Karottenschlacht

bearbeitet 8. 06. 2004, 12:06 in Ernährung
So Karottenschlacht wieder vorbei. Gibts nicht eine Alternative zu diesem ätzend färbenden Zeug??? :twisted:

Dieses kleine Monster. Hab ich ihn auf dem Schoß,dreht er den Kopf von rechts nach links. Und damit hab ich die Pampe auf dem T-shirt. Setz ich ihn in seinen Babystuhl, darf ich mit den Händchen kämpfen, die ständig den Brei testen wollen.

Zumindest habe ich heute gewonnen ;-) Hat dann wohl doch geschmeckt?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn du aufmerksam im forum liest weden hier tipps mit pastinake und kürbis gegeben :!:
  • ArmanaArmana

7,364

Da klink ich mich doch grade mal ein ;-)

Da das Thema Beikost ja nun auch in näherer Zukunft vor uns liegt... ich würde dann auch gern mit Pastinaken beginnen. Wo finde ich denn Gläschen dazu? Vom Onkel und Konsorten gibt es die ja nicht... Dann nur von Sunval oder???
    Ich weiss, ich könnte auch selbst kochen, aber in den hiesigen Supermärkten kann ich mir nicht vorstellen, dass es die da gibt (zumal ich nichmal weiss, wie Pastinaken ausehen... aber da könnte man sich ja schlau machen ;-)) ... und da ich bald kein Auto mehr habe, wird es schwierig...

Bleibt nur noch der Blaue Planet, oder???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, ich gebe zu auch nicht gesucht zu haben!!!!

Mußte mal meinen Frust loswerden! Vielleicht gibts noch ein paar Karottenfans hier!?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ja, also Pastinake gibts im Bioladen im Gläschen oder auch so als Gemüse...
    Kürbis färbt im übrigen auch...

Wenn´s doch Karotten sein sollen (Florian liebt die auch), dann empfehle ich Dir gegen die Flecken das Vorwaschspray von DM. Damit gehen die super raus!

LG
    Mandy
  • HuetchenHuetchen

3,584

Alnatura hat Pastinaken-Gläschen! Nur leider gibts keine Pastinaken-Kartoffel-Gläschen. Erst die dritte Stufe Pastinaken-Reis-Fleisch gibts dann wieder. Auch von Alnatura.
  • MimiMimi

1,643

und ich kann einen Internetanbieter für Bio-Nahrungsmittel empfehlen, die auch Pastinaken haben.... weiß aber nicht, ob ich den Link einstellen darf...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Leute, bei Karotte brauchts kein Vorwaschspray, einfaches Sonnenlich tuts auch, die bleicht total schnell und belastet weder Kind noch Umwelt.
    Bei Kürbis siehts wieder anders aus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wo Sonnenmangel herrscht, tut´s immer noch die gute alte Gallseife... Die hilft übrigens nicht nur bei Karotten- sondern auch bei vielen anderen Flecken... ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi, danke für Eure Antworten.

Bin mir noch nicht sicher ob ich eine neue Geschmacksrichtung (Pastinake) ausprobieren soll. Vorerst gibts rote T-shirts, rotes Letzchen, altes T-Shirt für die Mama.....Teppich ist eh wurscht, da wir ja im Dezember ausziehen. In der neuen Wohnung sind Fliesen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum