Vorstellung und Zyklusfrage

AlcinaAlcina

13

bearbeitet 30. 06. 2007, 21:10 in Kinderwunsch
Hallo erst mal!

Ich bin 31 Jahre alt und wir versuchen seit Oktober 2006 unseren Zwerg auf den Weg zu bringen. Meine Zyklen waren bis April regelmäßig, ich hatte nach 17-21 Tagen meinen Eisprung und 14 Tage später meine Regelblutung.
Die eine Frauenärztin hatte mit Mönchspfeffer (Agnucaston) versucht den Zyklus auf 28 Tage zu bekommen, was aber nicht gelang, im Gegenteil, der Zyklus verlängerte sich um eine Woche und danach habe ich das Medikament, 3 Monate habe ich es dann schon genommen, abgesetzt.

In den ersten "Übungsmonaten" hatte ich sehr starke PMS Beschwerden mit Verdacht auf Brustkrebs, das wurde alles untersucht und nichts gefunden. Die Brustschmerzen blieben sehr stark und auch Mastodynon hat nichts geholfen.

Zur Zeit habe ich von meiner Heilpraktikerin Phyto-L und Alteris und Pulsatilla D30 verordnet bekommen, aber der Zyklus kaspert seit April nur herum.
Durch die Temperaturmethode konnte ich bis zu diesem aktuellen Zyklus meinen Eisprung bestimmen, er kam letzten Monat erst nach vier Wochen, hatte sich verschoben. Und momentan zeigt die Kurve, die ich bei "Wunschkinder.net" habe gar nichts an. Bis zum eigentlichen Eisprungtermin hat sie einen "Normalen" Verlauf und danach fängt ein Gezackel an wie auf einem EKG. Zudem hatte ich das erste Mal seit ich denken kann eine Schmierblutung zu dem Termin wo normalerweise mein Eisprung gewesen wäre.Zudem fühle ich mich schlapp, Psychisch angeschlagen, habe seit über einer Woche jeden Tag Kopfschmerzen (unterschiedlich stark). die Leiste zieht und der Unterbauch spannt.
Mein Gynäkologe meinte gestern, es wäre alles in Ordnung, ein ich nenns mal "Pickel" auf dem rechten Eierstock wäre zu erkennen, das könnte aber auch der gereifte Follikel sein oder eine Zyste, und diese "Zyste" hatte er letzten Zyklus auch schon festgestellt und ist darauf gestern gar nicht eingegangen. Er wollte mich jetzt zum Neurologen, Hausarzt, Internisten und Radiolöogen schicken um alles andere abzuklären, und ich mag das alles nicht. Denn die Beschwerden kommen mit dem Eisprung und verschwinden mit der Periode wieder. Da mag ich mich nicht mit irgendwelchen Chemiekeulen, oder Röntgenstrahlen belasten.

Sooo, nur was weiter tun???

Ich lebe zur Zeit noch in einer Fernbeziehung und wir wollten unseren Urlaub zum "Basteln" nutzen, doch jetzt spielt mein Zyklus so verrückt, dass das wahrscheinlich wieder nicht hinhaut.
Und ich wäre froh, wenn mir irgend jemand helfen könnte, dass sich das Gnaze wieder einpendelt und es mir besser geht. Denn ich denke, dass meine Probleme Hormonell bedingt sind, und da kann man doch bestimmt etwas tun......, oder?

Einfach so wollte ich nicht mit einer Zyklustee anfangen, aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen und weiß einen Rat.

Vielen Dank schon mal, und eine ganz dicke Entschuldigung an alle, die bis hier her gelesen haben, dass es so lang geworden ist, aber es mußte mal von der Seele runter.

Liebe Grüße,
Alcina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal, hier gibt es einen insgesamt ganz anderen Ansatz.

viewtopic.php?f=15&t=27973&p=475969&e=475969

In diesem Fall habe ich den zweiten Tee dort für Dich
    http://www.hebamme4u.net/teerezepte.html
  • AlcinaAlcina

13

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Grüß Euch!

Und Danke für die schnelle Antwort.

Das Forum gefällt mir total gut! Hier scheint so eine Ruhe zu herrschen, keine Hektik und ich fühl mich total gut aufgehoben und beraten.

Jetzt bleibt mir nur noch die Frage mit dem Tee,..... da steht in der Beschreibung etwas von der zweiten Zyklushälfte. Die ist bis jetzt immer noch in Ordnung, und ich hab echt Angst, dass sich die dann auch veschieben kann. Muß ich mir da wirklich Gedanken machen, oder ist das Mumpitz?

Und der erste Link klingt total spannend. Das wäre genau meine Fahrrinne, aber ich kenne hier keinen Frauenarzt in der Nähe, der sich damit auzskennt. Ich wohne im Raum Frankfurt/Main. Und bin wie oben schon beschrieben mit meinem jetzigen Arzt nicht wirklich zufrieden. Kommt sonst noch jemand aus meiner Richtung und hat einen Tip?

Vielen lieben Dank, und macht weiter so, denn das Forum ist echt eine Bereicherung!!!

Liebe Grüße,
    Alcina
    Ich finde, dass es genug Foren gibt, in denen man sich gegenseitig hochschaukelt. Deswegen bibbern wir schon ein wenig mit, aber achten darauf es nicht zu übertreiben.
    ;-)
    Ich habe hier eine Apothekerin, die ein wandelndes Naturheillexikon ist. Leider hat sie keine Zeit für ein eigenens Forum. Sie kann Dir sicher noch andere Mittel empfehlen, und hat zudem Kontakte in ganz Deutschland zu allen möglichen "Arztrichtungen".
    Sie erwartet wohl, dass man auch bei ihr bestellt, ist aber totzdem fair und verteil nichts Überflüssiges. Klick einfach auf das Bunte unten in meiner Signatur und schau Dich dort mal um.
  • AlcinaAlcina

13

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Prima, und vielen Dank!

Da werde ich dann mal stöbern gehen und mich mit ihr in Verbindung setzen nächste Woche.

Viele Grüße,
    Alcina
    Du kannst ja mal schreiben, was sie empfehlt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum