Hallo,
mache mir ziemlich Sorgen weil mein Blutdruck generell immer etwas niedrig ist und ich vor ein paar Tagen nur einen Blutdruck von 90/45 hatte. Hat jemand Erfahrung mit niedrigem Blutdruck? Mein Arzt meint zwar es wäre nicht bedenklich, aber dass kann ich mir nicht so recht vorstellen. Vielleicht hat jemand gute Tipps, wie ich den Kreislauf in Schwung bringen kann, ohne gleich einen Marathon laufen zu müssen.
Vielen Dank für Eure Antworten
Nici
(26. SSW)
Kommentare
1,109
bin zwar nicht vom "Fach" aber mir geht es ähnlich, war heute beim Gyn und hatte einen Blutdruck von sensationellen 93/59. Das war aber noch nicht der niedrigste, in meiner letzten SS hatte ich mal 73/56. Hat jemand noch weniger zu b ieten ? :shock:
Lt. meinem Frauenarzt ist das nur dann ein Problem, wenn man sich nicht wohl dabei fühlt. Hast Du denn Kreislaufbeschwerden? Ansonsten, mußt Du dir wohl keine allzu gr0ßen Sorgen machen, dass wurde mir zumindest immer gesagt. ;-)
Grüße
3,185
Ich kann dich ebenfalls beruhigen! Mein Blutdruck war während der gesamten Schwangerschaft selten höher als eure Werte. Hab eben mal schnell nachgeschaut - der niedrigste Wert war ziemlich am Anfang der SS, in der 14. Woche und lag bei 85 zu 50. Ich habe auch sont allgemein eher mit zu niedrigem Blutdruck zu kämpfen und bin auch während der SS ein paarmal umgekippt, weil ich zu schnell aufgestanden bin oder ähnliches. Laut meinem FA ist das nichts weiter tragisches.
LG
Janina
2,340
Mir ist auch gesagt worden, das sei prinzipiell nicht schlimm, solange es mir nicht schlecht ginge ;-)
Wenn Du immer mit einem niedrigen Blutdruck zurecht kommst, ist das ok, auch wenn er ander Leute aus den Latschen kippen lassen würde.
Viiiiiiel trinken solltest Du. Über den Tag verteilt mind. 2 Liter , viel besser 3.
Und Bewegung bringt den Kreislauf in Schwung.
Das hat auch mein FA mir so geraten.
25,096
bei 60/40 hat mich ide HElferin beim GYN gefragt ob es mir gut geht...... :biggrin:
Es ging mir gut.
1,109
und woran liegt sowas eigentlich?
25,096
Sind meistens Menschen die auch recht blass sind, schnell frieren, schlechte Venen zum Blutabnehmen haben, denen schnell mal schwindlich wird ect...
Aber für den Körper ist etwas zu niedrig besser als zu hoch. ;-) Und wenn es einem damit gut geht ist alles in Ordnung