eileiter

bearbeitet 4. 07. 2007, 02:19 in Kinderwunsch
Hallo ihr lieben

Hab mal ne Frage was wird gemacht wenn die eileiter zu sind???
Heißt das das man dann keine Kinder bekommen kann?
Wenn doch was wird dann gemacht?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Manchmal kann man wohl mit einer Bauchspiegelung versuchen die Eileiter zu öffnen. Vermutest du, dass deine Eileiter nicht durchlässig sind? Auch wenn es dir ewig vorkommt ist es wirklich noch völlig im Rahmen, dass du noch nicht schwanger bist. Ich glaube du musst wirklich mal versuchen etwas mehr Geduld zu haben. Ich weiß selber, dass das nicht einfach ist. Aber das gehört beim Kinderwunsch dazu.

Trinkst du denn jetzt den Tee?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein bis jetzt noch nicht ( Tee). Der Arzt möchte erstmal meine Hormone als nächstes testen. Muss ich mir echt noch keine Gedanken machen? Weil es ist ja schon fast ein Jahr.
  • EowynEowyn

27,156

Nein, da muss man sich noch nicht unbedingt Gedanken machen. Und zumindest hättest du die Möglichkeit erst einmal mit einem Tee nachzuhelfen. Das ist in sehr vielen Fällen von Erfolg gekrönt. Vom Arzt wirst du wahrscheinlich wenn irgendetwas nicht ganz im Gleichgewicht ist, direkt Hormone verschrieben bekommen.
    Ist das den gut ( Hormone) oder sollte ich das lieber mit den Tee erstmal probieren?
  • EowynEowyn

27,156

Das ist vor allem Einstellungssache. Ich persönliche würde immer den Tee bevorzugen. Hormone wären für mich wirklich erst das letzte Mittel, wenn es gar nicht anders geht. Denn damit greift man eben richtig heftig in den Hormonhaushalt ein, was auch immer Nebenwirkungen hat. Ein Tee ist ein sanfteres, natürliches Mittel, dass trotzdem große Wirkung zeigen kann.
    Eine Frage wegen den Tee hab ich noch. Der Tee ist ja für vermehrte Gelbkörperhormone. Aber woher weiß ich den das es wirklich der richtige Tee ist und ich nicht vielleicht zu wenig Gelbkörperhormone habe? Er wurde mir ja von einer Hebamme von euch angeboten. Hab nur Angst das ich vielleicht was damit falsch mache.
  • EowynEowyn

27,156

Das was du über deinen Zyklus geschrieben hast deutet darauf hin, dass dieser Tee für dich der richtige ist, sonst hätte dir Marlies den auch nicht empfohlen.
    Ok das ist gut. Dann war es wohl auch falsch das ich Mönchspfeffer genommen hab ne. Weil das hilft ja bei Gelbkörperhormonschwäche und ich habe dann wohl zuviel
    War jetzt bei der Apotheke aber leider hatten sie nicht alles da für den Tee. Morgen kann ich es aber abholen.
  • EowynEowyn

27,156

na ich denke auf den einen Tag wird es nicht ankommen ;-)
    Ja klar fang damit so wieso erst im nächsten Zyklus an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum