Ich weiß momentan nicht, ob das noch normal ist. Fynn war von Geburt an ein absolutes Spuckkind. Mit 6 Wochen war er einen Tag zur Beobachtung in der Kinderklinik, da wurde auch ein US gemacht, weil Verdacht auf einen Reflux bestand. Der US war aber nur kurz, vielleicht 2 Minuten und in dieser Zeit gab es laut Arzt keinen Reflux, sie haben aber nicht ausgeschlossen, dass er trotzdem einen hat, v.a. weil Fynn auch sehr viel nachts gespuckt und extrem unruhig geschlafen hat. Ich sollte abwarten und bei Bedarf wollten sie dann Medikamente geben. Ich habe halt gehofft, dass es nach 6 Monaten besser wird. Wurde es auch, aber er spuckt immer noch 1-2 x (meistens 2-3 Stunden nach einer Mahlzeit) am Tag und es riecht eben nicht mehr nur nach saurer Milch, sondern sachon arg nach Magensäure. Außerdem spuckt er nicht nur, sondern ich merke, wie ihm was hochkommt, er schluckt es aber wieder runter (mein Mann sagt immer, er ist ein Wiederkäuer). Das passiert sicher so 6-8 x am Tag zusätzlich zum Spucken.
Ich weiß jetzt nicht, ob das so noch normal ist, oder ob er tatsächlich einen Reflux hat. Er isst eigentlich ganz gut, nimmt aber schlecht zu.Und er schläft immer noch extrem unruhig.
Sollte ich die KiÄ mal darauf ansprechen oder verwächst sich das in den nächsten Monaten?
Kommentare
38,644
1,027
25,096
Also grad dieses "Hochkommen" würde ich nochmal anschauen lassen.
1-2 spucken am Tag ist ja nicht schlimm. ;-)
1,027
25,096
Kann schon sein das er Jogurt noch nicht verträgt.Ist zwar mit das verträglichste Milchprodukt..heißt aber nicht das er darauf nicht reagieren kann.
Laß ihn doch mal weg und schau ob das Spucken aufhört.
1,027
25,096