Vereiterte Mandeln

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 2. 07. 2007, 12:57 in Schwangerschaft
Seit gesterm hab ich Halsschmerzen, heute ist die eine Mandel vereitert, ich hab 39 Fieber und es ist Wochenende...ich wüsste gern mal, ob diese doch massive Infektion Auswirkungen auf das Mini in meinem Bauch haben können? Reicht es Montag zum Arzt zu gehen oder ist es besser morgen zum NOtdienst?
Was kann ich denn sonst so tun?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum Arzt gehen. Wenn man länger Fieber hat, kann das sonst evtl. Wehen auslösen. Nicht unbedingt sofort, aber da sollte etwas getan werden. Hättest Du etwas zum Gurgeln da? Teebaumöl vielleicht?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe mit Salzwasser gegurgelt, teebaumöl habe ich nicht da. In der Apotheke habe ich noch eine homöopathisches MIttel bekommen, das aber auch nicht anschlägt.
    ok, dann fahr ich morgen zum Arzt, oder meinst Du heute abend noch?
    Kannst Du trinken? Ich schick noch Anja, mal gucken was sie meint.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ja, ich trinke regelmässig und hab auch ein bisschen suppe runterbekommen.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

danke erstmal für Deinen Rat,. also ich geh jetzt ins Bett ;-) , da fühl ich mich grad am wohlsten und werd morgen früh zu einem Arzt/KH gehen. jetzt müsste ich eh alleine fahren, denn wir können frederik (der auch krank ist...) schlecht wecken und mitnehmen und dazu fühl ich mich wirklich nicht in der Lage.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ja leg dich hin und nimm ne Paracetamol zum fiebersenken. Hast du Salbei da? Das kannst du auch nehmen.
    Und morgen wirklich zum Arzt.

Gute Besserung
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Arzt will nur die symptome behandlen, für Antibiotika sei die SS noch nciht weit genug. Naja mir auch recht, zumal ich seit heute mittag kein Fieber mehr habe mur noch die grauslichen Halsweh, die eine eitrige Angina sind. Also ich hoff mal, dass sie von alleine verschwindet.
    Danke.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

nun bin ichs nochmal... wenn ich das Wort Fehlgeburt höre, neige ich ja etwas zur Panik.
    Also heute war ich beim Hausarzt wegen der Krankschreibung und nochmal gucken lassen und der meint, naja sooo dramatisch sei es nciht, es ist aber noch Eiter drauf auf den Mandeln und das sei generall mal schon gefährlich fürs Baby im Bauch und könne (!) zu Fehlgeburten führen :shock: . Also er würde allenfalls bis Mittwochfrüh noch warten mit AB, aber wenn dann immer noch was ist, dann muss die Keule her. ich habe nun INupret bekommen, ein pflanz, MIttel dass ich alle 2 Std nehemn soll.
    Kann mir nun mal jmd sagen, wie gefährlich tatsächlich so eitrige Geschichten sind? Fieber hab ich keins mehr, und meine Inof ist eigenldihc dass hohes Fieber das Fehlgeburtsrisiko erhöht.
    was würdet Ihr denn raten?
    ins Bett leg ich mich sowieso, trinke viel, gurgele, nehm jetzt dieses Mittel.....
    zum Glück konnte meine Mutter vor dem Bahnstreik hier eintreffen und hilft mir jetz :grin:
    Wichtig ist zunächst, dass Du kein Fieber hast. Das löst noch am Wahrscheinlichsten Wehen aus. Nur ist es wie immer: kann sein, muss aber nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum