Schlafverhalten

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 7. 06. 2004, 19:14 in Plauderecke
Hallo

Meine Kleine wird momentan abgestillt. Sie erhält jetzt morgens und abends ein Fläschchen. Seitdem sie die Morgenflasche bekommt schläft sie aber unheimlich viel tagsüber.
Sie ist gerademal eine Stunde wach, inklusive Essen, und dann ratzt sie schon wieder.
Mittags wird sie dann gestillt, da ist sie etwas länger wach, schläft dann aber auch irgendwann wieder ein und kommt erst nach ca. 4 Stunden nach dem Stillen wieder weil sie Hunger hat.
Abends ist sie dann wieder ca. 2-3 Stunden wach. Dann bekommt sie ihr Fläschchen und schläft dann relativ schnell wieder ein.
Nachts schläft sie auch gut, also kommt nach dem Fläschchen noch 2 Mal zum Stillen und dann geht es ja wieder von vorne los.
Ist das normal das sie auf einmal wieder so viel schläft?
Kann das jetzt an der Umstellung liegen?
Ich stille etwas schneller ab, das heißt das morgen schon eine Nachmittagsflasche dazu kommt. Heißt das dann sie schläft nur noch ab morgen Nachmittag oder wird das besser?

Gruß

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    keine Ahnung, ob sich das wieder ändert, ich stille ja voll.. aber da haben wir wieder das geänderte Schlafverhalten Stillkind/ Flaschenkind.. -genieße es, solange es anhält.. dann kommst du auch mal zuwas und könntest tagsüber schlafen....!! :grin:
    mein Sohn hat grade beschlossen, dass man bei Regenwetter den ganzen Tag schläft, bei Sonnenschein aber den ganzen Tag wach bleibt und spielen will - aber bitte nicht allein! :???: wie ich das so sehe, kommt jetzt ein langer heißer Sommer auf uns zu mit ganz wenigen Regentagen...... :cry:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Eigentlich hat die Flasche mit dem Schlafverhalten nix zu tun, es sei denn, du würdes KO Tropfen reintun ;-) wovon ich aber nicht ausgehe.
    Nein, ich denke, das ist eben mal wieder so eine Phase, über die Du dich freuen kannst, wobei du aber nicht befürchten muss, dass Dein Kind dann blos noch pennt, wenn die letzte Stillmahlzeit ersetzt ist.
    Was fütterst Du den eingentlich ersatzweise? Wenn du zu "schwere" Nahrung gibst, dann kann es schon sein, dass Dein Kind vor lauter Verdauen ganz fertig ist. Wenn wir viel und schwer essen, dann ist uns ja auch nach Mittagsschlaf. Also Nahrungsmittelnarkose !
  • wudwudwudwud

2,744

Sie bekommt Pre, das reicht ja noch völlig in ihrem Alter.
    Gut dann werde ich die Zeit genießen. Danke.

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum