Könnte auch sein, dass er nur als gestalterisches Element angelegt wurde. Abstellen kannst du selbst den Effekt nicht, da er wie gesagt in den Stylesheets angelegt ist. Du kannst natürlich die Stylesheets ausschalten, aber dann sieht die Seite doof aus
Bist du auf den 7er umgestiegen? (Internet Explorer mein ich) Der gewöhnt sich halt langsam mal an Standards, d.h. er unterstützt mehr Stil-Befehle als die alte Version. Das ist für euch Windows-Nutzer eigentlich vorteilhaft, aber ich weiß wie das ist wenn man sich an was gewöhnt hat
wollen wir nicht noch eine Extrarubrik zum Thema Tragen, Tragehilfen, Tücher, Bindeanleitungen usw. machen. Themen dazu tauchen in den verschiedensten Foren auf, in Schreien, Schlafen, Wachen, bei den ganz Kleinen und unter Sonstiges. Wäre es nicht sinnvoll, alles zu diesem Thema zusammenzufassen in einem Forum?
Das war schon länger eine Überlegung. Momentan werde ich das aber noch nicht machen, weil diese Thema in alle möglichen Bereiche passt. Wie Du ja schon selber gesehen hast, kommt es überall vor so können wir es immer passend einsetzen und müssen nicht auf ein gesondertes Forum verweisen. Frau Prieller hat keine Zeit dafür und übernimmt ja auch per Mail wenn es nötig ist.
Da waren ja heute Wartungsarbeiten oder sowas.... seitdem kann man bei der erweiterten Suche nicht mehr sehen, was "in der letzten Zeit" für Suchanfragen durchgeführt wurden. Ist das Absicht?
Ich finde das schade, denn das war schon manches Mal interessant bzw., man konnte so schön "stöbern" gehen. :oops: ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
2,538
naja, man sieht es ja eben nicht (jedenfalls nicht besonders gut...)
38,644
2,538
38,644
Dafür sind jetzt die Faben wieder anders...also anders blau, und die Navigation rundherum etwas dicker und hoffentlich lesbarer.
2,538
das mit den farben und der dicken schrift gefällt mir gut, ich finde z.b. die foren-übersicht jetzt einfacher!
38,644
viewforum.php?f=30
2,857
8,312
Ich weiß nicht, wieviel Mal ich schon aus Versehen das ganze Forum geschlossen habe, anstatt nur den Link. Ich bin total darauf "dressiert", dass sich etwas v.a. externes in einem Extrafenster öffnet.
Vielleicht könnte man das wirklich wieder so herrichten, da hätte ich mir schon manchen Fluch sparen können. ;-)
38,644
8,312
Oder ist das schon mal diskutiert/angesprochen worden und ich hab's schon wieder vergessen? :oops: (Das passiert mir nämlich ständig in letzter Zeit...)
38,644
ich meine hier ist auch etwas dazu
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 62&t=37794
2,299
lg
38,644
Was genau meinst Du damit?
2,299
38,644
2,299
2,857
Kann man gut finden - ich bin da eher gespalten. Wenn mir mal jemand sagt, was genau das für eine Funktion ist und ob man die irgendwie abschalten kann, wäre ich sehr dankbar ;-)
38,644
11,944
2,299
11,944
38,644
1,641
Tun sie!!!
:fun52: :knutsch01: :fun52:
38,644
59,500
wollen wir nicht noch eine Extrarubrik zum Thema Tragen, Tragehilfen, Tücher, Bindeanleitungen usw. machen. Themen dazu tauchen in den verschiedensten Foren auf, in Schreien, Schlafen, Wachen, bei den ganz Kleinen und unter Sonstiges. Wäre es nicht sinnvoll, alles zu diesem Thema zusammenzufassen in einem Forum?
Viele Grüße
38,644
8,312
Ich finde das schade, denn das war schon manches Mal interessant bzw., man konnte so schön "stöbern" gehen. :oops: ;-)
38,644