Sex erlaubt?

bearbeitet 1. 07. 2007, 10:55 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin heute 34+5 und mein Befund sieht so aus:

Gebärmutterhals sehr weich, noch ca. 1 cm vorhanden, Muttermund so weit offen, dass man den Finger durchschieben könnte, Baby so tief im Becken, dass sich meine Blase schon nicht mehr richtig füllen kann (Arzt spürte Köpfchen stark in die Scheide hineinragen. Gewichtsschätzung vor 1 Woche: ca. 2380 g. Das Kind sei generell eher weit entwickelt (Kopf vor einer Woche: BPD: 89mm, FOD: 111mm, KU: 332mm).

Darf ich Sex haben? Was ist "schlimmer", der weibliche Organsmus (Oxytocin) oder das Sperma (Prostaglandin)? Wenn ich verzichten sollte, dann wie lange noch?

Danke,

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja was hat denn Dein Arzt dazu gesagt?
    ich habe vergessen, ihm diese frage zu stellen, falls du das meinst. also generell zu dem befund hat er gesagt, dass er hoffe, das kind bliebe noch 5-7 tage, aber er gehe nicht davon aus! der befund sei geburtsreif!
    Wenn der Befund so stimmt, würde ich bis zum Beginn der 37. Woche auf alle Aktivitäten verzichten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum