Also, muss mich nochmal melden. Das geht und geht einfach nicht weg. Jedenfalls nicht so richtig. Sie hustet zwar sowohl tags als auch nachts nur noch vereinzelt, aber ist noch ziemlich verschleimt. Hab heute den KiA angerufen und er meinte, ich solle noch ne Woche mit Kochsalz weiterinhalieren (3x pro tag für 5 Minuten). Das mach ich auch. Die Maske toleriert sie zwar nicht (dafür ist sie viel zu wild irgendwie), aber ich halte ihr den Schlauch einfach einigermaßen dicht vors Gesicht.
Sie hat jetzt fast 2 Wochen Prospan-Zäpfchen abends bekommen (sollte ich abends geben), damit soll ich jetzt aufhören. Morgens kriegt sie Lindoxyl-Zäpfchen, damit soll ich noch weitermachen (die kriegt sie aber auch schon mind. ne Woche).
Mit dem Thymian probier ich es morgen mal, das hatte ich bisher noch nicht gemacht.
Kann sie diese Lindoxyl denn echt so lange nehmen? Mir kommt das so lange vor. Aber ich bin ja auch Laie.
Ansonsten isse fit, isst gut und schläft auch einigermaßen. Es ist eben nur so blöd, dass das nicht so 100%ig weggeht. Ach Mann, ich wollte doch mal mit ihr zum Schwimmen ....
Ist der Schleim denn flüssig? Kriegt sie ihn gut abgehustet?
Wenn das so ist, dann würde ich jetzt - ganz ketzerisch - alle Medikamente weglassen und nur noch Thymian und Kochsalzinhalation machen. Wenn Schleim locker ist muss man ihn nicht lösen - meine Meinung. Ich habe schon Patienten gehabt, die waren schlimmstens verschleimt und mussten ständig abgesaugt werden, das Zeug war aber wie Wasser. Kaum setzt man den Schleimlöser ab, ist alles gut.
Tja, keine Ahnung, ob dass flüssig oder eher fest ist :oops: . Ich seh das Zeug ja nicht so richtig (außer etwas eher festem und gelbem, was morgens aus der Nase kommt und ein bisschen durchsichtigem flüssigem Zeug was tagsüber mal rausläuft. Ist aber nicht viel). Aber beim Husten hört man, dass da noch was drin ist. Sie hustet allerdings nicht oft. Vielleicht alle 4 Stunden mal einmal.
dann würde ich nur das Prospan weitergeben und zwar morgens. Abends nichts. Kochsalzinhalation auf jeden Fall und Thymian schadet sicher nichts.
Versuch das mal 2 Tage und dann kannst Du neu entscheiden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
580
580
Sie hat jetzt fast 2 Wochen Prospan-Zäpfchen abends bekommen (sollte ich abends geben), damit soll ich jetzt aufhören. Morgens kriegt sie Lindoxyl-Zäpfchen, damit soll ich noch weitermachen (die kriegt sie aber auch schon mind. ne Woche).
Mit dem Thymian probier ich es morgen mal, das hatte ich bisher noch nicht gemacht.
Kann sie diese Lindoxyl denn echt so lange nehmen? Mir kommt das so lange vor. Aber ich bin ja auch Laie.
Ansonsten isse fit, isst gut und schläft auch einigermaßen. Es ist eben nur so blöd, dass das nicht so 100%ig weggeht. Ach Mann, ich wollte doch mal mit ihr zum Schwimmen ....
7,124
Wenn das so ist, dann würde ich jetzt - ganz ketzerisch - alle Medikamente weglassen und nur noch Thymian und Kochsalzinhalation machen. Wenn Schleim locker ist muss man ihn nicht lösen - meine Meinung. Ich habe schon Patienten gehabt, die waren schlimmstens verschleimt und mussten ständig abgesaugt werden, das Zeug war aber wie Wasser. Kaum setzt man den Schleimlöser ab, ist alles gut.
580
7,124
Versuch das mal 2 Tage und dann kannst Du neu entscheiden.