Hallo!
Ich bin neu bei Euch. Eigentlich habe ich mich angemeldet, weil ich ungeplant schwanger geworden bin und auf der Such nach Austausch bin.
Ganz kurz zur Info. Ich bin 36 Jahr und meine FÄ hat im Februar eine Zyste festgestellt. Nach der 2. Kontrolle Ende April/Anfang Mai bekam ich plötzlich bei Anstrengung einständiges Ziehen im Unterleib. Meine FÄ hat dann eine SS festgestellt. Sie konnte die Zeit nicht so einordnen, 6. - 8. Woche.
Am Donnerstag habe ich nun Blutungen bekommen. Schwächer als die Mens und eher dunkler als hell. Ich bin dann am Freitag zur FÄ. Die erste Untersuchung ergab, dass das Blut aus der Gebärmutter sickert. Der US ergab dann ein Hämatom in der Gebärmutter. Was ich auf dem US-Bild erkennen konnte, war es nicht größer als 1/5 der Fruchthülle. Meine FÄ hat dann versucht das Krümelchen per US "einzufangen", hat aber nicht ganz geklappt (es wollte wohl nicht), so dass sie nicht sagen konnte, wie weit ich bin. Sie meinte aber, dass sie einen Herzschlag gesehen hat. Meine Blutwerte sind alle Optimal, nur einer der Schilddrüsenwerte nicht so, aber deshalb bin ich schon ewig in Behandlung. Sie hat mir Magnesium mitgegeben, welches ich auch seit Freitag nehme und mir Ruhe verordnet (liege seit dem abwechselnd auf der Couch oder im Bett). Sie machte keinen panischen Eindruck und meinte nur, dass weder sie noch ich etwas machen können.
Jetzt mache ich mir aber trotzdem Sorgen, da die Blutung nicht aufhören will und ein bißchen mehr geworden ist (ich denke, aber, dass es noch immer sickert und nicht fließt). Schmerzen habe ich gar keine, aber seit heute früh habe ich öfter mal kleinere Stücke blutigen Schleim auf dem Klopapier. Im KH habe ich auch schon angerufen, aber die würden vor der 24. Woche eh nix machen und mich auch nur ins Bett stecken.
Kann das ganze Blut alleine von dem Hämatom sein? Und was ist mit den blutigen Stückchen? Müßte ich nicht auch Schmerzen haben, wenn es etwas Schlimmes ist?
Ich mache mich noch ganz verrückt, zumal morgen erst Sonntag ist und ich erst am Monat den Termin habe....
Ich weiß ja, dass die Natur alles so regelt, wie es sein muss.... Aber ich liege hier und denke ständig darüber nach, und das ist bestimmt auch nicht gut... Aber ich kann die Gedanken nicht verdrängen, zumal ich mich auch nicht wirklich ablenken kann, wenn ich hier so rumliege....
Hat eine von Euch auch schon so etwas erlebt und kann mir etwas dazu sagen?
Lieben Danke, für`s lange Lesen und "zuhören"
LG
Ronja
Kommentare
38,644