Super Hebamme

CeTiCeTi

84

bearbeitet 1. 07. 2007, 14:03 in Rund um das Forum
Hallo,

heute wollt ich mal etwas positives loswerden!

Ich habe sie endlich gefunden DIE Hebamme!!!! Bin total glücklich mit ihr und hätte mir nie im Leben ausmalen können, wie wichtig sie mir sein könnte!!!!!
Ich habe sie nun 3x getroffen aber diese Frau ist einfach der Hammer!
Es lohnt sich also wirklich nach jemanden zu schauen mit der Mann auch auf einer Wellenlänge schwimmt!
Ich habe mich ja schon sehr früh um eine Hebi gekümmert und die erste die ich getroffen habe, war sehr nett und zuvorkommend aber ich hatte irgendwie keinen Draht zu ihr und nachdem sie meinte dass wir ja noch massenhaft Zeit hätten (war sehr früh bei ihr ca. 12-15. Ssw) und mich so verabschiedete, hatte ich immer ein kleines Nagen in mir wenn ich an sie dachte!
Nun hab ich mich im Netz ein wenig schlau gemacht und Meine :grin: Hebamme gefunden!
Sie hat selber Zwillinge die sind aber schon 16 Jahre alt und betreut auch wohl oft Zwillingsschwangerschaften!
Der ertse besuch war nur zum "Beschnüffeln" und nachdem ich einen guten Eindruck von ihr hatte machte ich dann einen Termin mit ihr aus zur Geburtsvorbereitung, denn machen wir zu Dritt( ich+mein Mann) und sie!
Kurz vor dem Termin haben mich die Ärzte ja so verrückt gemacht wegen des Transfusionssyndrom (hatte ja auch einen Beitrag geschrieben) und mir ging es psychisch nicht grad blendend!
Sie hat es mir bei unserem 2. Termin sofort angesehen dass es mir nicht gut ging und anstatt dass wir denn GVK-kurs "absolviert" haben,hat sie sich auf mich konzentriert und mich aus meinem Tief rausgeholt!
Ich habe das erste mal geweint, nach diesen Höllentagen und der Krankenhaus-odysee und sie hat mich so positiv gestärkt wie ich es noch nie erlebt habe!

Dank meiner Hebamme ist ein Riesen Berg von Ängsten von mir gefallen ich sorge mich nicht mehr so viel und dadurch geht es mir und meiner Familie um einiges Besser! :grin:

Sie hat mich bestärkt dass ich eine natürliche Entbindung schaffen werde und ich hab mich nun sogar dazu entschlossen im Falle das beide zu Geburtsbeginn immernoch falsch liegen sie spontan in BEL zu gebären!

Da sie wustte dass ich ziemlich Angst vor einer PDA habe hat sie mir sogar vorgeschlagen, falls ich es möchte und alles in Ordnung ist mit den beiden und sie richtig liegen bei evtl. Geburtsbeginn vorbeizukommen und dabei zu sein und erst wenn der Mumu schon ziemlich weit auf ist ins KH zu fahren, so dass es für eine evtl. PDA zu spät ist!
Ob ich es in Anspruch nehme oder nicht weiss ich jetzt noch nicht aber ich finde es toll dass sie es mir vorschlägt/anbietet und sie mir so auch zeigt2hey ich nehm deine Ängste ernst" !

Durch bestimmte Atemübungen hat sie uns gezeigt wie wir unseren Kleinen Mäusen schon jetzt näher kommen können oder auch einfach nur super gut entspannen können!

Ich denke die nächsten Termine bei ihr werden auch so toll und ich glaube mit so einer tollen Hebi bekomm ich auch dass Stillen hin!

So nun ist es doch etwas lang geworden, ich hoffe der Bericht langweilt euch nicht, ich bin einfach nur super glücklich darüber und musste es loswerden!
Also, es lohnt sich wirklich sich nach einer Hebi umzuschauen, mit der Mann an einem Strang zieht!

Hiermit danke ich ihr und auch allen anderen Hebis die sich wirklich mit den Wünschen und Ängsten ihrer "Anvertrauten"beschäftigen! :troest:

Gruss Renate

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum