Hallo zusammen,
ich muss einfach nur mal was loswerden, was mich maßlos ärgert. Seit einigen Wochen, Katharina ist jetzt 20 Wochen, bringen meine Schwiegereltern das Gespräch immer wieder darauf, wann Katharina denn ENDLICH in ihrem eigenen Zimmer schläft und es wäre ja höchste Zeit dafür. Ich sage dann immer, wenn sie nicht mehr in ihre Wiege passt, kann sie umziehen. Das wird aber noch lange nicht der Fall sein :cool:
Ich erwähne dann immer, dass es für die Kleinen viel besser ist im Elternzimmer zu schlafen, zwecks ruhigeren Schlaf usw. usw. Und ich brauch das Kind einfach auch neben mir - basta! Aber wirklich zuhören tun sie mir nicht..
Weiter geht es damit, dass sie ständig sagen, Katharina sei zu moppelig und ich müsste ihr mehr Wasser in die Flasche geben und weniger Milchpulver, weil die Fettzellen ja bereits im Babyalter angelegt werden und sie sollte schließlich nicht fett werden. Anmerkung: Katharina wiegt jetzt bei 64 cm knappe 7 Kilo. Das ist lt. Kia völlig im Durchschnitt und bei weitem NICHT fett. Auch hier gelten meine Argumente nichts, dass sich durch die falsche Nahrungszubereitung die Zusammensetzung so verändert, dass sie meinem Baby schaden würde. Soll ich das Kind weinen lassen, wenn es Hunger hat???
Ich krieg manchmal echt zuviel mit meinen Schwiegereltern.. das geht sie alles nicht das geringste an und ist Sache von meinem Mann und mir. Leider sagt mein Mann da recht wenig dazu, naja, sind halt seine Eltern.. aber es KOTZT mich an, wie sie sich einmischen und mitmischen wollen.
Danke fürs Lesen... es musste einfach mal raus..
Kati
Kommentare
2,299
ich weiß ich kenn solche situatonen - ohren auf durchzug stellen ist das BESTE was du machen kannst. sag einfach weiterhin dass es sie nix angeht - aber ich könnt auch verstehen wenn du resignierst (kenn das von meinen schwiegereltern) und jajajajaaa sagstt und drauf sch***** sorry - aber du machst alles richtig (!!!!!) also lass sie wirklich reden. ich weiß verdammt schwer aber ich mein ich sag dann immer dass sich die zeiten ändern und fertig und dass sie ihre chance hatten und dass das jetzt meine ist und ich es nach besten wissen und gewissen mache so wie sie früher ;-)
lg karin
38,644
Kannst Du ja ausdrucken ;-)
viewtopic.php?f=33&t=38189&hilit=" target="_blank
3,896
Löl? Mein KiA meinte bei 6500gr und 61cm was von "sie müssen Folgemilch füttern, der Kleine wiegt zuwenig".
Vergiss das alles, du machst das genau richtig!
Und schau doch mal bei uns Februarmamis vorbei!
458
Kati