Entzündete Mundschleimhaut seit ich stille

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 11. 07. 2007, 12:30 in Stillen
Morgen,

sagt mal, habt ihr noch irgendwelche Tips für mich. Ich hab regelmäßig so entzündete Stellen an der Mundschleimhaut, ich glaub, man nennt die Aphten. Seit ich stille, hab ich die so alle 3 - 4 Wochen immer wieder, im Moment wieder 3 auf einmal und die tun sauweh. Wenn sie dann nach einer Woche ungefähr weggehen, dann hab ich ca. 3 Wochen Ruhe und dann gehts wieder los.

Ich gurgel mit MuMi und besorg mir heute mal die Sole-Zahncreme von Weleda, das hab ich eben gegoogelt, daß das eventuell hilft.

Warum hab ich das so oft seit ich stille. Ist man sowas wie "immunschwach" in der Stillzeit? Geht mit Salviathymol gurgeln, da ist Salbei drin?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja das kommt durch ein etwas geschwächtes Immunsystem in der Stillzeit.
    Da ist Salbei und auch Pefferminz drin. Es reagieren ja nun nicht alle darauf....von daher...
    mir fiele aber noch Kamille und Teebaumöl ein ein.
  • DistelDistel

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Myrrhentinktur wird eigentlich immer bei Zahnfleischentzündungen geraten. Hilft mir auch immer gut. Oder ganz einfach: mit Salzwasser gurgeln. Auf das es bald wieder so aussieht -> :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mir ja die Sole-Zahncreme von Weleda geholt und seitdem ist erst mal Ruhe, das ist ja ähnlich wie mit Salzwasser gurgeln.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hat von Euch zufällig noch keine probiert?
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1486772

Ich bräuchte evtl. Erfahrungen damit
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, habs noch nie probiert :traurig04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum