Mangelerscheinungen?

bearbeitet 27. 11. 2007, 12:41 in Ernährung
An alle Mütter, die ihre Kinder mehr oder weniger nach den hier propagierten Empfehlungen füttern:

Könnt Ihr bitte mitmachen? Ihr habt zwei Antwortmöglichkeiten.
Natürlich sind Kommentare dazu auch willkommen.
Es fehlt noch zu dick, aber so viel Platz ist nicht ;-)

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich habe nicht gestillt, aber Pre nach Bedarf gefüttert.
    Ansonsten habe ich mich möglichst an die "Regeln" gehalten. Mittlerweile isst er ja schon lange vom Familientisch mit, einzige Extrawurst ist sein Obst. Da hat er mehr Auswahl und sin Verbrauch ist auch höher als unser :oops:

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Frage ist aber...siehe oben...das gilt auch für Pre
  • supisupi

8,312

Melli wurde 3,5 Monate mit (abgepumpter) Muttermilch gefüttert, anschließend hat sie ausschließlich Pre bekommen. Ihre Morgenflasche hat sie bis über den 2. Geburtstag hinaus haben wollen (kein weiteres Frühstück, also "NUR" die Premilchflasche) und sie hat auch bis dato ausschließlich Pre erhalten. 1er, 2er o.ä. haben wir kein einziges Mal ausprobiert.
    Es geht ihr blendend.
  • CriosaCriosa

2,598

Vielleicht wäre es interessant zu wissen, wie alt die Kinder sein sollten, für die abgestimmt werden soll?

Elias wird nächste Woche 6 Monate alt sein und wurde bisher voll gestillt. (Also weder extra Flüssigkeit, noch sonst irgendwas.) Es geht ihm blendend. :) Aber Beikost haben wir natürlich noch nicht...
    Ab sieben Monate würde ich sagen. Denn die Empfehlung früh abzustillen oder Beikost zu geben, wird ja oft mit irgendwelchen unbewiesenen Mängeln begründet.
  • JullaJulla

5,464

Woran erkenne ich denn einen Nährstoffmangel? Daran, dass es zu dünn ist, schlecht aussieht oder ernährungsbedingte Entwicklungsstörungen hat, oder? ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Also mein Baby ist schon seeeehr blaß. Aber ist das schon "schlechtes" Aussehen? Zumindest hat der KiA noch nie gemeckert. Wir sind in allen Belangen auf der Mittelkurve.
  • GretchenGretchen

3,369

Franzi wurde 9 Monate voll gestillt, bis auf ein paar Beikostversuche ab dem vollendeten 6.Monat, die er mir immer um die Ohren gehauen hat. Er ist super gut entwickelt und kerngesund. Nüscht is mit...der arme Junge braucht doch mal was richtiges zum Essen - so ab dem 4. Monat ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Tim wurde 6 Monate vollgestillt. Dann gabs langsam Beikost. Insgesamt wurde er aber 16 Monate gestillt. Er trank und trinkt noch ab und zu Pre. Hab Ende des 2. Lebensjahres auch mal 1er gegeben, aber insgesamt nur 2 Büchsen Milasan, bin dann wieder zur Pre zurückgekehrt. Essen tut er alles, ist absolut nicht mäklig und ist fit und gesund und weder zu dünn noch zu dick. Blaß ist er etwas, aber er ist ja ein hellblonder Typ.
  • puelsekenpuelseken

796

David ist auch 6 Monate voll gestillt worden und wird auch heute noch sehr viel gestillt (mit fast 9 Monaten).
    Er isst alles, was ich ihm anbiete, vor allem gerne Obst und Brot und beginnt jetzt zunehmend v.a. Mittags größere Portionen zu essen. Aber immer noch nicht so, dass eine vollständige Mahlzeit ersetzt wäre. Ich stille immer noch dazu. Den ganzen Gläschenkram verweigert er komplett, ich koche immer frisch für ihn mit. In der Krippe muss er leider Pre bekommen, da ich beim Abpumpen überhaupt nix rausbekommen habe. Aber Mittags fahre ich zur Krippe und er bekommt die Orginal-Brust :hmmmm: ;-)
    Er sieht prächtig aus, hatte bei der U5 8260g, ist fit und munter und zeigt keinerlei Mangelerscheinungen und ich werde weiter stillen, solange es uns Spass macht!
  • CriosaCriosa

2,598

Tja darf ich hier nochmal neu abstimmen?

Inzwischen ist Elias ja fast 11 Monate alt... und er isst immer noch sehr wenig. (Wobei es langsam anfängt... laaangsam. Aber bei weitem nicht so, wie das sein sollte. Vor allem Fleisch isst er kaum.)

Jetzt hat meine Sorge dann doch gesiegt und wir waren am Freitag beim Doc, um Blut abzunehmen und den Eisenwert festzustellen. Ergebnis: Eisenmangel! Und zwar nicht zu knapp. :sad:

Tja... jetzt holt mein Mann gleich diese Tropfen und dann sehen wir mal weiter...
    Wie kriege ich das Kind nur dazu zu essen? Irgendwas mach ich doch falsch! :sad:
    Könntest Du die Frage bitte extra einstellen?
  • CriosaCriosa

2,598

okay.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum