FSME Auffrischung

marthamartha

648

bearbeitet 1. 07. 2007, 14:22 in Stillen
Hallo,
wisst ihr ob eine FSME Auffrischung während der Stillzeit möglich ist? Ich bin ja Langzeitstillerin und meine Tochter trinkt nicht mehr so oft und ist ja auch schon älter... Geht das ? Vom Abstillen will sie gar nichts hören!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dazu gibt es leider etwas unterschiedliche Aussagen. Wir hatten das Thema letztens in einem anderen Zuammenhang. Käme auch eine andere Möglichkeit in Frage?
  • marthamartha

648

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, die letzte Impfung ist 6 jahre her. jetzt würde eine einmalige Auffrischung noch ausreichen, dann muss ich alle drei von vorn impfen lassen. Zudem hatte ich ja dieses Jahr schon eine Zecke und wäre schon lieber geschützt. Ich würde ja auch ganz gerne abstillen, aber meine Kleine gar nicht...
    Würde es vielleicht reichen ein paar Tage nicht zu stillen oder abzupumpen( falls das bei mir noch geht, weil so viel Milch hab ich ja nicht mehr)??
    Die überwiegende Meinung ist wohl eher, dass man impfen kann. Hast Du denn schon Deinen Arzt gefragt?
  • marthamartha

648

Ehrlich gesagt nicht, auf die Meinung eines Arztes gebe ich leider nicht sooo viel.
  • JullaJulla

5,464

Das Thema kommt mir gerade recht. Gibt es zwischen der ersten und der Auffrischimpfung denn einen Unterschied? Ich hab mal wieder erst dran gedacht, dass ich ja noch stille, als ich schon den Impfstoff besorgt hatte :roll: Wir sind so oft bei den Schwiegereltern in Süddeutschland und ich ziehe Zecken nur so an. Hatte neulich auch schon wieder eine und möchte das Risiko eigentlich ungern eingehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Zwischen erste und Auffrischung gibt es was den Wirkstoff angeht keinen Unterschied.
    Die STIKO (ständige Impfkommission) empfhilt in der stillzeit mangels Erfahrung nicht zu impfen.

http://www.zeckeninfo.de/zecken/schutzimpfung/00026/index.html?lang=de ;-)
    Mein Doc impft mich nicht, solange ich noch stille. Da ich eh nicht viel im Unterholz unterwegs bin, hoffe ich mal, dass ich keine erwische. Und wenn, dann muss es ja noch lange keine mit FSME sein. Wobei Borreliose ja auch nicht lustig wäre und dagegen kann man eh nicht impfen :???: .

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum