… oder hinsetzen verboten!
Hallo erstmal!
Seit längerem bin ich stille Mitleserin und deshalb weiß ich auch, dass ich nicht die einzige bin, die sowas durchmacht, aber ich muss mich heute echt mal ausheulen!
Bin seit drei Monaten überfällig… so kommts mir zumindest vor ;-) ! Meine 11 Wochen alte Tochter hängt nämlich bevorzugt im Tragetuch an meinem Bauch fest (natürlich auch jetzt gerade).
Aber langsam find ich’s nicht mehr lustig, weil es mir unmöglich ist, mich hinzusetzen, wenn Madam noch nicht tief genug schläft. Sobald sie nämlich merkt, nix geht mehr (das ist durchaus wörtlich zu nehmen) fängt sie wieder an, auf eine echt nervtötende Art, zu quengeln. Falls ich die Frechheit besitze, nicht unverzüglich weiterzulaufen (geht ja net immer, man muss auch manchmal unpassender Weise, z.B. gewisse Örtlichkeiten aufsuchen) fängt sie an zu schreien und steigert sich dann dermaßen rein, dass sie kaum mehr Luft bekommt.
Ach ja, es sei gesagt, dass sie erst noch eine Weile rumschauen muss, während ich laufe und dann erst so ca. nach einer dreiviertel Stunde oder Stunde richtig schläft :shock: . Ablegen kann ich sie mit viel Glück, wenn sie richtig, richtig, richtig tief schläft, ansonsten "i'm walking..."
Seit Sonntag mach ich das Ganze noch unter erschwerten Bedingungen mit. Bin erkältet und muss entweder husten oder niesen, wovon sie natürlich jedesmal wieder aufwacht, wenn sie denn endlich eingeschlafen ist. Oder aber umgekehrt (ich hab sie natürlich - war ja klar - angesteckt :sad: ) sie muss im Schlaf husten oder niesen und wacht davon auf. Dann geht die Rennerei wieder von vorn los.
Damit alles passt, ist mein Freund seit Sonntag auf Betriebsreise und kommt erst Samstagnacht wieder. Meine Mutter ist so vielbeschäftigt, dass sie nur am Abend mal höchstens auf ne Stunde vorbeikommen kann. Und alle anderen, die sie mir mal abnehmen könnten, „müssen arbeiten“ - jaja :roll: .
So. Das war’s erst mal. Vielleicht schreib ich nachher nochmal separat was, über nie enden wollende Dreimonatskoliken, ...durchwachte Nächte weil’s Kind erkältet ist und man Angst hat es erstickt im Schlaf, ...die Sorge, die Maus könnte plötzlich wegsterben, weil sie partout nicht mehr auf dem Rücken schlafen will, sondern nur noch auf dem Bauch... usw. Aber das sind andere Themen, oder doch nicht?!
Auf jeden Fall, vielen lieben Dank Euch für’s Lesen
(is ja nicht gerade wenig - aber das musste jetzt mal raus - seufz)
Kommentare
2,503
ich kann Dir nachfühlen, wie es dir geht, auch wenns bei mir schon ein Weilchen her ist. Mein Großer war auch ein absoluter Tragling. Man durfte ihn ja nicht hinlegen, sonst sofort Gebrüll. Am schlimmsten war es meistens nachts / frühmorgens zwischen vier und sieben Uhr :???: . Hinsetzen war auch nicht angesagt, sonst wieder Gebrüll. Aber ich kann Dir sagen, das wird irgendwann besser. Nach etwa drei Monaten war bei uns das Gröbste überstanden. Halt in etwa zu der Zeit, wo die Kleinen anfangen, sich mehr für ihre Umwelt zu interessieren und sich dann mal eher ablenken lassen. Wenn Du sie so gar nicht ablegen kannst, ist das natürlich megastressig, ich weiss. Die Tochter einer Freundin von mir war z.B. immer zufrieden, solange sie bei Mama nur in der Nähe war. Die konnte duschen, baden, alles machen, sie musste nur das Baby so hinlegen, dass dieses alles im Blick hatte. Ich muss sagen, ich war damals ganz schön neidisch, denn das wäre bei uns niemals gegangen. Duschen konnte ich nur, wenn jemand zum Kind Rumtragen da war, sonst hätte er sich in den zehn Minuten, die das dauert, glaube ich bewusstlos geschrien. Du siehst, es geht auch anderen so. Aber das geht vorbei.
Schläft Deine Tochter denn auch nicht im Kiwa? Das war bei uns immer eine gute Alternative, stundenlang spazierengehn, da hat er immer geratzt wie nichts.
LG
40
Das mit dem Duschen kenn ich! Und jetz, wo mein Männe net da ist - frage nicht :shock: :shock: :shock:
Auch das mit dem neidisch sein, ist mir nicht ganz fremd. In meinem Rückbildungskurs sind Babys dabei die einfach daliegen, ein bisschen lustig in der Gegend rumschauen und dann - einschlafen! Während meine Miri-Maus erst etwas vor sich hinstrampelt und dann zu mosern anfängt. Wahrscheinlich würde sie auch anfangen zu schreien, wenn meine nette Hebamme sie nicht ständig rumtragen würde.
Meistens wacht sie in der Nacht so zwischen zwei und vier auf, weil sie Hunger hat. Und was mich da immer wundert ist, dass sie von selbst wieder einschläft, ohne getragen zu werden. Also theoretisch müsste des doch auch am Tag funktionieren?!?
Nächste Woche haben wir die magische zwölf-Wochen-Marke erreicht. Mittlerweile seh ich mich aber schon mit einem 17jährigen Teenager am Bauch hängend durch die Gegend humpeln ;-).
4,431
Das einzige, was ich dir sagen kann: Es geht vorbei! Inzwischen hält er es nicht mehr länger als 10 Sekunden auf meinem Arm aus und im TT sowieso nur, wenns auch nach draussen geht. Es geht vorbei.
Kann der Kindsvater sie auch mal ins TT nehmen? Versuch auf jeden Fall abends ein paar Entspannungsübungen für den Rücken zu machen, Manchmal hilft es schon, sich ordenlich durchzustrecken, zu räkeln.
Und für den Mittagsschlaf: IM TT PUCKEN!!!
Das hat bei uns super funktioniert. Da war er genauso eingezwängt, wie im TT und es roch bekannt und dann haben wir ihn gepuckt in den Schlaf geschaukelt. So hatte unser Rücken mal ne Entspannungspause.
Und versuchs mal positiv zu sehen: Die zusätzlichen Ss - pfunde wirste auf die Art fix wieder los!
40
Was die Pfunde angeht: jaaaa, die sind - bis auf ein paar kleine - runter. Und wenn wir schon beim positiv sehen sind: unsere Wohnung is eigentlich auch immer sauber. Manchmal is mir des laufen allein nämlich zu blöd und dann saug ich mal ein bissl rum oder tu staubwischen, blumengießen und so kram. Naja, die Tragerei ist halt doch nicht nur schlecht ;-) ! Stimmt scho. Das mit dem Pucken im TT werd ich auf alle Fälle mal versuchen!
2,503
Sehr gute Entscheidung ;-) ! Der BB taugt nämlich wirklich nichts, der ist ganz schlecht für die Haltung der Kleinen und eben für die Hüften, weil die Beine einfach nur runterhängen. Den Ergo kann ich nur empfehlen, bin damit super zufrieden und besonders Vincent gefällt er auch sehr gut.
LG
4,431
Meiner ist immer stolz wie Oskar damit rumgerannt! Ich durfte, wenn wir rauswaren, gar nicht tragen. Das wollte immer er machen und dann mit stolzgeschwellter Brust... So sindse die Männers...
2,721
Ach, was er auch noch gerne mochte, war mein selbst gebasteltes Mobile. Das mußte aber auch ständig in Bewegung sein ;-)
Nun denn, ich kann mich den anderen anschließen, es wird irgendwann, und auch ganz bestimmt vor ihrem 17 Lebensjahr besser :biggrin:
Ach so, da fällt mir grad ein, du schreibst, du hast die 12 Wochen Marke bald geknackt? Spricht für Schub, lies doch mal in "Oje ich wachse" nach, kennst du das Buch?
Ergo kann ihc nur empfehlen, der ist super, und von Männern auch super akzeptiert. Warum sollten die den Beco nicht so dolle finden? Es gibt auch welche in neutralem Design, er ist fast handlicher als der Ergo. Und wenn die Maus 3 Monate alt ist, kannst du mal probieren ob sie schon reinpasst
1,024
kurze Frage: soll man den Ergo nicht fühestens ab dem 6 Monat ohne Einsatz nutzen? Bzw. wenn sie Sitzbereitschaft zeigen?
Kann sonst den Glückskäfersack empfehlen.
Ach ja, uns hat eine Babyhängematte so manche ruhige Minute beschert!
LG Ivonne
59,500
40
@milchbart & doro: ja, "oje, ich wachse!" kenn ich. Hab auch schon überlegt, ob sie einen Schub hat. Zur Zeit kommts mir mal wieder so vor, als ob ein Schub übergangslos den nächsten ablösen würd :roll:
Seit gestern is jetz der Papa wieder da und auch schon fleißig am rumtragen ;-). Allerdings grad im Fliegergriff, zwecks Bauchweh (des müsste doch jetz auch bald vorbei sein, oder?).
So, des war jetz ein kurzer Spass! Muss wieder "an die Arbeit"!
2,721
Wir nutzen den Ergo, seit Lina 3 Monate alt ist und das klappt gut. Wobei sie von der Beinlänge grad so reingepasst hat (der SToff reichte grad so bis zu den Kniekehlen). Jetzt ist sie knapp 5 Monate alt und der Ergo passt immer besser.
1,024
Lieben Gruß
Ivonne