Normales Spucken oder Reflux?

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 4. 07. 2007, 15:38 in Kranke Kinder
Ich weiß momentan nicht, ob das noch normal ist. Fynn war von Geburt an ein absolutes Spuckkind. Mit 6 Wochen war er einen Tag zur Beobachtung in der Kinderklinik, da wurde auch ein US gemacht, weil Verdacht auf einen Reflux bestand. Der US war aber nur kurz, vielleicht 2 Minuten und in dieser Zeit gab es laut Arzt keinen Reflux, sie haben aber nicht ausgeschlossen, dass er trotzdem einen hat, v.a. weil Fynn auch sehr viel nachts gespuckt und extrem unruhig geschlafen hat. Ich sollte abwarten und bei Bedarf wollten sie dann Medikamente geben. Ich habe halt gehofft, dass es nach 6 Monaten besser wird. Wurde es auch, aber er spuckt immer noch 1-2 x (meistens 2-3 Stunden nach einer Mahlzeit) am Tag und es riecht eben nicht mehr nur nach saurer Milch, sondern sachon arg nach Magensäure. Außerdem spuckt er nicht nur, sondern ich merke, wie ihm was hochkommt, er schluckt es aber wieder runter (mein Mann sagt immer, er ist ein Wiederkäuer). Das passiert sicher so 6-8 x am Tag zusätzlich zum Spucken.
Ich weiß jetzt nicht, ob das so noch normal ist, oder ob er tatsächlich einen Reflux hat. Er isst eigentlich ganz gut, nimmt aber schlecht zu.Und er schläft immer noch extrem unruhig.

Sollte ich die KiÄ mal darauf ansprechen oder verwächst sich das in den nächsten Monaten?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde noch einmal nachsehen lassen. Ob man etwas tun sollte, wäre dann wieder eine andere Frage. Ist denn bei den Vorsorgen weiter dazu nichts aufgefallen?
  • Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei den Vorsorgen hab ich es zwar erwähnt, aber die KIÄ hat nichts weiter dazu gesagt. Ich hatte auch damals Medikamente erstmal abgelehnt, ich wollte abwarten. Aber jetzt ist halt die Frage, wie gesund das noch ist, wenn ihm dauernd Magensäure die Speiseröhre hochkommt. Dann werde ich die Ärztin bei der U6 noch mal genauer draufsehen lassen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also grad dieses "Hochkommen" würde ich nochmal anschauen lassen.

1-2 spucken am Tag ist ja nicht schlimm. ;-)
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ich muss das noch mal aufwärmen: Mir ist durch Zufall aufgefallen, dass er immer nach Joghurt spuckt, ohne Joghurt hat er nur das übliche "Hochkommen und Runterschlucken", aber er spuckt so gut wie nie, während er mir nach dem Joghurt ständig Pfützen überall hinspuckt. Kann das wirklich am Joghurt liegen? Und könnte das auf eine Allergie/Nahrungsmittelunverträglichkeit hinweisen? Ich dachte immer, dass Joghurt von allen Milchprodukten immer noch am ehesten vertragen wird. Er bekommt abends seinen Milchbrei mit Pre angerührt, da hat er keine Probleme.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Kann schon sein das er Jogurt noch nicht verträgt.Ist zwar mit das verträglichste Milchprodukt..heißt aber nicht das er darauf nicht reagieren kann.
    Laß ihn doch mal weg und schau ob das Spucken aufhört.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ich hab den Joghurt jetzt seit Freitag weggelassen und er hat kein einziges Mal seitdem gespuckt. Es scheint wirklich der Joghurt zu sein :???: . WIe hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass er auch auf andere Milchprodukte so reagiert?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das kann keiner sagen. Vielleicht verträgt er in einem halben oder 1 Jahr Jogurt ja wieder. Das werdet ihr dann auch austesten müssen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum