Hallo, Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.
Mein Sohn Philip heute 5 Wochen und 4 Tage alt ist sehr sehr unruhig.
Gestern war meine Hebamme da und war gar nicht begeistert.
Er ist so aufgewühlt um es mal zart auszusprechen.
Rudert mit Arme und Beine und wehrt sich scheinbar auch gegen die Flasche.
Es sieht so aus als ob er sich strecken möchte, die Hebi meinte aber das das eher unruhe ist und das er keinen glücklichen eindruck macht.
Ich stille nicht und war auch schon bei Milumil 1 da ich glaubte das er nicht satt wurde von Pre.
Nun sagte die Hebi das ich wieder Pre füttern sollte.
Auch sein Essverhalten ist komisch. Bei Milumil 1 schaffte er wenn es hoch kam gerade mal zwischen 90- 110.
Jetzt bei der Pre Nahrung die ich seid gestern Abend wieder gebe schafft er zwischen 110-120 ml.
Aber diese Unruhe macht mir sorgen. Ich habe ihn schon in einem Handtuch gewickelt damit er zur ruhe kommt, aber scheinbar bringt das auch nicht viel. Um 5 Uhr hat er gegessen und liegt immer noch sehr unruhig im Bett. Gestern habe ich mir auch Viburcol Zäpfchen aus der Apotheke besorgt, aber auch die helfen nicht wirklich glaube ich. Gestern anend hat er eins bekommen und auch heute früh, aber er quält sich extrem.
Ich habe momentan das Gefühl das ich alles falsch mache was nur irgendwie falsch zu machen geht. Und ich bin um Jeden Rat dankbar den ich hier bekommen kann. Ich habe große Angst das etwas mit dem kleinen nicht stimmt. Die KIÄ sagte bei der U3 das alles in Ordnung sei.
Wem kann man denn heute noch glauben und wem nicht.
mache ich denn wirklich alles richtig oder soll ich was anderes tun.
Danke Sternchen
Kommentare
2,299
gut dass du pre fütterst dein zwerg ist noch zu klein für was andres.
also wenn er nix hat dann braucht er viell einfach nur deine nähe - hast du ein tuch? das ist er nur bei dir du kannst die seiten ein bissi über seinen kopf ziehen und er hat dann nicht so eine reizüberflutung!!
auch wird er nciht freiwillig verhungern er holt sich was r braucht - und bei pre darf er soviel trinken wie er mag auch stündlich zb.
liegt er denn allein in seinem bett? viell. nimmst du ihn besser zu dir bis sich alles eingespielt hta? od zb mit babybalkon???
und wenn du das absolut nicht magst versuch ihm in seinem bett ein nestchen zubauen.
er schubt auch gerade also es verändert sich grad viel bei ihm!
kopf hoch!!!!!!!!!!!
ach jaaaaaaaaaaa hat er blähungen? dann versuch den fliegergriff oder ein kirschkernkissen event. kann kannst dir auch kümmelzäpfchen besorgen?!
lg karin
131
Ich mach mir wirklich große Sorgen.
wenn er gerade trinkt wehrt er sich gegen die Flasche es sieht aus als ob er pressen oder drücken tut, aber das tunt er nicht. wenn ich ihn nicht in seinem tuch gewickelt habe, haut er mir vor lauter Ruderei regelrecht die Flasche aus der Hand.
Gestern hatte er keinen stuhlgang und was heute passiert weiß ich noch nicht.
Meine oma meinte gerade wenn der Stuhl grün ist dann haben die kleinen Bauchweh. die KIÄ m,eint aber das Babys das ruhig haben dürften.
Oh man wem soll man den nun glauben. Gibt es nicht irgendein mittel gegen Verstopfung?
Ich massiere ihn schon bei jedem Wickeln den Bauch!
Auch wenn er ißt braucht er sehr lange. er kaut dann nur noch auf dem Sauger rum als ob es kaugummi sei.
Ich mache mir große Sorgen um ihn!!
27,156
viewtopic.php?f=27&t=7026
Hast du es denn jetzt mal mit anderen Flaschen versucht?
Grüner Stuhlgang ist durchaus ok, das haben viele Babys. Und hat er denn wirklich Verstopfung, also ist der Stuhl fest oder hat er nur nicht jeden Tag eine volle Windel? Bitte nicht mit dem Thermometer nachhelfen! Damit kannst du ihn verletzen und es kann auch dazu führen, dass der Darm richtig träge wird und es dann gar nicht mehr ohne HIlfe geht. Es ist normal, wenn die Kleinen nicht jeden Tag eine volle Windel haben. Mach ihm bei jedem Wickeln eine Bauchmassage und hier ist auch noch eine Anleitung für eine Fußmassage:
viewtopic.php?f=4&t=6661
20,547
2,299
besorg dir kümmelzäpfchen, massier den bauch, kauf ein kirschkernkissen, trag ihm im tragetuch oder im fliegergriff - er hat blähungen das haben viele in den ersten 3monaten - eventuell kannst du statt abgekochtes wasser bei der flasche fencheltee nehmen!!!!!!!!!!!
es wird schon!!!!!
131
Seit gestern abend fütter ich wieder Pre Nahrung.
Ich gebe noch zwischendurch Anis Fenchel Kümmel Tee, aber den mag er nicht wirklich trinken.
Ich war heute Früh noch mal beim KIA mit ihm und er sagte das es keinen Befund gibt bezüglich Bauchweh. Er hat zumindestens nichts feststellen können. was er wohl gesehen hat ist, das Philip an den Wangeninnentaschen jeweils einen Soor hat, aber liegt das an seinem sachlechten trinkverhalten? So extrem scheint der Pilz dann auch nicht zu sein.
Heute früh hatte er wieder stuhlgang. Es war zwar nicht die Menge, aber wenigstens etwas. Aber Danach hat er immer noch mit mir gekämpft was das Essen angeht.
Er schlägt mir Regelrecht die Flasche aus der Hand.
Der stuhlgang sieht zu Anfang aus wie ja eine art Schmierwurst von der konsistenz her. Dann nach und nach wird er weicher. Wahrscheinlich liegt es wirklich an der 1 er Nahrung und ich könnte mich Ohrfeigen was das angeht. Ich meine es ist ja nicht mein erstes Kind.
Gerade hat ihn meine Mutter abgeholt damit ich mal zur ruhe komme, per Tel. gab sie durch das er 120 ml von der Pre Nahrung gegessen hat. Aber sobald man ihn hinlegt, fängt er an zu weinen.
Sucht er wirklich die Nähe?
Kann das ein Schub sein, er ist nun 5 Wochen und 4 tage alt.
Dann wird mire wohl nichts anderes übrig bleiben als ihn zu tragen in einem tragetuch!
27,156
Lass bitte den zusätzlichen Tee weg. Der kann auch an dem grünen Stuhlgang schuld sein, denn mit der zusätzlichen Flüssigkeit bringst du das Nährstoffverhältnis durcheinander. Du kannst die Pre aber direkt mit Fencheltee anmischen.
Und Soor kann natürlich auch an den Trinkproblemen mit Schuld sein. Wird der denn jetzt behandelt?
20,547
Und bei Bauchschmerzen und Kolliken schau mal hier
http://www.hebamme4u.net/blaehungen.html
131
Was heisst mit dem Kirschkernkissen massieren? Nur auf den Bauch legen oder dabei Bewegen?
Werde mir morgen in jeden Fall ein solches kissen besorgen.
Ja, der Soor wird jetzt behandelt.Gerade habe ich mit meiner Mutter mal wieder telefoniert und die sagt das er wenn er pupsen muss richtig weinerlich ist und wenn er dann fertig ist wieder alles okay sei. Aber hätte dann der KIA heute nicht etwas merken müssen?
Ich meine er hat ihn ja lange genug abgehorcht, oder lassen sich blähungen nur hören wenn er gerade anfängt zu pupsen?
Habe leider nur ein zu kurzes Tragetuch, da ich gerne wenn möglich die Wickelkreuztrage benutzen möchte. Aber habe mir gerade im Internet ein neues besorgt es ist 4,50 lang. Schaun wir mal wenn es da ist und er darin sitzt wie er reagiert.
20,547
Hast du dir mal den Linkvon mir zu Marlies Homepage angesehen, da gibt es auch noch einige Tipps.
131
dann werde ich mal die Tabletten weg lassen, vielleicht wird es dann besser.
danke für die vielen Tips. ;-)
131
Das Essverhalten von Philip stimmt vorne und hinten nicht.
Er bekommt seit Montag abend Pre Nahrung und er schafft irgendwie nicht es aufeinmal auszutrinken.
Jetzt gerade z.b. habe ich um 10.15 gefüttert und er schläft immer wieder ein, auch versuche ihn wach zu machen scheitern. Dann lege ich ihn hin zum schlafen und was passiert, er wird wach und schreit. Dann biete ich ihn wieder die Flasche an, er fängt wieder an zu saugen und das tut er dann auch gut, aber nach 10 ml schläft er wieder. So passiert es das wir gerade für 100 ml fast 2 std brauchen.
Das geht seit heute nacht um 2.30 so.
Kann es sein das ihm die Nahrung nicht schmeckt?
Ich kann doch nicht den ganzen Tag nur füttern ich habe noch einen 5 jährigen der schon darunter leidet.
Ich habe kaum noch zeit für ihn.
Auch der Versuch mit dem Tragetuch war nicht erfolgreich.
Er mochte es überhaupt nicht.
Oh man ich weiss echt nicht mehr weiter!!!
Ich habe auch schon die verschiedesten Sauger benutzt. Mit großem Loch mit kleinen Loch!
Was soll ich denn noch tun?
27,156
Und wie und wann hast du es denn mit dem Tragetuch probiert? Welche Bindeweise? War das Tuch wirklich gut fest gebunden? Wie lange hast du ihn drin gehabt?
131
Das Problem besteht darin xas er die ersten 50 ml ohne mit der Wimper zu zucken wegzieht, dann aber hört er auf und kaut auf diesen Teil nur noch rum und quengelt. Dann muss ich es regelmäßig in ihn reinpumpen. Lege ich ihn aber nach den 50 ml hin schreit er die welt zusammen. Egal ob ich im Raum bin oder er in der Wippe oder einfach nur auf der Couch.
Denn Schnuller will er haben, aber er kann ihn nicht lange genug festhalten. wenn ich ihn den in den Mund stecke hat er ihn aber sobald man loslässt fällt er ihn aus dem mund raus. Das geht 2 std wenn nicht sogar länger so!
Ich war gerade noch mal beim Doc und der sagte nur Ventilsauger besorgen. Komischerweise sind das Ventilsauger, aber Ärzte eben.
Gerade war ich im Babymarkt und habe mal eine Aventflasche mit der Lochgröße 2 gekauft. Schaun wir mal wenn er gleich essen wird was passiert.
Jetzt wiederrum habe ich die Idee das er vielleicht was mit dem Zungenbändchen hat. da er weder an der Flasche richtig saugen kann noch den Schnuller festhalten kann.
Morgen werde ich mal zur Kinderklinik fahren und die sollen mal schauen.
Die einzige Ärztin die hier in der Stadt was taucht hat Urlaub.
Aber könnte das eventuell sein mit dem Zungenbändchen?
27,156
edit: hast du mal gesehen, dass der die Zunge rausstrecken kann? Du kannst das immer mal wieder probieren in dem du ihm selber die Zunge rausstreckst. Manchmal machen sie das einfach nach. Dann sieht man, dass das Zungenbändchen lang genug ist. Aber eigentlich ist die Länge des Zungenbändchens vor allem für das Stillen wichtig. Beim Trinken aus der Flasche muss die Zunge ja gar nicht so weit vorne liegen.
131
was hat er denn nur...? :sad:
Er tut mir so leid und ich kann ihn nicht helfen!
27,156
Kannst du nochmal meine Fragen nach dem Tragetuch beantworten?
edit: es könnte auch sein, dass ihm die Zähne zu schaffen machen. Nicht dass sie jetzt schon durchbrechen müssten, aber sie können in den Kiefer einschießen und das kann auch weh tun. Hast du Osanit da?
131
Aber was soll ich denn machen ich habe doch noch den großen der wollte schon freiwillig zu seinem papa weil ich null zeit für ihn habe.
27,156
Sicher ist das gerade für größere Geschwister nicht einfach, wenn die Kleinen so viel Zeit beanspruchen. Aber da kann man nur versuchen sie mit einzubinden und eben die Zeit wenn das Baby schläft für sie nutzen.
131
27,156
noch einmal: wann bekommst du das lange Tuch?
hast du mal probiert ihn zu pucken?
131
wenn er irgendwann mal einschläft schafft er meist bis morgens.
er würde theoretisch um 22.45 wieder mit der flasche dran sein. wenn er dann zügig einschläft eventuell bis morgen früh um 5 oder 6. kann muss aber nicht.
was bitte ist pucken?
131
131
Ich habe vieles ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen.
Beim Arzt war ich auch um eventuelle Gesundheitlichen störungen auschließen zu können.
Gestern Abend fing ich dann nach guten Rat von Eowyn an ihn zu pucken.
Er hat von 20 Uhr bis um 4 Uhr heute früh geschlafen.
Bein Füttern habe ich ihn auch eingepackt gelassen, da er sich sonst mit Händen und Füßen wehrt.
Es klappt bisher ganz gut. Ich habe ihn nach der Mahlzeit dann noch für ca. 10-15 Minuten im arm gewogen bis er fast eingeschlafen ist.
Da war es ca 5 Uhr.
Nun schläft er glücklich in seinem Bettchen.
Ich hoffe das es so gut weiter läuft. Und bedanken tue ich mich bei allen die mir gute Ratschläge gaben.
gleich ist er mit der nächsten Mahlzeit dran, ich werde es euch auf jeden fall berichten.
lieben gruß Sternchen
27,156
Schön, wenn das Pucken euch hilft!
131
Dann habe ich ihn gewickelt und soweit fertig gemacht da wir gleich raus müssen.
Darauf hin hat er dann noch mal 25 ml getrunken. Ich habe ihn wieder vernünftig eingepackt und wie heute früh 10 minuten auf dem Arm gehalten. Nun schläft er tief und Fest.
Man bin ich glücklich. Danke Eowyn!!! :knutsch01: