Fruchtbarkeit fördern?

keks25keks25

20

bearbeitet 13. 07. 2007, 11:04 in Kinderwunsch
Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und wir basteln am 2. Kind.
Hatte seit der Geburt bis Januar 2007 jeden Monat Schmierblutungen - trotz Pille. Das hab ich aber mit irgendwelchen Tabletten vom FA in Griff bekommen. Bei mir kommt auch immer noch Milch - obwohl ich seit einem Jahr nicht mehr Stille.
Jetzt üben wir schon 6 Zyklen und ich kann keinen ES bei mir feststellen.
Ich teste mit den OVUs und überprüfe meinen ZS. Mein Zyklus liegt immer bei 29-30 Tage.
Seit 4 Monaten nehm ich auch Mönchspfeffer, weil es mir bei der 1. SS geholfen hat und ich dadurch eigentlich das "Milch-Problem" in den Griff bekommen will. Aber bis jetzt ohne Erfolg.
Was kann ich denn sonst nehmen, dass die Fruchtbarkeit wieder auf Trab bringt

Danke

Keks

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du mal eine Temperaturkurve geführt? Manche Ovulationstests sind nicht immer so gut auszuwerten. Und der Schleim alleine ist nicht ganz so aussagekräftig. An der Temperaturkurve kann man besser sehen, ob tatsächlich kein Eisprung stattfindet.

Dass du noch Milch hast ist nicht ungewöhnlich. Die muss auch gar nicht komplett weg gehen.

Mit welcher Pille hast du denn verhütet? Und was für Tabletten hast du noch zusätzlich genommen?

viele Grüße

Eowyn
  • keks25keks25

20

Hallo!
    Erstmal Danke für die Antwort!!

Die Tabletten wo ich vom FA nahm hießen "Ethinylestradiol 25µg Jenapharm"
    Verhütet hab ich mit der Microgynon - hab ich aber nicht mal ein halbes Jahr genommen. Davor eine Minipille - aber da weiß ich den Namen nicht mehr.
    Temperaturkurve wollte ich eigentlich nicht mehr machen. Weil: 1. Hab ich einen sehr schlechten Schlaf und das letzte Mal, als ich die Temp. Methode machte, war nur Kuddelmuddel auf der Liste zu sehen. Kein ES und gar nix. Ich hab alle 3 Kurven meinem FA hingelegt und der meinte, dass ich das doch lieber lassen soll, weil man gar nix darauf erkennen kann. Obwohl ich eigentlich immer zur gleichen Zeit gemessen habe - aber halt nie richtig geschlafen hab und viel Stress hatte passte es nicht. Die 3. Kurve hab ich auch nicht ganz machen können, weil ich in dem Zyklus den Termin beim FA hatte. Der Eisprung war da aber auch schon vorbei - aber nix auf der Liste zusehen - aber ein paar Tage später war ich dann klar, dass ich einen ES hatte, weil ich ss war.

Gibt es keinen Tee oder Globuli, di den Aufbau der Schleimhaut und einen ES fördern?
    Oder muß ich mich doch an die TempiMethode machen?

Danke für die Antwort!!

LG
    Keks
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimmst Du noch Mönchspfeffer?
  • keks25keks25

20

Hallo!!

Sorry, war jetzt ein paar Tage nicht im Internet.
    Ja, Mönchspfeffer nehm ich noch. Und Folsäure (natürlich).
    Ist das OK? Oder den Mönchspfeffer lieber weglassen?

Danke

Gruß
    Keks
    Er hat nichts "gebracht" schreibst Du doch...ich bin immer etwas vorsichtig, weil sich verschiedenen Mittel auch stören können.
    Entweder Du nimmst ihn weiter und trinkst dazu noch Frauenmateltee, oder Du lässt ihn weg und nimmst die zweite Mischung hier
    http://www.hebamme4u.net/teerezepte.html
  • keks25keks25

20

Danke für die schnelle Antwort.

Werd dann mal den "Misch-Tee" probieren!

Danke
    Vielleicht gibst Du mal Rückmeldung?
  • keks25keks25

20

Hallo!!!
    Wollt schon die ganze Zeit wieder ins Inet - aber die Zeit ......
    Habe iln keiner Apotheke die Heckenrose bekommen. Alle hätten es bestellen müssen und da hätt ich dann 1 kg abnehmen müssen.
    Also trink ich momentan Frauenmanteltee und nimm den Mönchspfeffer.
    Hatte aber auch noch nicht wirklich Zeit mich im Inet über den "MischTee" zu informieren bzw. in zu bestellen.
    Muß mal nochmal schauen, ich mein, ich kann ihn direkt über den "Naturheil... shop" bestellen.

DANKE!! Bei euch ist man gut aufgehoben!!!
    Danach müßtest Du dort direkt fragen...
  • keks25keks25

20

Ich habe halt gesagt, dass ich einen Tee brauche mit
    Heckenrose, Salbei und Frauenmantel. Und in allen Apotheken kam die gleiche Antwort, dass sie ihn nicht mischen können, weil
    Heckenrose nicht da sei und man es erst bestellen muß.
    In einer Apotheke wollten sie mir statt Heckenrose auch Hagebutte geben. Da es ja eigentlich das gleiche sei.
    Also hab ich es gelassen.

Grüße
    Hagebuttentee sind die Früchte, aber in diesem Fall braucht man die Blätter. Klick mal unten auf meine bunte Signatur. Dasnn kommst Du zu "meiner" Apotheke. Falls sie es nicht vorrätig haben, kennen sie garantiert eine Alternative.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum