Hallo zusammen!
Ich habe eine süße Tocher, die ich bis vor zwei Wochen gestillt habe. Seit sie ein Jahr alt wurde, haben wir das Stillen langsam reduziert (sie hat es früher noch sehr oft nachts und mehrfach täglich verlangt).
Die letzten zwei Monate habe ich nachts gar nicht mehr gestillt, nur noch morgens mit der Kleinen nach dem Wachwerden ein ausgiebiges Kuschelstillen veranstaltet. Es kam da schon fast keine Milch mehr, sie hat immer pro Seite nur noch drei/viermal geschluckt, ab dann nur noch wohlig genuckelt. Aber auch das habe ich die letzte Zeit immer häufiger morgens mal "ausfallen lassen" und sie mit anderen Sachen abgelenkt, Spielen, Toben usw. So war das Abstillen für uns beide zum Glück ein ganz langsamer, nicht schmerzhafter Prozess.
Ich hätte auch gerne noch weitergestillt, aber mein Problem ist, dass ich seit Beginn der SS im April 2005 keine Menstruation mehr hatte. Auch dass das Stillen fast bis auf Null und inziwschen ganz zurückgefahren wurde, hat daran nichts geändert. Wir verhüten seit einer Weile nicht mehr, aber eine SS ist leider nicht in Sicht.
Jetzt meine Fragen: wie lange dauert es denn in der Regel, bis die Regel wieder einsetzt? (albernes Wortspiel, sorry! :oops: :cool: )
Kann ich was tun, damit (m)ein Zyklus überhaut wieder richtig ein Form kommt? Gibt es Tees, Globuli, irgendwas?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank und viele Grüße!
Baggi
Kommentare
38,644
140
Ich werde dann mit dem Messen beginnen.
Allerdings mache ich mir ein wenig Gedanken, was auf mich zukommt, falls der Eisprung nicht wieder in Gang kommt? Gibt es da was pflanzliches? Ich vertrage nämlich z.B. die Pille gaaaar nicht (depressive Verstimmungen!!! :sad: :groggy: :???: ) und möchte mir nicht vorstellen, wie mein Körper wohl auf andere "künstliche" Hormone reagiert. :sad:
Naja, ich hoffe mal, ich mache mir diese Gedanken umsonst. Vielleicht springt ja bald wieder was! ;-)
Liebe Grüße und vielen Dank noch mal!
Baggi
38,644
140
ich muß diesen Thread noch mal kurz nach oben holen.
Scheinbar ist etwas gesprungen, auch wenn ich keine Periode hatte. Es erschienen heute zwei dicke rote Striche im SS-Test!
Drückt doch bitte alle die Daumen, dass dieses Mini-Zellhäufchen sich tapfer festklammert und bei uns bleibt, ja? Wir würden uns soooo unendlich darüber freuen!
Liebe Grüße!
eine aufgeregte, hoffende Baggi
27,156
38,644