HILFE Panik Schleimabgang Teil 2!!

bearbeitet 9. 07. 2007, 14:29 in Schwangerschaft
hallo,

ich hab schon vor zwei tagen geschrieben und hier leider kaum ein echo bekommen. seitdem war auch nichts. heute morgen kam eine große menge durchsichtiger schleim aus mir raus. jetzt war ich eben auf dem klo, und da war ein blutig durchzogener schleimklecks auf dem klopapier... außerdem habe ich durchfall, nehme aber kein magnesium mehr! ist das jetzt ein zeichen, daß es bald losgeht? ich hab keine schmerzen, der kleine bewegt sich munter, aber ich bin etwas kopflos und aufgeregt, erstgebärende halt - bitte, kann mir jemand was schlaues und beruhigendes schreiben? wenn ich blut sehe, denk ich auch immer, es könnte was schlimmes sein!! :shock: :shock:

aufgeregt,

eva

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kein Grund zur Panik. Schleim kann man zu jeder Zeit in der Schwangerschaft vermehrt haben. Und kurz vor Termin erst recht. Und der kann dann auch mal etwas blutig sein, schließlich ist die ganze Schleimhaut sehr gut durchblutet und empfindlich.

Das muss aber alles nicht heißen, dass es bald losgeht. Wie lange du noch warten musst kann dir keiner vorhersagen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich weiß, ich hatte schon meinen teil an blutungen und ausfluss, aber das sieht aus als wäre es von adern durchzogen, ganz anders, sowas habe ich noch nicht gesehen.... sorry wenn ich so panisch rüberkomme :oops:
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo!
    Hast du denn sonst irgendwelche Beschwerden? Wehen, sonstige Blutungen oder so? Nach deiner Beschreibung des Schleims, v.a. wenn sie mit Blutfäden durchzogen sind, tippe ich auf den berühmt-berüchtigten Schleimpfropf.
    Bis es dann aber wirklich losgeht kann aber trotzdem noch ein bißchen Zeit vergehen. Also entspann dich nochmal, bleib ruhig und ruh´ dich noch ein bißchen aus. Du hast ja auch noch ein bißchen Zeit bis zum ET.
    Alles Gute
    Janina
    nein, nur noch den durchfall... ich hab auch an diesen pfropf gedacht...
  • littlejakelittlejake

3,185

Wenn es so wäre, dann ist das doch eigentlich ein gutes Zeichen, dass sich dein Körper in aller Ruhe auf die Geburt vorbereitet. Der weiß schon, was er macht...
    du hast wahrscheinlich recht, aber es ist noch recht früh, und ich reagiere so heftig, weil ich das gefühl hab, ich bin noch gar nicht bereit.
  • littlejakelittlejake

3,185

Es kann ja auch noch ne Zeitlang dauern. Es ist ja auch nur ein Zeichen von vielen, die noch kommen können/werden. Und sooo lange ist´s ja nun auch nicht mehr hin, oder?
  • EowynEowyn

27,156

Ja das kenne ich, ich war als zwei Wochen vor ET die Fruchtblase platzte auch etwas überrumpelt, hatte noch nicht damit gerechnet. Aber du kannst auch ohne Schleimpropf noch eine Weile rumlaufen. Es bleibt nur Abwarten. Und falls es tatsächlich bald losgehen sollte kannst du dich einfach darüber freuen nicht die endlose Warterei der letzten Zeit mitmachen zu müssen *g*
    stimmt, geduld gehört nicht unbedingt zu meinen stärken :cool: ich glaub es ist der anblick des blutes. da schrillen alle alarmglocken auf einmal... ich bin so froh, daß der kleine sich die ganze zeit bewegt, das heißt immerhin, daß bei ihm alles ok ist! :grin:
    so, hier ein nachtrag für alle, die es interessiert: als ich ins bett bin gestern abend, habe ich wehen bekommen, erst in 10-minuten-abstand, dann öfter. nach zwei stunden bin ich in die badewanne, was sehr angenehm war, aber die wehen nicht beendet hat. danach kamen sie alle fünf minuten und waren recht unangenehm, also sind wir halt mal in die klinik gefahren.... ctg zeigte alle 5 minuten wehen, mumu war bei 1cm, die hebamme kam mit dem finger durch. sie meinte, das sähe doch ganz gut aus, und hat uns ein stündchen spazieren geschickt.... dabei hatte ich das gefühl, eine tonnenlast auf meinem enddarm zu spüren! als wir dann wieder im kreissaal waren, zeigte das ctg viel längere abstände, und die wehen waren nicht mehr so stark.... :flaming01: und so wurden wir wieder heim geschickt und haben uns für nix die nacht um die ohren geschlagen. mich zieht es weiterhin regelmäßig im rücken, nach der untersuchung der hebi ist auch noch eine menge blutiger schleim rausgekommen. aber ansonsten passiert nichts, und ich frag mich echt, was das jetzt für eine aktion war... und wie es weitergehen soll. seufz. :roll:
  • EowynEowyn

27,156

ich kann dir sagen wie das weiter geht: du wartest jetzt weiter ab, versuchst trotz der Wehen entspannt zu bleiben und dann geht es früher oder später richtig los. So ein Fehlalarm ist wirklich nicht ungewöhnlich. Hab Geduld!
    bleibt mir wohl nichts anderes übrig.... die hebamme meinte, es könne innerhalb kürzester zeit passieren oder auch noch länger dauern. sie war nach dem ersten befund sehr optimistisch gewesen, aber letztendlich macht der körper wohl doch, was er will! ich frag mich, ob ich wie geplant einkaufen gehen soll...
  • EowynEowyn

27,156

na klar, geh einkaufen. wenn du jetzt nur noch auf Abruf zuhause sitzt wird dir die Zeit schnell lang. Und es ist eben wie die Hebamme gesagt hat: es kann jetzt losgehen oder eben auch noch dauern.
    habe ich auch gemacht, ich verhalte mich jetzt wieder so, als würde der kleine erst in zwei wochen kommen.... vielleicht dauert es ja nicht mehr ganz so lange, wenn der mumu schon etwas auf ist und weiterhin blutiger schleim rauskommt. gut, daß niemand von der familie mitbekommen hat, daß wir heute nach in der klinik waren.... :cool:
    der vollständigkeit halber: kurz nach meinem letzten beitrag haben die wehen wieder stärker ein gesetzt, und am tag drauf um 4 uhr 40 in der früh war unser kleiner da! wenn ich irgendwann mal zeit habe, werde ich ausführlicher berichten....
    herzlichen glückwunsch :laola01: !
  • EowynEowyn

27,156

na das hatte ich mir doch irgendwie schon gedacht, nachdem du nicht mehr aufgetaucht bist :biggrin:

Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo!
    Das ist ja schön zu hören, dass es euch gut ergangen ist. Hatte auch schon so etwas in der Art vermutet, als wir hier nix mehr von dir gehört haben!
    Freu mich schon auf deinen ausführlichen Bericht...
    LG
    Janina
  • ernieernie

233

:laola02:
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jakob!!! Jetzt bist du zwar kein Juli-Mami, aber vielleicht schreibst du ja trotzdem wieder mal bei uns mit? Bin schon sehr gespannt auf einen Geburtsbericht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :laola01: :laola01:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

herzlichen glückwunsch :storch1:

lg katja
  • supisupi

8,312

UUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Und eine tolle und ruhige Kennenlernzeit!
    Schau doch trotzdem mal wieder bei den Juli-Mamas vorbei. Ich nehme Deine/Eure daten einfach schon mal in die Liste auf, ja? ;-)

:bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum