Und zwar bin ich momentan etwas besorgt, weil ich ich seit fast 8 Wochen nur knapp 2 kg zugenommen habe. Alles hat angefangen, nachdem bei mir auffällige Zuckerwerte festgestellt wurden. Ich habe meine Ernährung ziemlich umgestellt, keine oder fast keine Süssigkeiten, keine Fruchtsäfte, keine Trinkschokolade und Tee mit Zucker. Und seitdem nehme ich sehr langsam bis fast gar nicht zu. Der Baucumfang hat sich seit ca. 5 Wochen um 2 bis 4 cm vergrößert. Früher habe ich den nicht gemessen. Außerdem habe ich im Moment doch noch ziemlich viel Stress, obwohl ich versuche alles langsamer zu machen. Es lässt sich leider nicht ganz vermeiden :sad:
Der Fundusstand war bei 26+4 bei M + 2, 30+4 bei RB-3, (geschätztes Gewicht- 1500gr) und bei 32+5 bei RB-2 (Baby wurde auf 2200-2500 eingeschätzt). Seit der letzten Untersuchung(bin jetzt 34+1) nehme ich jetzt gar nicht mehr zu. Wie schlimm ist das ganze? Ich esse ziemlich viel, halt so viel wie früher aber ohne Süßigkeiten. Ich hungere nich, ist ja auch selbstverständlich. Ich bekome langsam Angst, dass das Baby irgendwie nicht mehr weiter wachsen will :???: oder liege ich ganz daneben? Die letzten Untersuchungen haben gezeigt, dass alles gut wächst und das Baby gut versorgt ist. Aber ich mache mir trotztem Gedanken.
Grüße,
Alina
Kommentare
27,156
2,322
Dabei hatte ich gegen Ende eine gute Portion Wasser eingelagert. Nach der Geburt waren 14 kg weg :biggrin:
Wie du in der Signatur siehst, war Lukas weder klein, noch untergewichtig!
Keine Bange,die Zwerge bedienen sich selbst ;-)
837
Ruhe bewahren!
Am Anfang der SS habe ich abgenommen, weil mir nur übel war :roll:
Zwischen der 14. und 22 SSW habe ich 4 kg zugenommen.
Dann wurde bei mir insulinpflichtiger Gestationsdiabetes festgestellt und ich habe gar nicht mehr zugenommen ;-)
Trotzdem war alles bestens! Mein FA hat sich immer gefreut, wenn die Waage nix neues sagte und Conor wat zwar klein und leicht, aber vollkommen fit. Binnen kürzester Zeit zählte er zu den sehr grossen eher schweren ;-)
Alles Gute!
LG