zytomegalie?

mattersmatters

276

bearbeitet 29. 06. 2007, 19:15 in Schwangerschaft
Hallo,

meine Tochter geht seit einigen Wochen in den Kindergarten.
Ich bin in der 28. Woche schwanger.
Ich habe gelesen man sollte als schwangere Frau den Kontakt zu Kindergruppen(Kindergärten) meiden da dort das Virus sehr oft vorkommt.
Ist es jetzt völlig übertrieben das Kind bis zum Ende der SS aus dem Kiga zu nehmen oder nicht?
Ob ich diese Infektion schon mal hatte weiß ich nicht, da das ja nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt dazugehört. (was ich nicht nachvollziehen kann - denn eine Wiederansteckung soll angeblich nicht so schlimm sein wie eine Erstansteckung)

Danke für die Antworten

Gruß
Sanne

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann sich rein theoretisch und statistisch gesehen, immer mit diversen Keimen anstecken.
    Warum hast Du gerade vor diesem Virus Angst? Geschlechtsverkehr, intensive Küsse, Schmierkontakt beim Umgang mit Kindern bzw. bei der Berufsausübung sind die Hauptursachen für eine Ansteckung.
    Eine Schädigung der Kindern ist vermehr in den ersten zwei Dritteln der SS wahrscheinlich. Die sind ja nun fast um. Und das Kind aus dem KG zu nehmen, finde ich schon etwas übervorsichtig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum